Forum: Gesundheit - Meinen Weg verloren

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Timo H. 48 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2018

Hallo Sven,

speziell meine Rückenprobleme, also ständige Verspannungen in LWS und HWS konnte ich erst richtig beseitigen, als ich Milchprodukte weggelassen habe. Also nicht täglich mein Magerquark im Müsli und den Eiweisshake vorm Sport. Käse esse ich noch gelegentlich, aber alles andere bleibt weg. Zu krass ist die Veränderung bzgl. der Verspannungen. 

Es wurde bei mir übrigens noch heftiger seinerzeit, wenn ich Alkohol getrunken hatte. Also spielt da sicherlich (zumindest bei mir) die Übersäuerung eine entscheidende Rolle!

Ich habe parallel zu dem Verzicht auf Milchprodukte morgens 5-10 g Kaisernatron auf nüchternen Magen getrunken. Natürlich nicht dauerhaft! Es soll laut Kurt Tepperwein eine Basenflut auslösen und die in den Faszien verklebten sauren Schlacken binden und dann nach und nach ausleiten.

Es klingt mystisch, aber ich habe eines morgens auf der Arbeit in der Teeküche gemerkt, wie sich in meinen Oberschenkeln die Faszien lockern und somit den Druck im unteren Rücken wegnehmen. Seither sind meine chronischen Verspannungen im unteren Rücken weg!

Ob es jetzt nur die Milch war oder das Natron zusätzlich geholfen hat, kann ich nicht 100%ig sagen. Eines ist aber sicher, die Milchprodukte waren bei mir der Hauptfaktor. Das hab ich nämlich erneut getestet!

Hier noch der Buchtipp:
https://www.amazon.de/Jungbrunnen-Entsäuerung-Wohlbefinden-harmonisches-Säure-Basen-Verhältnis/dp/3442142075/ref=nodl_

 

Viel Erfolg wünsche ich dir

 

Beste Grüße

Timo

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Annte 22 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2018

Hallo Sven,

 

ich empfehle immer wieder die sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl, weil sie mir bei so vielen Beschwerden geholfen hat. Ich habe ja ein instabiles Genick, was mit vielen Symptomen einhergehen kann. Auch möchte ich Dir Mut machen, deinen Weg weiter zu gehen. Ein Rückfall ist nicht schlimm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Vorgänge sehr lange dauern können. Bei mir hat es jetzt 3 Jahre gedauert, bis ich richtig gute Erfolge hatte. Und jetzt ist immer noch Luft nach oben. Ich habe seit 3 jahren immer meine Nahrungsergänzungen genommen, Sport gemacht und Behandlungen und Labormessungen usw. machen lassen. Ich habe Fehler gemacht und habe gute Ansätze verfolgt und ich habe nie mein Ziel aus den Augen verloren, wieder ein gutes Leben zu haben. Das wünsche ich Dir auch! Bleib dran!

viele Grüße

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Hallo, 

ohne Tabletten kannst du gut mit basischen Anwendungen  den Körper entsäuern. Du kannst  z.B. Fußbäder oder auch Vollbäder mit Natron machen. Am besten 1 Stunde täglich, bis es deutlich besser wird. 

Bei der aktuellen Hitze  sind auch basische Wadenwickel sehr angenehm. Ich habe mir dazu ein paar alte Kniestrümpfe genommen und den Fußteil abgeschnitten und trage sie Zuhause. 

Alles gute auf deinem weiteren Weg, 

Eva 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 955 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Sven,

das interzelluläre Laktat im Gewebe kann z.B. mit Bicanorm Tabletten neutralisiert werden. Von der dauerhaften Gabe der Tabletten würde ich jedoch wegen dem rel. hohen PH Wert im Darm (basisch) abraten, damit das Mikrobiom nicht evtl. geschädigt wird.

Mit einer ketogenen Diät, NEM (z.B. Vitamin B1, B12, ALA) und Bewegungstraining ist den Effekt nachhaltiger. Ich würde Dir auch umfangreiche Laboruntersuchungen empfehlen (siehe auch Liste der Laborwerte von Dr. Strunz), damit alle Mängel beseitigt werden können. Bei Beschwerden in den Gelenken/Wirbelsäule hilft evtl. auch die Gabe von täglich 3 - 9 mg Bor. Viel Erfolg!

