Forum: Gesundheit - EHEC - esst ihr noch Obst und Gemüse?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

@aexa, wer für sich allein die Verantwortung trägt, kann ja essen was er will. Die Folgen trägt er alleine. Ich trage Verantwortung für meine Familie. Die liegt mir sehr am Herzen. Solange der EHEC-Kram nicht geklärt ist, gibts halt keine Tomaten, Gurken, Paprika. Ich habe mich besonnen auf unsere Gemüsesorten. Möhren und Apfel geraspelt ist eine gesunde Rohkostvariante. Weißkohl zum Krautsalat essen wir eh sehr gern. Bohnen blanchiert mit Essig, Öl angemacht und Zwiebel ist ebenso prima zu essen. Nur ein paar Beispiele... Das kaufe ich beim Bauern um die Ecke. Früher sind die Menschen im Norden Deutschlands auch ohne Tomaten und Gurken ausgekommen. Nun aber sollen es die Sprossen sein. Toll. wir werden sehen, was morgen dran ist. Oder übermorgen... Wir werden immer mehr und mehr Lebensmittelskandale haben. Zu viel Profit, zu viel zu versorgende Menschen auf engem Raum. Das birgt viele Probleme. Zu viel von allem. Was jeder isst, oder auch lieber nicht, kann nur jeder für sich selber entscheiden. Nicht nur jetzt, in Zeiten des EHEC, sondern immer.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Karin, ich glaube Sojasprossen sollte man kurz erwärmen. In einer Suppe z.B. In meiner Samenmischung ist kein Soja mit drin, wahrscheinlich eben deswegen. Die anderen kann man ohne Erhitzen essen. Es gibt auch nette Büchlein zu diesem Thema, die Dir mehr verraten über Inhaltsstoffe und Nährwert der einzelnen Sprossen bzw. dem Grünkraut. Grüße M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
cajou11 29 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2009

Hallo Marion Z., vielen Dank für deinen Beitrag über die Herstellung von Sprossen. Ich werde meine Dose aus dem Keller holen und mir im Reformhaus Sprossen besorgen. Meine Frage an dich: Gerne möchte ich "Sojasprossenkeimlinge" wachsen lassen, muss ich die jetzt vor dem Verzehr irgendwie heiß überbrühen oder sonstwie behandeln oder kann ich auch Sojasprossenkeimlinge einfach so roh gezogen essen, wie alle anderen Sprossen auch? Danke für deine Antwort. Grüße Karin St.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Otto M. 334 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2008

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen auch plötzlich Durchfall und mir war schwindlig. Dann habe ich mich darauf besonnen, daß in den heißen Ländern die Menschen dort sehr scharf essen, damit alle Bakterien abgetötet werden. Dort sind alle Arten von Bakterien ständig vorhanden. Also habe ich den ganzen Tag viel Wasser getrunken mit sehr viel Chilli drin, Ingwer geknabbert und Nelken gekaut, die ja sehr gut helfen gegen alle möglichen Bakterien, Pilze und anderes Getier im Körper. Am nächsten Tag war alles weg, als ob nix gewesen wäre. Wenn ich mal eine Erkältung bekomme dann tue ich das genauso mit diesen Mitteln. Gruß Karin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Hallo, mir geht der ganze Medienrummel voll auf den Senkel. Ich lasse in letzter zeit Radio und Fernseher aus. Obst und Gemüse esse ich wie eh und jäh. Nur wasche ich es neuerdings vor dem Essen ab. Diesmal tun mir auch die Bauern leid. Wenn dagegen ein Gammelfleischskandal aufgedeckt wird freue ich mich immer insgeheim weil das wieder ein Schlag gegen die Massentierhaltung ist. Kratzt die Leute aber immer nur kurz. Ich wette so ein Gemüseskandal bleibt bei den Leuten länger im ghirn haften. Gruß Friedemann

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Und alles umsonst - es waren nicht die Gurken etc. Wer jetzt immer noch auf Rohkost verzichtet ... naja.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Seit einigen Tage lasse ich Salat und Tomaten auch lieber weg. Gurken essen wir eh wenig. Sie sind doch recht fad im Geschmack. Aber Blattsalate und Tomaten gehen bei uns normalerweise in großen Mengen weg. Aus Sorge um die Gesundheit meiner Familie lasse ich es bis auf weiteres weg. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn meine Tochter erkranken würde, weil ich der Sache nicht genügend Wichtigkeit bei messe. In ihrer Schule werden die Brötchen z.Zt. ohne Salateinlage verkauft und beim Mittagessen war der Salattresen sehr dünn im Angebot. Ihr fiel es schwer auf ihren Salat zu verzichten. So gibt es jetzt keine Rohkost. Wird ja nicht für immer sein. Obst essen wir weiterhin. Was ich wirklich von alle dem halten soll weiß ich nicht. Wir sind zu viele Menschen die versorgt werden wollen, zu viele Firmen die großen Profit machen wollen. Zu viel von allem und es werden mehr und mehr Lebensmittelskandale kommen. Am Ende "essen" wir nur noch Eiweißshakes und futtern lecker Nems und Co. :)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

Hallo Marion, Du hast mich angesteckt! Ich habe jetzt erstmalig Sprossen gezüchtet. Das ist ja wirklich sehr einfach. Ich war ein bißchen übermotiviert und nahm gleich 4 Eßlöffel...was dazu führte, dass ich vorübergehend gaaaanz viele Sprossen essen mußte ;) Sehr lecker, gesund und es macht Spaß, in meiner Küche so etwas Wertvolles wachsen zu sehen!! Super Anregung mal wieder von Dir!! Liebe Grüße Gerit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Hallo Marion, vielen Dank! Werde ich mir besorgen! Klingt sehr gut!Ich freu mich immer wieder sehr über Deine Anregungen und hab dadurch schon viel neues kennengelernt! Danke! LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sinje C. 19 Kommentare Angemeldet am: 05.06.2009

Hallo Michaela! Also ich habe irgendwie seit Tagen Angst vor diesem blöden Erreger, weil man halt nicht weiss woher er kommt. Da ich ziemlich dünn bin, möchte ich halt auf keinen Fall so einen extremen Durchfall bekommen. Aber dein Beitrag hier ist echt super. Das hast du echt gut ausgerechnet. Was ein Quatsch! Jetzt will ich echt nichts mehr von dem zeug hören. lg Sinje, und danke noch mal

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.