Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Wenn in der Klasse oder Gruppe meiner Kinder ein unangenehmer Vater wäre, der mich nach dem Impfstatus meiner Kinder fragt und meint, er habe die absolute Wahrheit gepachtet, dann würde ich sagen, dass meine Kinder geimpft sind und ich hätte Ruhe vor ihm. Das fällt unter Notwehr. Und wenn er dann auch noch wissen will, welche Krankheit mein Kind hat, falls es mal krank ist, dann würde ich ihn deutlich zurechtweisen, dass ihn dies nicht anginge.
Ach Stefan, verleihe deinen Aussagen doch einfach mal weniger Polemik, dafür mehr Sachlichkeit und mehr Durchschlagskraft via fundierter Argumentation.
Ach Thomas, verleih Deinen Aussagen doch einfach mal ein bisschen mehr Durchschlagskraft, indem Du Deinen vollstaendigen Namen mit Anschrift und Steuernummer offenlegst ;-)
Lieber Stefan, dein: "Das ist die Wahrheit und darf niemals hinterfragt werden!", ist nicht korrekt! Meine Aussage, von dir als Wahrheit bezeichnet (...), darf grundsätzlich sehr wohl hinterfragt werden, sogar widerlegt werden! Ich bitte sogar darum!
Hier einmal der Abschluss des Berichtes:
Das ist doch völlig Nichtssagend, bis hin zu erlogen. Selbst Pseudonyme und Namen von Gostwritern sind per Suchmaschine Verfügbar. Dieser Autor unter dem Namen Kropotkin wird lediglich im Zusammenhang mit tkp genannt. Eine hauseigene TKP-Quelle. Solche Quelle ist wirklich vernachlässigbar!
Bevor ich solchen Aussagen Glauben schenke, orientieren ich mich lieber an der von mir wahrgenommenen Umwelt.
Hallo Georg, dein Einwand: "Hast Du alle Kinder im Umkreis Deiner Kinder nach ihrem Impfstatus gefragt oder sind die von sich aus auf Dich zugekommen?", kann ich dahingehend beantworten, dass z.B. im Kindergarten per Aushang darüber informiert wird, welche Krankheiten im Umlauf sind. Per Elterngruppe wird kommuniziert, welche Kinder erkrankt sind, damit die andern Eltern der einzelnen Gruppen entsprechend reagieren können. Dadurch ergibt sich ein gutes Bild der aktuellen Lage. Demnach gibt und gab es keine besonders abweichende Auffälligkeiten .
Selbiges Bild stellt sich in der Grundschule dar, der Krankenstand ist allgemein bekannt, unter Schülern, wie auch bei den Lehrern.
Selbst vom Gymnasium bekommt man Auskünfte, wenn auch nicht so detailliert, wie aus dem Kindergarten.
Moin Carlos,
aber wirklich!! Was soll das!? Gibt da eine Redaktion einen Disclaimer raus und einer schreibt unter einem Pseudonym!! Unerhoert!! Was fuer Waschlappen - sollen sich gefaelligst ein Beispiel an den Assanges und Snowdens nehmen...
Ach so - gib mal bitte Deinen vollstaendigen Namen mit Anschrift und Arbeitgeber - dann wird automatisch alles wahr, was Du aeusserst ;-)
"Thomas, das steht doch unter dem erwähnten Artikel"
Richtig, kann schon mal passieren wenn man unaufmerksam ist und den Artikel nicht zu Ende ließt
Thomas, das steht doch unter dem erwähnten Artikel ! Stefan, da ist vermutlich sogar die Tagesschau zuverlässiger in der Wetterprognose als dieser Artikel für irgendetwas herangezogen werden kann.
"Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.
Dr. Grigori Kropotkin schreibt unter Pseudonym. Er ist Biochemiker und seit mehreren Jahrzehnten in der universitären medizinischen Forschung tätig."
Thomas, wie darf ich mir das vorstellen: Hast Du alle Kinder im Umkreis Deiner Kinder nach ihrem Impfstatus gefragt oder sind die von sich aus auf Dich zugekommen? Berichten Dir Deine Kinder täglich wie viele Kinder krank sind und welche Krankheiten sie haben? Führst Du Buch über die Krankenstände und vergleichst mit Deinen Aufzeichnungen von vor der Impfung oder geht das nach Gefühl. Ich wundere mich, dass Du so gut informiert bist …