Forum: Gesundheit - Magnesium für Hunde?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Otto M. 334 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2008

Mit den Tieren ist es wie mit den Menschen! Sobald z.B. ein Hund aber auch jedes andere Tier nicht artgerecht gefüttert wird, beim Hund z.B. mit Kohlenhydraten, die ja im Überfluß im Fertigfutter enthalten sind, werden sie unweigerlich krank und bekommen die gleichen Krankheiten wie der Mensch! Also frisches Fleisch, Fisch und Eier sowie Gemüse geben, Öle (Lebertran, Omega 3, Olivenöl, dann wird auch ein Hund nicht krank! Zusätzlich Nahrungsergänzungen - alles genauso wie beim Menschen! LG Karin

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 151 Kommentare Angemeldet am: 02.12.2013

Hi Friedel, wie hoch dosierst du denn die einzelnen Sachen? Hoffentlich sprengt das hier nicht den Rahmen dieses Threads. Wir haben 8 Hunde und einer davon hat Leishmaniose. Meine älteste Hündin ist gestern 12 geworden. Sie hat trübe Augen, HWS-Probleme, bekommt L-thyroxin 100, Herztabletten seit 6 Monaten (Nelio 2,5 mg) und hat permanent seit etwa einem Jahr Befall mit Fuchsräude bzw. den Sarkoptesmilben-Befall. Behandlungen mit Advocad und sogar Cortison haben bisher nicht sooo gut geholfen, zumindest nicht auf Dauer. Die Viecher kommen alle 4-8 Wochen wieder. Alle anderen 7 Hunde haben das nicht, obwohl wir jeden Tag alle die gleiche Strecke laufen. Okay lange Rede kurzer Sinn....Danke dir im voraus. lg Heike

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 64 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2012

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte mir schon, dass einige von euch zufüttern... Ich werde auf jeden Fall versuchen die Dosis auf 400mg/Tag zu erhöhen. Lebertran, danke für den Tip(p), werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen. Habe von Royal Canin diese kleinen Tütchen Educ, die gebe ich auch zusätzlich als Leckerlies, da sind auch Vitamine drin. Werde in ein paar Wochen nochmal etwas über ihren Zustand posten. viele Grüsse Andreas

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Friedel K. 7 Kommentare Angemeldet am: 04.05.2012

News vom 24.01.2013 News vom 26.11.2013 ich denke...100mg sind NICHTS ! mein 12 Jahre alter Retriever Rüde bekommt vieles von dem was ich auch nehme: Betacarotin,gemischte Tocopherole und Tocotrienole, Zink, Magnesium und Kalium, Vitamin D, ALA, Lysin, Selen, hin-und wieder Eisen und am Abend DHEA und Melatonin dann mal her mit dem Shitstorm ;)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Otto M. 334 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2008

Hallo Andreas, Muskelschwäche und Herzprobleme können auch Vitamin D Mangel sein. Vorbeugend jeden Tag Lebertran ins Futter geben. Bis 20 kg 1/2 Teelöffel, über 20 kg 1 Teelöffel täglich. LG Karin

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kerstin B. 15 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2009

Hallo Unser Hund hat eine Allergie...Hautausschlag. Ausserdem eine Patellaluxation, die Kniescheibe sprang raus.Tierärzte konnten nicht helfen , bei der Allergie sind wir halb durch Deutschland gereist und beim Knie wollten die Ärzte sofort operieren.Ich habe ihm dann das gegeben was ich auch nehmen würde. Knie ...Grünlippmuschelpulver,Ackerschachtelhalm, Omega3 , Vitamin D3....usw. ausserdem habe ich mir Videos angeschaut wie Schlittenhunde trainiert werden und was sie fressen. Nahrung umgestellt ,Training eingeführt und das Knie ist seit 2 Jahren schon ohne Probleme.Die Allergie haben wir auch ohne Tabletten im Griff.Ich würde auch Magnesium geben da es ja auch in Premiumfutter enthalten ist.Unsere Hunde kennen nun den Tierarzt nur noch für eine Impfung.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 64 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2012

Hallo, ich weiß es passt nicht wirklich hierhin, wollte aber gerne mal eure Meinungen einholen... Folgendes: Habe eine 12 Jahre alte Hündin, die Herzprobleme hat, bekommt auch täglich eine Tablette, was den Zustand allgemein deutlich verbessert hat, hechelt weniger. Des Weiteren hat sie in den Beinen beimStehen so etwas wie Muskelzucken. Gestern Abend kam mir der glorreiche Gedanke, dass sie seit 2 Jahren Wasser über eine Osmoseanlage trinkt, also frei von jeglichen Salzen etc. Ich dachte mir ein Zufüttern mit dem Magnesium, dass ich auch nehme, könnte ich vielleicht ihren Zustand etwas verbessern? Was meint ihr? Sie wiegt 20kg und ich dachte an 100mg Magnesium chelated am Tag. Ich habe schon gegoogelt, habe jetzt aber damit aufgehört, da zu viele Berichte wie "...im Leitungswasser ist doch mehr als genug...und erst im Futter....blablabla.." Grüsse

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.