Forum: Gesundheit - Neuling sucht dringend Hilfe!

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Caddel 1165 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hi, jetzt mal doof gefragt.. Kann es sein, dass Du in die Wechseljahre kommst? Das kann auch schon vor 40 los gehen und mit diversen Symptomen einher gehen, da im ganzen Körper Hormone benötigt wurden. 

Meine Cousine z B. war ein Energiebündel und kam auf einmal nicht mehr aus dem Bett. Spazieren gehen konnte sie auch irgendwann nicht mehr. Sie hatte Ängste und Herzrythmusstörungen und dachte sie wäre krank. 

Nö.. War nur Östrogen und Progesteronmangel. Leider kennen sich damit viele Ärzte nicht aus. 

Zusätzlich nimmt sie viele NEMs und Proteine zu sich. 

Ich finde es klingt so und Schmerzen welcher Art auch immer sind typisch. 

LG, Caddel 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 643 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

"wenig bis kein Fett, keine Fertignahrungsmittel ..."

Vitamin D ist fettlöslich, braucht Fett im Essen um aufgenommen zu werden. Wenn du wenig tierisches Fett isst, fehlen dir wichtige Nährstoffe, z.B. Vitamin K2, Cholin: "Cholin unterstützt den Fettstoffwechsel, die Funktion der Leber und einen normalen Homocysteinstoffwechsel. ... Ein Mangel kann zu kognitiven Beeinträchtigungen, Gedächtnisverlust und Schwierigkeiten bei der Konzentration führen." Vitamin A - scheint ja ganz gut bei dir.

Wenn du dich sonnst, steigt dein Vitamin D-Wert dann? Die Sonne reicht freilich erst wieder ab Ende März (und dann erst mal nur in der Mittagssonne).

Zum Gesamteiweiß: Meines dümpelt seit Jahren bei 6,8, obwohl ich versuche möglichst viel hochwertiges tierisches Eiweiß zu mir zu nehmen und mein Amnogramm schon vor 7 Jahren nur drei leichte Schwächen aufwies. 

" ... ständig Hunger, esse und nehme trotzdem ab" evtl. Schilddrüse, Überfunktion?

Erst mal versuchen mit natürlichen, nährstoffreichen Lebensmitteln aufzufüllen: Leber, Eier, Käse, Sahne ... alles was du verträgst und magst - aber auch mal Neues ausprobieren! und langsam anfangen, wenn du es nicht gewöhnt bist.

Gute Besserung!

Uli

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
SK 267 Kommentare Angemeldet am: 11.11.2024

"Ich scheine es nicht aufzunehmen."

Das bringt mich auf zwei Ideen:

Darmstatus und Schwermetallbelastung.

Selbst hatte ich damit noch keine Probleme, habe aber bei Robert Krug gelesen, dass er Probleme mit einem Leaky Gut hatte und außerdem eine Schwermetallausleitung (Umweltmediziner) machen musste.

Gute Besserung!

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
SK 267 Kommentare Angemeldet am: 11.11.2024

"Omega 3 Index 6,2%"

Einen Omega 3 index neu zu messen ist erst nach ca. 3 Monaten sinnvoll. So lange dauert es, bis sich die Blutplättchen erneuert haben und die neuen Blutplättchen die Fettsäure in ihre Membran einbauen konnten.

Es gibt marine Omega 3 Fettsäuren, die die das wichtige EPA + DHA enthalten. Und es gibt pflanzliche Omega 3 Fettsäuren, die ALA enthalten wie Leinöl. Marines Omega 3 ist das eigentlich wichtige Omega 3.

Robert Krug hat interessante Bücher über die Bedeutung von Eiweiß, seine eigene Erfahrungen und seine eigene Ernährung geschrieben. Diese hat er mittlerweile kostenlos als pdf zur Verfügung gestellt. Über seine Bücher bin ich auf DNA Tests von 24Genetics gestoßen (in Spanien). Die habe ich selbst machen lassen (ohne Arzt) und fand sie recht interessant. Allerdings haben sie keine 500 EUR gekostet.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1438 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Natalie,

ja genau, einige Erreger können eine VDR Blockade verursachen und ein niedriger Eisenspiegel im Blut könnte z.B. ein Hinweis auf eine chronische Infektion sein. In diesen Fällen reagiert der Körper häufig paradox auf die Gabe von Vitamin D. Vorläufig wäre u.a. eine eiweißreiche Ernährung zu empfehlen, bis das Gesamteiweiß höhere Werte erreicht hat. Danach kann man evtl. Mängel bei den Aminosäuren beseitigen: Stärkung des Immunsystems. Viel Erfolg!

