Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Angela,

wenn ein Prof. Drosten so etwas in seinen Podcasts sagen würde, wäre wohl das mediale Echo ein anderes. 

So klare und deutliche Aussagen habe bisher in den üblichen Medien nicht vernommen, da kommt mir vieles irgendwie "Blah Blah Blah-mäßig" vor.

Ich selbst bin mit heftiger CFS jahrelang durch die Gegend gerannt. Na ja, die üblichen schulmediznischen ratlosen Blicke, andere Reaktionen gab es nicht. Es war für mich auch erschreckend anzusehen, wie jamand mit Narkolepsie in einem psychologisch ausgelegten Kurs zur beruflichen Rehabilitation behandelt wurde. Diese Einrichtungen wissen mit ihren Kursangeboten recht genau, wie man Menschen benutzen kann um ordentlich Kohle abzuzocken.

LG Claudia 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ja genau das beschreibt CFS. Kann auch durch EBV, Zytomegalie,  Borreliose hervorgerufen werden. Die Lebensqualität ist stark eingeschränkt. Bis jetzt war CFS eine psychische Krankheit, andere Länder haben viel mehr geforscht. Vielleicht kann ich jetzt Hoffnung haben, dass sich das demnächst ändert. Bis jetzt sind CFS Patienten sehr stiefmütterlich in Deutschland behandelt wurden. Viele hatten nicht das Glück wie ich, eine Erwerbsminderungsrente zu bekommen. Diese Menschen fallen dann völlig durch ein Raster. Auf einmal bekommt dieses Krankheitsbild Aufmerksamkeit. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Betrifft: Long Covid

Quelle: Kekules-Corona-Kompass #141

Langzeitverläufe nach Sars-Covid 19: (meist nach schweren Verläufen, jedoch auch nach milden Verläufen) 25%

Viele Verläufe gehen mindestens über 6 Monate, was durch den jetzigen Untersuchungszeitraum der Studie limitiert ist. (Die Studie geht noch weiter.)

Einige Patienten werden mit myalgischer Enzephalomyelitis dignostiziert. (Auch eine Folgeerscheinung bei EBV.) Leistymptomatik: Nach jeglicher Anstregung erfolgt eine vollkommene Erschöpfung, die Leute sind völlig fertig. CFS in höchster Ausprägung. Schulmedizinische Diagnose: Lebenslange Langzeitfolge, kaum/sehr wenige  Aussichten auf Heilung

Das passiert, wenn das Virus die Hirnzellen befällt. Meine Vermutung: Wer hier betroffen ist und da rauskommen will, braucht Ärzte denen nicht die Kniescheiben wackeln wenn 180 gr. Vitamin C intravenös verabreicht werden. Und das nötige Geld und die nötigen Informationen dafür. Die meisten Betroffenen werden mit der schulmedizinischen Behandlung zu Berentungsfällen. Wie dann die entsprechenden Behörden reagiern, ist bekannt. 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas dann hast du Glück gehabt. Auch nach einer Coviderkrankung sind die Nachwirkungen bei jedem anders. Hast du den Artikel richtig gelesen? Die meisten Patienten werden wieder gesund und das ist bei EBV und Zytomegalie ganz genauso. Du kannst doch nicht von dir auf andere Leute schließen. Ich habe mit der Zytomegalie 3 Monate komplett gelegen, konnte nicht sitzen und reden. Noch heute nach 7 Jahren kann ich nicht länger als 1 Stunde am Stück auf den Beinen sein. In diesem Artikel geht es um psychische Probleme wie Ängste. Meinst du die haben CFS Patienten nicht? Das hat mit querdenken absolut gar nichts zu tun.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

EBV und CMV hatte ich beides. Mit der CMV hühnerte ich 3 Monate rum, hatte durchgehend Fieber das nur langsam sank. Nach Abklingen der Beschwerden weil die Krankheit ausgestanden

Covid arbeitet da ganz anders. Wer den Unterschied nicht sieht oder sehen will... tut mir leid kann ich nicht nachempfinden.

Auch wenn es bei anderen Viruserkrankungen nachträglich zu einer entsprechenden Symptomatik kommt, es ist mit den geschilderten Folgen einer Coviderkrankung nicht zu vergleichen.

Diese Begleitsymptomatik der Coviderkrankung zu verharmlosen, passt allerdings und das sogenannte Denken der Querdenker.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Thomas 

nach jedem Virus oder Bakterium kann man eine Zeit in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt sein oder sie ganz verlieren. Nach EBV, Zytomegalie oder Borreliose wird es als psychisch abgetan. Nach meiner Zytomegalie bin ich damals von Gutachtern regelrecht fertiggemacht worden, um mein Krankengeld weiter zu bekommen. Nach einer Coviderkrankung hat man nicht nur Verständnis dafür, sondern man sollte demütig sein? Es tut mir leid, aber für mich klingt das wie blanker Hohn.