Roger

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sven T. 95 Kommentare Angemeldet am: 10.04.2018

Danke für eure motivierenden Worte. Das mit den Laugen ist eine gute Idee. Die Knoten kommen von zusammen genährten Zwerchfell, welches immer zieht. Bei Chiropraktiker war ich früher oft, der hat aber alles noch schlimmer gemacht, besonders an der HWS. Das Buch werde ich mir mal kaufen. Gibt es eigentlich NEM, dir die Übersäuerung in der Muskulatur raus nehmen? 

Liebe Grüße

Sven

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sven, für mich klingen deine Rückenbeschwerden mit tastbaren Knoten, nach Wirbelblockaden. Da richtest du mit NEMs nichts aus. Da benötigst du einen Chiropraktoren, oder Chiropraktiker. Auch der steife Nacken klingt nach Blockaden  in der Halswirbelsäule.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frutext 202 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2017

Rückfälle sind normal. Erster Schritt: Laufen. So, wie es geht. Sofort. Alles andere kennst du ja. Und, ja, das Buch, finde ich auch sehr hilfreich.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Birgit S. 2 Kommentare Angemeldet am: 11.08.2020

Hallo Sven, 

in deiner Situation empfehle ich dir das Buch von Ulrich Gabriel Strunz zu lesen. "Arsch hoch beginnt im Kopf". Sehr emphatisch geschrieben. 
Arsch hoch beginnt im Kopf

Er beschreibt den Weg aus seinem "Tief" und zeigt einen möglichen Lösungsansatz.

Ich finde es ein gelungenes - und vor allem motivierendes Buch. Habe es in meinem Bekanntenkreis schon oft empfohlen und auch verschenkt. 

Wünsche dir viel Erfolg!

Birgit

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sven T. 95 Kommentare Angemeldet am: 10.04.2018

Liebes Strunz Forum,

Ich war vor einem Jahr hier sehr aktiv hier und habe sehr gute Hilfe von euch bekommen. Meine Geschichte möchte ich nicht schon wieder komplett erzählen, da ich ja dadurch immer meine Psyche beeinflusse. Nur kurz:

Vor fünf Jahren Zwerchfell Operation, Nacken überstreckt, starke Schmerzen am ganzen Körper. Neurodermitis, Asthma, Hochsensibel. Dann Ernährungsumstellung, Laufen, NEM. Es wird besser. Nach KETO Ernährung zu stark abgenommen (bin sehr dünn), habe mich zu sehr in die Ernährung rein gestresst. Alles wieder über Bord geworfen. Dann wieder richtig schlecht ernährt, viel Alkohol getrunken, viel Schokolade gegessen, viel Kaffee getrunken, wenig bewegt. Schmerzen wurden stärker. Mein Heil in der Esoterik gesucht. Alles wurde immer schlimmer. Nacken steif, dicke feste Konten am ganzen Rücken. Durch den Schmerz immer mehr Alkohol getrunken. Abwärtsspirale.

Neulich wieder Panikattacke, Nerven sind am Ende. Ich steht hier vor euch und bitte um Hilfe. Wo soll ich anfangen und wie finde ich einen Weg der Mitte :-)

Danke!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Be Primal Unchained 68 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2019

Hallo Sven T.

Vor Ab wünsche ich dir alles Gute und einen Aufwärtstrend im Leben.

Nun zum eingemachten.

Falls du rauchst: gleich mal entsorgen den Müll...

Falls du trinkst: ALLES entsorgen

Falls Du Isstfoot-in-mouth:  Jeglichen Zucker, Getreidehaltigen Kram, Reis, Kartoffeln etc (Also ALLES was Kohlenhydrate enthält) entsorgen

=> Kühlschrank mit Fleisch - vornehmlich Rind, gerne auch Organe - auffüllen. Wasser zum Trinken dazu. Salz zum würzen.

 

Das ganze machst Du vorerst mal 30 Tage. 

 

Und GANZ wichtig.  

Falls du TV (speziell Nachrichten) schaust: Lass die Nachrichten weg. Die verbreiten nur Müll und Lügen - zumindest sehr sehr selten hört man mal was Positives. 

 

Lg

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.