Hallo! Mit Eurer Hilfe hab ich jetzt die 3 Bücher 'forever young', 'Die Diät' und 'Nordic Fitness' gekauft. Letzteres auch bereits gelesen. Die anderen folgen. Ausserdem hab ich hier im Forum einige ältere Beiträge gelesen und bin begeistert wie es bei vielen funktioniert hat. Aber bei vielen nicht oder nur sehr gering. Warum ist das so? Wer nimmt viel ab? Diejenigen die bisher sooo ungesund und nur von Hamburgern und Cola gelebt haben? Ich lebe immer gesund, esse einfach zuviel und ab und an auch süsses. Bewegung in Form von spazieren gehen, Reiten, Inlinen etc. hab ich auch. Aaaaber eben kein Walking, Jogging etc. Ausserdem hab ich mein Leben lang Diäten gemacht, da ist der Körper doch schon auf sowas eingestellt. Ich mach mir einfach Gedanken ob ich auch wirklich für mich ausreichend profitieren kann um meine Motivation oben zu halten. Ausserdem frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist anzufangen, ich bin aus Stuttgart, der Wasen fängt an, da werde ich mit Sicherheit feiern und essen und trinken, vor allem der Alkohol ist doch auch ziemlich schlecht. Auf den Rest kann ich verzichten. Mist was soll ich nur tun. Liebe Grüsse, Michaela