Forum: Gesundheit - (FRAGE) Vitamin D, wie deckst du deinen Bedarf?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Jürgen L. 206 Kommentare Angemeldet am: 18.07.2003

Ich nehme aktuell 4000 IE durch Vigantoletten. Ich lasse aber ständig messen und mein Wert ist im strunzschen optimalen Bereich. An messen kommt man nicht vorbei.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Sonja, Deine Erfahrung deckt sich mit Studien, die zeigen, dass selbst Menschen, die Vitamin D gemäß der allgemeinen Empfehlungen supplementieren, nicht ausreichend versorgt sind. Um gegen Krebs, und Herz-Kreislaufkrankheiten gewappnet zusein, und ein schlagkräftiges Immunsystem zu haben, benötigst Du nicht nur 75 sondern 105nmol/l (entspr. ca. 40microgr./l). LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sonja T. 45 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2009

Hallo, nun mein zweiter Anlauf zu dem Thema,der erste wurde gestrichen .Also ich bin ein Kellerkind (12 std.Arbeit ) nahm bisher 500IE, hab messen lassen und hatte 59 nmol/l. Hinweis vom Labor: erst ab 75nmol/ ausreichende Calciumabsorbtion möglich. Meine neue Dosis ist 1000IE - plus 800mg Calc.im O-Saft. gruß Sonja

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Hubert und Sandra, ich nehme an ihr wohnt in Kalifornien und lauft immer mittags mit freiem Oberkörper ohne Sonnenschutzmittel. Die andere Möglichkeit wäre: ihr habt noch nie Euren Vitamin D Blutwert messen lassen. Und daher wisst ihr es nicht besser. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Jeden Tag 4-5 Mal raus an die Luft mit meinem Hundi... kurze und längere Runden, bei Sonne, Wind und Wetter. Und ich muß mich oft dazu zwingen, denn es ist immer noch so kalt und windig bei uns im Norden, dass der Wintermantel noch nicht ausgedient hat. Aber es tut gut und ich tanke Vitamin D, gute Laune und Glücksgefühle. Rieche die Natur, höre sie auch und mache damit auch noch meinen Hund glücklich. :)) Ich treffe andere Hundebesitzer... alles zusammen fördert mein Wohlbefinden und damit meine Gesundheit. Klingt übertrieben? Vielleicht. Aber ich fühle es so. :) Einen schönen Tag Euch allen. :))

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Aexa, ganz klar: 1000 IE am Tag durch Vigantoletten. Ob das allerdings meinem tatsächlichen BEDARF entspricht, könnte ich nur durch Messung rauskriegen. Grüße M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine.humer01 134 Kommentare Angemeldet am: 16.04.2010

Hallo, NEM 1.200 IE tgl. LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ralf B. 180 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2009

4.000 IU pro Tag in Form von vier Vigantoletten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Hi Aexa! Aus der Sonne! Eine Stunde laufen an der frischen Luft.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Moin, mit 4.000 IE täglich als NEM. 2 Kapseln a 2000 IE. Und so oft es geht in die Sonne gehen. Wir ihr ja vielleicht wisst, habe ich MS und da ist Vitamin D Supplementierung ein riesen Thema. Da gibt es sehr viele Beiträge dazu. Habe übrigens mal messen lassen. Liegt aktuell bei mir bei 41,8 mikr.g/l bzw. 108,675 nmol/l. Chr.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.