Forum: Gesundheit - Forscher finden Schlüsselfaktoren für ein langes Leben

 
Sie haben 0 Lesezeichen
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Hallo J.P.B. danke für die Info! Ich kenne auch einen J.P. Steht für Johannes Petrus. Ist ihm so unangenehm, dass er nur noch J.P. bei allen heißt. Was ist Dein Geheimnis?

J. P. B. 24 Kommentare Angemeldet am: 28.11.2009

"US-Forscher haben fünf Faktoren identifiziert, die bei Männern die Chancen auf ein langes Leben erhöhen. Demnach erreicht ein 70-Jähriger, der nicht raucht, weder unter Übergewicht noch Bluthochdruck oder Diabetes leidet und sich zudem regelmäßig intensiv bewegt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 54 Prozent ein Alter von neunzig Jahren. Gleichzeitig erhöht ein solcher Lebensstil seine Aussichten, sich auch im fortgeschrittenen Alter noch geistig und körperlich fit zu fühlen. 70-Jährige unsportliche Raucher mit Übergewicht, Bluthochdruck und Diabtes haben dagegen lediglich eine vierprozentige Chance, neunzig zu werden. Alkoholkonsum und Cholesterinspiegel, in der Vergangenheit mehrfach mit der Lebenserwartung in Verbindung gebracht, gehörten hingegen nicht zu den Schlüsselfaktoren." Der ganze Bericht zur interessanten Studie liest sich hier http://www.zahnarzthelferin-exklusiv.de/news/default.asp?id=824

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.