Die Nebenwirkungen der Impfung sind einfach noch nicht absehbar. Das kann Monate dauern.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Für alle, die sich Gedanken um imaginäre Nebenwirkungen der Impfung machen, hier ein Bericht zu realen Nebenwirkungen der realen Coviderkrankung

https://m.focus.de/gesundheit/news/klinikdirektor-andreas-stallmach-im-gespraech-macht-demuetig-viele-covid-patienten-sind-monate-nach-infektion-noch-nicht-gesund_id_12932937.htmlhttps://m.focus.de/gesundheit/news/klinikdirektor-andreas-stallmach-im-gespraech-macht-demuetig-viele-covid-patienten-sind-monate-nach-infektion-noch-nicht-gesund_id_12932937.html

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

P.S.: Stichwort haltlose Panikmache

Genau das wirft Kekule teilweise den Politikern vor. Allerdings in einer differenzierten Form und aus der Sichtweise seiner Expertise als Virologe. Viele dieser gewissen einschägigen Medien werfen der Regirung dasselbe vor. Allerdings reagieren sie in der Form, als dass sie in ihrer Gegenargumentation die Regierungsargumente zu verreißen versuchen.

Wenn bestimmte Argumente der Regierung einfach nicht stimmen, und ich verkehre sie in das Gegenteil, dann kann das Ergebnis in seiner Qualität auch nicht viel besser sein als die in den Angriff genommenen ursprüngliche Argumente.  

Wenn die These aus Müll besteht, und hieraus wird die Antithese formuliert, dann stimmt weder die These noch die Antithese. Es ist nicht möglich, eine sinnvolle Synthese zu bilden. Das Ergebnis manifestiert sich in Stillstand und Verhärtung. 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Albrecht!

Podcast Kekules-Corona-Kompass #144, so ab ca. 41:08 

Wirken die Impfsroffe von Moderna und Biotech gegen die Virusstränge aus Brasilien und Südafrika?

Während die Impfhersteller mit Viren arbeiten, denen nur Genabschnitte der entsprechenden Virusstränge eingebaut sind, arbeiten ander Gruppen mit den originalen Virusstämmen. Die Ergebnisse ergeben bedeutende Unterschiede. Die von den Pharma-Firmen representerten guten Ergebnisse sind bei Kekules genauerer Betrachtung nicht so eindeutig, als wie das in der Presse allgemein kommuniziert werden. 

Da das alles kleine Studien sind, mit jeweils nur 20 Proben, muss man sicher noch weitere Ergebnisse abwarten. Jedoch ist so etwas schon erst mal recht beunruhigend. Das alles ist jedoch schwer zu verfolgen, weil diese Studien nur in Fachkreisen veröffentlicht werden. Wobei, wenn Kekule sagt, halt, Moment mal, hier stimmt was nicht, dann ist das was anderes als eine Meldung irgendeiner Zeitung. 

Ja, Prof. Alexander Kekule, auch jemand der ein bekennender Lockdown Kritiker ist, der oft anderer Meinung als ein Prof. Drosten ist,  somit auch setener zitiert wird, der auf Öffnungen drängt, in seinen Argumentationen auch auf die Kehrseiten des Lockdowns hinweist, ich find den schwer in Ordnung. Allerdings sind Masken für ihn ganz wesentlich. Also wer sagt, ich will weder Lockdown noch Masken ohne Kompromiss, der wird hier nicht fündig werden.

Er kritisiert auch die politische Lösung alles an diesen Inzidenzen festzumachen. Er sieht z. B. keinen Grund, Wochenmärkte generell bei einer Inzidenz von 200 zu verbieten. Ihm geht es da um ganz andere Sachen.

Hmh, der PCR-Test. Er ist schon ein bekennender Befürworter der PCR. Nicht auszuschließen, dass das bei vielen Corona-Kritikern einen Kulturschock auslöst.

LG, Claudia

 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2129 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Claudia, 

"Ich kann für mich nur feststellen, dass  Meldungen über die Impfstoffe die mich wirklich beunrhigen nicht aus den stets von Dir zitierten Medien kommen."

Frage: Welches sind die Meldungen über die Impfstoffe, die Dich wirklich beunruhigen ? 

Das interessiert mich deswegen, weil mir haltlose Panikmache unterstellt wird.

LG,   Albrecht 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.