Roger

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schmettie13 5 Kommentare Angemeldet am: 01.12.2024

Hallo Roger, vielen lieben Dank für deine Antwort! Der letzte b12 Wert lag bei 516 pg/ml. Letzte Woche habe ich einen Sterling bei einem privaten ganzheitlichen Arzt gehabt. Der hat mir das Vitamin d so hoch dosiert verschrieben, obwohl ich ihm von der Sache der nicht-Aufnahme berichtet habe. Er hat Blut abgenommen um auf Spike, Borreliose, cytomegalie(hatte ich 2012 mit dreifach vergrößerter Milz und sehr schlechten Blutwerten),also ältere Infektionen zu testen. So wie ich es verstanden habe ob sie noch aktiv sind. Zudem hat er noch einen DNA-life Test eingeschickt,der Stoffwechsel abklären soll. Ich glaube der kostet an die 500€. Ob das sinnvoll ist oder mich weiter bringt weiß ich gerade nicht. Ich dachte, dass es vielleicht in Richtung Hpu/kpu geht, was ich gelesen habe würde das auch passen... Wie gesagt, es ist absolutes Neuland für mich, da mich die allgemein Medizin nicht weiter brachte. Morgen habe ich wieder einen Termin und werde das mit der Blockade mal ansprechen. Kann das auch das Calcium blockieren? Ist es sinnvoll sich ein aminogramm machen zu lassen, bei dem geringen gesanteiweiss, bevor ich supplimentiere?Leider habe ich eben erst gesehen, dass ich die Werte nicht markiert habe was zu hoch/niedrig ist. Kann ich das noch im Nachhinein bearbeiten? Tut mir leid, ich bin das erste Mal in einem Forum... 

Liebe Grüße Natalie

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1438 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Natalie,

herzlich willkommen im Forum und es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht! Ich vermute u.a. einen Energiemangel (siehe auch "Lebensenergie", Dr. Strunz 2022) und einen starken Vitamin B12 Mangel. Die Empfehlungen der Ärzte/Therapeuten sollten praktiziert werden, denn SAMe reduziert z.B. den "Brainfog", bis Vitamin B12, B6, Folat/Folsäure aufgefüllt wurden und der Homocystein Wert deutlich sinkt (siehe auch "Mitochodrientherapie", Dr. Kuklinski). Bei Vitamin D solltest Du wegen einer evtl. VDR Blockade vorläufig nur geringe Dosierungen praktizieren und den Parathormon Wert (PTH) regelmäßig kontrollieren lassen. Wie hoch ist der Eisen Wert im Blut? Mit täglich 600 - 1200 mg ACC/NAC, täglich 5 - 10 g Glutamin, viel Gemüse, Eiweiß und Kokosfett kannst Du evtl. den Gewichtsverlust stoppen. Viel Erfolg!

Roger

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schmettie13 5 Kommentare Angemeldet am: 01.12.2024

Hallo liebes Strunz-Forum,
Ich bin seit einigen Wochen am mitlesen und total fasziniert von eurem Fachwissen und hoffe bei euch Hilfe/Unterstützung zu finden!

Ich möchte mich schonmal im Voraus für den langen Text entschuldigen!
Leider habe ich bereits viele Arztbesuche hinter mir, trotz dass es mir zunehmend schlechter geht, wurde mir immer gesagt es wäre alles gut und ein paar Werte die auffallen sind normal und es wäre Stress/psychosomatisch.
Ich bin 44 Jahre, habe drei Kinder und war immer lebensfroh, lustig und voller Energie.
Jetzt bin ich seit längerem schwach und fühle mich krank, blass, Augenringe, Schlaflosigkeit, burnout/depressiv, Gewichtsabnahme, Blähungen/Durchfall, konzentrationsprobleme, schon immer bestehende Allergien explodieren gefühlt, das Denken, einfach alles fällt schwer, das betrifft schon den Alltag wenn es ums kochen geht. Es liegt nicht am Wollen, es fühlt sich an, als wäre der Akku leer, der Stecker gezogen, als wäre ich krank. Es ist als würde mein Gehirn nicht funktionieren, fast schon in Richtung Demenz auch Gespräche fallen manchmal schwer…Ich habe das Gefühl mein Körper kämpft! Alle sagen, gib dir Zeit, es gut und bewege Dich und ich tue das! Ich ruhe mich aus, gehe einmal die Woche zur Sauna, täglich spazieren, meditiere und es wird nicht besser!

