Forum: Gesundheit - News vom 19.05.2016 Wachstumshormon, Gelatine und Gummibärchen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

PS: gab es da nicht sogar mal die vom Doc lizenzierten forever young Gummibärchen von Haribo ;D ?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mira_L 84 Kommentare Angemeldet am: 16.05.2016

Also ich hätte bis vor ein paar Jahren Gelatine absolut abgelehnt.

Ich hatte nämlich vor etlichen Jahren eine Untersuchung mitbekommen (da hab ich noch ferngesehen und da gab es mal einen Bericht über Prionen, bzw. BSE-Erreger), da wurde eben in dieser Untersuchung festgestellt, dass die BSE Erreger (also Eiweißprionen) eben nicht "verkocht" werden können.

Daher auch die Verbrennung aller befallenen Bestände (und nicht die Weiterverarbeitung).

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Ein typisches Aminosäurenprofil von Gelatine- also von Bindegewebe wie Knorpel oder auch Haut, schaut etwa wie folgt aus:

8% Arginin

12% Glutamin

9% Alanin

30% Prolin/Hydroxyprolin

27% Glycin

14 % andere Aminos

 

8% Arginin sind also schon nennenswert, das übertrifft sogar das Protein von Hülsenfrüchten.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard S. 217 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2015

Korrektur: Gelatine enthält vor allem die Aminos Glycin, dann Prolin und Hydroxyprolin. Arginin unter ferner liefen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

übrigens: Michalk hat vor Kurzem geschrieben, dass er Kollagen-Hydrolysat nur nehme wegen der besseren Löslichkeit.

Die Rindergelatine ist sehr gut löslich.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Ich hab nichts gegen Schweine ...

Im Ernst: Der Geschmack - und darüber lässt sich bekanntlich schlecht streiten.

Diese Rindergelatine löst sich auch in kalten Getränken.

Vielleicht rufe ich morgen mal beim Vertreiber (Pharma P...)  an und frage nach. 

Also: Einen guten Tipp hins. anderer Gelatine hat niemand?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard S. 217 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2015

Max, woher rühren deine Bedenken bezüglich Schweine-Gelatine? Der ganze Tier-Brei wird ja eh durchgekocht. Was übrig bleibt, ist Proteinmasse, in der Gelatine hauptsächlich Arginin, ob vom Rind oder Schwein ist doch einerlei, d. h. schlussendlich chemisch identisch. Oder etwa nicht?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard S. 217 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2015

Warum empfiehlt er für die Indikation Arthrose nur ordinäre Blattgelatine? Er muss doch wissen, dass das hochwertigere Kollagen-Hydrolysat mit seinen kurzkettigeren Molekülen gegenüber Gelatine (anscheinend) besser resorbiert, bioverfügbar und auch besser verwertbar ist/sei. Das jedenfalls lese ich überall.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emma. 85 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2014

Hallo,

gegen Athrose hat mir der Doc ordinäre Blattgelantine empfohlen  - ich vermeide sonst auch Schwein, habe mich in dem Fall aber daran gehalten (+Kraftsport) und habe damit Erfolg!

Viele Grüsse

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Kennt jemand Gelatine, möglichst nicht vom Schwein, auf deren Packung die Zusammensetzung des Pulvers steht?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.