Forum: Gesundheit - Raynaudsyndrom und Frieren

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hallo Kerstin, klingt ja sehr spannend, was Du da schreibst. Vielleicht sollte ich auch mal wieder zu meiner Heilpraktikerin gehen. Vielleicht bringt ja aber auch schon das Ergänzen mit Taurin was. Dieses Secale Bleiglanz, was ist das genau? Was wollte denn Deine HP für das Aminogram haben? Hallo Maritta, tja, dass man allein mit der Stösrung der Gedanken, sich so zu sagen warm halten kann, habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Ob ich das schaffe, glaube ich nicht. Habt Ihr denn schon allein durch genetisch korrekte Kost - keine Kohlenhydrate, Besserung verspürt bzw. Bei anderen davon gehört? Jetzt gab mir noch jemand den Tipp, es mal bei einem(er) TCM-Arzt(in) zu versuchen, da sich bei mir zusätzlich so rote entzündete Stellen an den Fingern bilden und diese sich zum Teil verhärten... Und das alles nur im Winterhalbjahr. Viele Grüße Chris

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Maritta R. 356 Kommentare Angemeldet am: 20.01.2009

Hallo Christian, gehöre auch zu den Menschen mit den Eisfingern. Arginin lohnt sich auf alle Fälle, aber Aminogramm wegen der Menge. Du schreibst, du hast es damit versucht. Vielleicht war es ja zu wenig zum auffüllen. Bei mir hat Arginin dagegen nicht geholfen, aber es gab ja auch schon Erfolgsgeschichten. In meiner Jugend hatte ich dazu einen Test. Hände in Eiswasser, bis sie richtig kalt waren und dann einen Pott heißen Tee hinterher. Anschließend wurde die Temperatur jd einzelnen Fingers gemessen. Damals haben noch vier o fünf von zehn auf die innere Erwärmung reagiert. Es hat ja eigentlich nur damit zu tun, dass die Zellen der Hände nicht mehr in der Lage sind, auf den Kältereiz zu reagieren und sich zusammenzuziehen um die Wärme zu halten - also nicht mehr elastisch sind und /oder das Blut durchlassen - so stelle ich es mir jdf vor. Hat also auch mit Verkrampfung - Gefäßkrämpfen zu tun. Nun gibt es ja Menschen, die können ihre Körperfunktionen mental beeinflussen und steuern. Zu dem KÖNNEN will ich hin. Das ist eine Chance. Ich (ver)suche wieder mal :) Mir ist jdf aufgefallen, dass ich bei einer Meditationsübung, die unter Hypnetik läuft, oft schöne warme Hände bekomme. Das Ziel der Übung ist jedoch ein anderes - nicht die Hände. Und ich bin dabei natürlich nicht im Freien u bei feuchtem nasskalten Wetter o Frost, bei dem ich ohne Handschuhe gar nicht kann. Aber es ist für mich so ein Zipfel einer Möglichkeit, den ich ganz gerne in mein Leben ziehen möchte. Die Chance wieder ein klein wenig ... mehr ins Gleichgewicht zu kommen. Beim Laufen hab ich das auch - alles ist warm, nur die Hände fallen fast ab. Das kann nur ne Verkrampfung in der Haltung sein - Schultern, Arme? Ansonsten gibts halt so die Krücken, damit umzugehen: zwei Paar Handschuhe übereinander, Hände in den Taschen, wo das heiße Frühstücksei drin steckt (prima Taschenofen;) Hände am Bauch wärmen, unter den Achseln o draufsetzen, der Becher Heißgetränk, an dem sich die Finger wärmen... Deine MS wird sicher ihren Anteil an deinen Problemen haben. Ein Besuch bei Dr. Strunz wäre ein erstes praktisches to do auf dem Weg, den jeder für sich selbst finden muss. Der mentalen Geschichte nähere ich mich langsam. Die Macht des Geistes :) Der Gedanke als Urheber der Welt, so wie sie jeder für sich erschafft. Liebe Grüße Maritta

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kerstin B. 15 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2009