Gefühlt habe ich ständig Hunger, esse, und nehme trotzdem ab. 
Komisch, da mein langzeitzuckerwert recht niedrig ist. Das meinte auch ein Freund, der sich aufgrund seiner Diabetes damit auskennt. 
Meine Geschichte ist mittlerweile recht komplex, daher bin ich übers recherchieren zu Dr. Strunz und co gekommen.
Allerdings bin ich nicht vom Fach und noch am Anfang und würde mich über Hilfe freuen!
Ich bin seit Jahren im Vitamin d Mangel, leider nicht gut informiert gewesen was die Behandlung angeht. Auch Calcium war schon immer nieder. Vor zwei Jahren bin ich zum endokrinologen, wegen Muskel und grlenkschmerzen, die in Schüben und heftig kamen. Da wurde das erste mal das Parathormon auffällig gemessen. Als ich dieses Jahr ins große Loch fiel, bin ich auf dr.von Helden gestoßen und habe 3 Wochen täglich 20000 mit k2 und Omega 3 Öl genommen. Anschließend kontrolliert, unverändert.
Ich scheine es nicht aufzunehmen.
Den nächsten Arzt angebettelt mir zu helfen und irgendwelche Werte zu nehmen. Nach und nach kamen immer mehr Werte hinzu. Ich gehe davon aus, dass der knochenstoffwechsel nicht stimmt. Durch Vitamin d Mangel und mangelnde Aufnahme (evtl durch entfernte Galle oder Fettstoffwechselstörung), das Parathormon aktiv wird und Calcium sus den Knochen löst, was dann Zuviel über den Urin ausgeschieden wird. Das würde meine Schmerzen in den Gelenken, Zahnprobleme und fibromyalgie erklären.
Die erhöhten Werte von homocystein, Lipp a und co, geben mir auch Rätsel auf. Ich koche immer frisch, wenig bis kein Fett, keine vorgefertigten Lebensmittel. Bin schlank. Seit es mir schlecht geht, seit 6 Monaten weder Kaffee, Alkohol, Nikotin, kaum Zucker und süßes. Vielleicht einmal die Woche. Mit Sport habe ich angefangen, dazu fehlt mir mittlerweile die Kraft! Spaziergänge, Meditation, ich gebe alles und komme nicht weiter…
Ich wünsche mir meine Kraft und Kreativität zurück! Früher habe ich Musik gemacht, den ganzen Tag Lieder für Kinder gedichtet, Teiche angelegt…unermüdlich; und jetzt quasi im shutdownmodus.
Auch kommt mir mein gessmteiweiss zu niedrig vor! Aber alle Ärzte sagen alles in der Norm, Momentaufnahme und überhaupt…
Welche Bücher könnt ihr mir von dr. Strunz zu meiner Thematik empfehlen? Es gibt ja einige und ich weiß nicht welches passt. Ich habe mir das Buch Bluttuning bestellt, es kommt heute an…
Werte der letzten Monate:
Gesamteiweiss 6,4 g/dl
Folsäure 4,28 ng/ml
Homocystein 25,05 umol/l
Pyrilinks d 13,8nM
Lymphozyten 15,5%
 Neutrophile 76,9%
Thrombozyten 160\nl
GFR(MDRD) 78 ml/min
Transferrin 244mg/dl
Lipoprotein a 72,5 mg/dl
Vitamin d 27
Calcium im 24h-urin 10mmol/24h
Cortisol im 24h-Urin 99,1ug/24h
Aldosteron clia aufrecht 373pg/ml
Renin stehend 26,7pg/ml
Parathormon 87 pg/ml
Calcium 2,19mmol/l
Chlorid 106mmol/l
Blei 8,9g/l
Aa/Epa 30,1:1
Omega 3 Index 6,2%
Linolsäure 8.80%
Arachidonsäure 21,8%
Q10 1140ug/l
Kupfer 780mcg/dl
Selen im serum 81,2ug/l
Zink 832 ug/l
Mangan 7,4ug/l
Natrium 139mmol/l
Kalium 4,5mmol/l
Mcv 98,4fl
B 1 38,9mcg/l
B 2 89,7 ug/l
B 6 35,1 ug/l
Vitamin A 662 ng/ml
Vitamin c 4,7 mg/l
Ich habe auch die Werte von denen ich noch nicht weiß ob die auffällig sind dazu. Ich kenne einfach noch nicht alle…
Die Fachärzte meinten dazu nur, erblich bedingt… kann man nichts machen. Ich soll täglich 5mg Folsäure nehmen und Omega 6 reduzieren.
Nach eigener Recherche habe ich angefangen Omega 3 zu nehmen. Was ich gelesen habe, sollte man andere B Vitamine zur Folsäure nehmen um homocystein zu senken.
Das Thema ist so komplex und mein Hirn einfach nicht fit genug!
Mir wurde jetzt ashwaganda (3*375mg), myrrhinil Inzest uta n2(2*), Melatonin 10mg, Lithium 5mg verschrieben. Vom Melatonin bekomme ich herzrasen. Leider bin ich hochsensibel, auch was Medikamente und co angeht. Bis zu 3mg ist ok.
Zudem soll ich Vitamin d tropfen 50000 am Tag für zwei Wochen nehmen. Ich hoffe das ist unbedenklich, vor allem wenn es vielleicht nicht geestoffwechselt wird. Außerdem soll ich Same (200mg)mit agarius Blazei (100mg) nehmen. Dazu habe ich gelesen, dass es zu methionin verstoffwechselt wird, was homocystein erhöhen würde?
Bitte entschuldigt den langen Text!!!
Tatsächlich habe ich mich versucht kurz zu fassen und gar nicht alle Baustellen erwähnt, nur kurz angerissen.
Vielen Dank im Vorraus an alle!
Liebe Grüße Natalie

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.