Forum: Gesundheit - Himbeeren sind keine Bonbons

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Otto M. 334 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2008

Hallo Pearl M. Danke für diesen Beitrag! Mir ist diese "Theorie" auch zuwider, daß plötzlich das Obst daran Schuld sein soll, daß die Menschen dick und krank werden. Es gibt nichts gesünderes als Obst, in der Sonne gereift. Ich esse mein ganzes Leben lang sehr viel Obst. Ich bin gesund und niemals krank! LG Karin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martina R. 30 Kommentare Angemeldet am: 15.05.2013

Vielleicht sollte man sich das mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=jD9oz0LSRsk Ob man sich dann wirklich noch Gedanken machen muss, wie gesund Beeren sind? Auch unser Gemüse ist überzüchtet und in keinster Weise mit dem Urgemüse vergleichbar, essen müssen wir ja etwas und genießen sollten wir doch auch dürfen, auch das gehört zum Leben. Ich möchte jedenfalls nicht in die Höhlen zurück und im Wald nach Wurzeln graben! Ich ernähre mich nun seit 1,5 Jahren mit Low Carb, kein Zucker, esse keinen Industiemüll, treibe Sport mir geht es blendend! Sehr gute Blutwerte und enorm leistungsfähig. Lieber gebe ich meinem Kind Beeren und Obst mit in die Schule, muss ja nicht gerade die Banane oder Ananas sein, als Schokoriegel,die Kinder sollten richtig essen lernen und der Umwelt/Marketing irgendwann standhaft widerstehen können, gäbe ich Rosenkohl, zum Vespern mit, na, ich weiß nicht..... gesättigte Grüße Martina

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Pearl M. 85 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2012

Ich mag ja die News vom Doc, lese sie täglich. Aber die Schlussfolgerung im heutigen Artikel, dass Mensch vor 10.000 Jahren nicht die zuckersüßen Himbeeren, Kiwis, Bananen gegessen hätte... also bitte! Der Mensch ist ein "Nacktfrosch" und als solcher ohne zivilisatorisch entwickelte Kleidung und Wohnung als Schutz vor den lebensfeindlichen nördlichen klimatischen Bedinungen überhaupt nicht lebensfähig. Will sagen: Wir gehören hier, wo dieses süße Obst nicht gedeiht, doch gar nicht her. Wir gehören in Regionen, wo uns nicht die klimatischen Bedingungen dazu zwingen, jedes Jahr 4 Monate lang wie Höhlenbären zu leben, sondern wo wir tagtäglich draußen sind, uns bewegen... und wenn wir so leben würden, würde uns auch der Zucker in den süßen Himbeeren nicht krank machen, weil wir ihn abarbeiten würden. Man braucht doch nur mal einen Blick zu unseren Brüdern und Schwestern zu werfen, wo diese Früchte wachsen - die werden doch nicht von den Früchten krank, sondern von dem Chemikalien, denen sie ausgesetzt sind, um die Kleidung zu produzieren, mit der WIR uns vor der nördlichen Witterung schützen... Aber ich wollte hier gar nicht politisch werden, sondern nur sagen: Willst du Kiwis essen, dann lebe auch wie ein Neuseeländer!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.