Forum: Gesundheit - Gewichtszunahme mit No Carb und Sport

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Friedemann, hast Du vielleicht unbewusst zu viel Fett zu Dir genommen? Es könnte ja sein, dass Du mehr Fett isst als Du verbrennst. Ich weiß nicht, ob das immer so zielführend ist, die KH so extrem zu reduzieren, weil man ja dann sogar anfängt, beim Gemüse zu sparen. Also bei mir funktioniert das nicht, ich brauche mein Gemüse, um satt zu werden. Wie gesagt, sonst schwenkt man am Ende um auf zu viel Fett, und das ist auch nicht gut. Isst Du genügend Eiweiß? Schreib doch mal, was Du überhaupt so isst, auch die Mengen. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Hallo Friedemann, aus der Ferne schwer zu sagen: entweder ist es eine Zunahme von Magermasse? Dann passt es! Oder es ist eine Zunahme von Fett weil du "Chronic Cardio" (googlen!) betreibst und dein Kortisol-Spiegel (ist messbar!) zu sehr angestiegen ist. Mach doch einen Versuch: verringere dein Lauftempo auf <=70% Maximalpuls) und/oder Laufpensum (<= 3x 1 Stunde) und gehe stattdessen Sprinten: 5-8x 20 Sekunden Vollstoff (Radeln, 100 Meter den Hang hoch rennen, Rudern, egal was, Hauptsache: All out!) und die Pausen zwischen den "Sätzen" von etwa 1 bis 4 Minuten beginnend immer kürzer werden lassen: wenn du bei Pausen von 10 Sekunden angelangt sein solltest dann: Glückwünsch! Das nennt sich dann Tabata-Protokoll. Für die Meisten ist einmal die Woche Sprinten der Sweet Spot. Damit wirst du deinen Kortisolspiegel senken und deinem Körper die Signale senden den KFA weiter zu senken. Nach vier Wochen solltest du wissen ob es daran lag. Ach ja, Carnitin, Chrom und Zink passen auch?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Friedemann, ich tippe auf Muskeln.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Hallo zusammen, ich erlebe grad was komisches. Letztes Jahr war ich beim Doc. Er hat gemessen: 11,8% Körperfett bei BMI 22,4 und 20% Fettverbrennung. Ok dachte ich, das kann ich noch verbessern auf unter 10%. Ich reduzierte KH auf ca. 30g/Tag, teilweise intermittierendes Fasten und laufe nüchtern 50 -60km/Woche, 1 -2x Krafttraining/Woche und ca. 2 h Fahrrad. Aber was ist passiert? 3kg zugenommen - ich tippe auf Fett, KFA sicher nicht unter 10% (da kein Sixpack). Vitamin D, Selen, Omega 3 etc. alles im oberen Bereich. Wo kann die Ursache liegen?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.