Forum: Gesundheit - NEWS 20.06.22: Aminos oder Psychiatrie

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Roger 947 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo bluesisk,

tierische Fette werden zur Energiegewinnung benötigt und für die Nervenzellen sind essentielle Fettsäuren notwendig, die man z.B. beim Verzehr von Gehirn aufnimmt (Myelinscheiden etc.). Viele Grüße!

Roger

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
bluesisk 246 Kommentare Angemeldet am: 16.05.2016

Eine Zwischenfrage @Uliginosa, weil du es unten erwähnst.

 

Wozu muss ich mir das Fett eines anderen Lebewesens (Tier) einverleiben?

Ist das essentiell? Ähnlich wie das Fett Cholesterin. Die meisten tierischen Produkte enthalten Cholesterin, das nicht essentiell ist und dessen Konsum für mich keinen Sinn macht, weil der Körper es selbst produziert.

 

bluesisk

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 450 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Es ist natürlich überhaupt nicht einfach - und wenn das komplexe Zusammenspiel von Körper und Gehirn nur halb verstanden wird und man versucht an einzlenen Stellschrauben zu drehen, etwas zu senken oder zu erhöhen ohne die Ursachen zu verstehen, dann bringt da meistens keine wirklich Heilung. 

Und deshalb ist der Ansatz: "Jede Heilung ist eine Selbstheilung" eben richtig und es ist eine gute Idee, genügend Eiweiß zur Verfügung zu stellen. Wobei Eiweiß alleine auch nicht reicht - das richtige, tierische Fett mit allen Vitaminen gehört auch dazu. Und bei Menschen, die mit genetischen oder erworbenen Schwächen kämpfen, wird es noch mal komplexer. Wie bei Kuklinski nachzulesen ist ...

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
bluesisk 246 Kommentare Angemeldet am: 16.05.2016

Dr. Strunz schreibt es ja häufiger, dass Neurologen und Psychiater Medikamente verabreichen, die die Konzentration der Neurotransmitter ANHEBEN sollen. Was er (absichtlich?) nicht erwähnt ist die Tatsache, dass es in die Psychiatrie mindestens genauso oft darauf ankommt, ein ZUVIEL an Neurotransmittern zu SENKEN oder aber postsynaptisch zu blockieren. In der Realität sind diese Zusammenhänge natürlich wesentlich komplexer, denn neurologisch existieren Regelkreise, die kompensatorisch die Konzentration der Neurotransmitter senken und/oder anheben. Ganz so einfach ist es leider(!) nicht, Dr. Strunz.

 

bluesisk

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.