Hallo Mein Mann leidet auch seit ein paar Jahre am Raynaudsyndrom. Er wurde in mehreren Kliniken untersucht ohne Erfolg. Nun sind wir zu einer Heilpraktikerin gewechselt, sie hat ein Aminogramm gemacht mit dem Ergebnis das mein Mann Taurinmangel hat( Taurin hat auch was mit Körperwärme/Flüssigkeit zu tun) obwohl wir regelmäßig Shakes trinken.Seit 2Wochen nimmt er 2x tägl. Taurin und wird 2x wöchentl. mit Secale/Bleiglanz gespritzt.Was für ein Wunder.....wenn wir Abends mit dem Hund gassi gehen keine kalten Hände, die Nase läuft nicht mehr und er kann den Hund halten, sonst habe ich das immer gemacht damit er sich die Hände wärmen kann und im Bett hat er auch keine kalten Füsse mehr.Hoffentlich bleibt es so............... Für weitere Infos würde ich mich freuen

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Waltraud 27 Kommentare Angemeldet am: 09.11.2012

Dr Strunz hat seine Praxis übrigens in Roth bei Nürnberg. Vitamin D ist wirklich gut....

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hallo Ihr Beiden, danke für die Antworten! Vitamin D kanne es eigentlich nicht sein bei mir. Mein Wert lag bei der letzten Messung 2011 bei 120 nmol/l. Bei MS empfiehlt man jetzt größer 150 nmol/l. Ich nehme zurzeit 5000 IE täglich. Vielleicht sollte ich da trotzdem noch mal erhöhen. Danke für den Hinweis. Die Seite schau ich mir mal genauer an. Vitamin D ist ja der Tausendsassa schlecht hin! Zum Aminogram: Klar, hab ich auch schon überlegt, wäre bestimmt sehr hilfreich. Aber nach München zum Doc zu fahren und die Kosten dafür schrecken mich NOCH ab. vg Chr.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Waltraud 27 Kommentare Angemeldet am: 09.11.2012

Ich würde dir dringend empfehlen deinen Vitamin D3-Spiegel messen zu lassen (25-OH-Vitamin3). Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit V D3 beschäftigt, da mein Wert (bei Dr. Strunz gemessen) nur noch bei 5,32 ng/ml (=13,3 nmol/l) liegt. Zum Thema Raynaudsyndrom und MS in Bezug auf Behandlung mit V D3 gibt es ERfahrungsberichte im dem Buch "Gesund in sieben Tagen" von Dr.med. Raimund von Helden. Auch auf seiner Seite vitamindelta gibt es sehr viele ERfahrungsbericht von Leuten, die mit V D3 große Erleichterung bzw. Heilung ihrer Beschwerden erreicht haben. Der Vitamin D3-Spiegel sollte nach aktuellem Stand mindestens 30 ng/ml betragen. Naturvölker in aquatorialen Ländern haben einen Vitamin D-Spiegel von 50 bis 90 ng/ml (aus "Gesund in sieben Tagen"). Der Test wird normalerweise von den gesetzl. Krankenkassen nicht bezahlt, aber ich weiß nicht, wie das bei deiner Krankheit ist. Kostet aber auch nur ca. 30 EUR.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Christian, wie sieht denn Dein Aminosäureprofil aus? LG, Michaela

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hallo, eine ähnliche Frage habe ich vor einem knappen Jahr gestellt, da ich noch nicht so richtig weiter bin mit einer Lösung, mal wieder die Frage, vielleicht gibt es neue Erfahrungen: Ich leide schon seit längerem an Raynaudsyndrom, was mit Sicherheit mit meiner MS zusammenhängt. Das fängt schon ab 10 Grad über Null an und nervt und schmerzt. Dazu fange ich auch extrem leicht an zu frieren, sogar bei um die 10-15 Grad plus im Sommer. Es ist dann so ein inneres Frieren, was sehr lange anhält. Ich weiß, dass es wohl so richtig keine Hilfe bei so was gibt aber was habt Ihr trotzdem eventuell für Tipps oder was kann man als Strunzianer dagegen unternehmen? Arginin zum Beispiel hatte ich mal probiert mit wenig Erfolg. Danke und viele Grüße Chr.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.