Forum: Gesundheit - Macht die Tomate dick?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
hanskurt 123 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2010

Wenn ich einer Rezension glauben darf, dann macht die Tomate deshalb dick, weil diese überwiegend in Form von Ketchup gegessen wird. Wie die meisten hier wissen, besteht ein Drittel von Ketchup aus Zucker. Daraus schließt der Autor also, dass die Tomate es ist, die dick macht. Noch Fragen?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
hanskurt 123 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2010

Ich denke, dass Tomaten so ab einem Zentner je Mahlzeit ganz schon dick machen können. -Zumindest temporär...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi Ulrike, so lese ich das allerdings auch, dass Dr. Strunz nämlich noch viel klarer machen wollte, was er über das Thema Kohlenhydrate denkt. Einige werden es natürlich wieder umzudeuten wissen ("Der meint das doch in Wahrheit nicht so...") Die Umsetzungsschwierigkeiten im Alltag mit Kindern kann man sich allerdings vorstellen. Das liegt aber auch daran, dass sich der krankmachende Lebensstil schon eingeschliffen hat. Und jetzt will man ihnen die Droge wieder wegnehmen. Obwohl alle andern das dürfen. Wahrscheinlich müssen sie erst selber zur Einsicht kommen, wenn sie erwachsen sind. Meine Mutter hat uns als Kinder viel Geld versprochen, wenn wir nicht anfangen zu rauchen. Wir haben alle 3 angefangen.... aber heute raucht nur noch einer von uns (und ich bin's nicht ;-) Ich würde dennoch nichts unversucht lassen, solange Du selber für die Kids das Essen zubereitest. Vielleicht kommen sie auf den Geschmack, das zählt. LG Karel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Ulrike, warum macht denn nun die Tomate dick? Nach meinen Tabellen hat die nur 3% KH!?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marco K. 5 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2010

Hallo Ulrike, denke man kann es auch übertreiben mit dem ganzen nichtessen von KH. Wenn ihr keine Probleme habt, dann ist es doch ok. Grüsse, Marco

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ulrike H. 101 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2008

Hallo, ich habe das neue Buch vom Dr. schon gelesen. Für New s und Forum-Leser nichts wirklich neues. Die Tabelle für die Lebensmittel ohne bzw. mit wenig Kohlenhydraten ist interessant. Allerdings kommt bei mir nun schon bei allem Essen fast ein schlechtes Gewissen auf, er geht wirklich noch extremer auf die KH Esser los. Für mich als Mutter von zwei Teenagern 13 und 19 ist das schlechte Gewissen vorprogrammiert, weil denen kann man das gar nicht plausibel machen. Und auch ich selber muss aufpassen nicht bei jedem bisschen KH jetzt in Panik zu verfallen. Unsere Familie hat allerdings auch überhaupt nicht mit dem Gewicht zu kämpfen. Gruß Ulrike

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.