Forum: Gesundheit - Reflux und 30kg zuviel Gewicht - es ist so weit!

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Corinna 1 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2023

Hallo Dirk,

 

um wieviel Gewicht handelt es sich denn bei dir? Ich habe das gleiche Problem habe 42 Kilo zuviel, habe eine Hernie sprich Schließt nicht mehr, habe Refluxösophagitis hin und wieder. Und Sodbrennen das typische Leid der Fetten eben.

 

Früher oder später wird es zum Tode führen, ändern wir nichts an dsm Gewicht. Aber mit Keto habe ich selbst direkt nochmal 10 Kilo Plus drauf gehauen, denn das kannst du nicht für ummer Leben, wieso versuchen wir es nicht mit Gesunder Ernährung, FDH und Bewegung?

 

My Insotiol, damit hat mein Papa 35 Kilo abgenommen, anstatt Metformin. Es Zügelt den Heißhunger, kurbelt den Stoffwechsel an usw. 

Und anstatts PPI könntest Neo Biancid probieren das ist nein PPI Ersatz der natürlichen Art:) 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 554 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

"Sitzt man stoppt diese."

Man verbrennt zwar im sitzen nicht viel Kalorien, die Fettverbrennung wird aber dadurch nicht gestoppt, der prozentuale Anteil
der Fettverbrennung ist dann eher hoch, vorausgesetzt man stopft sich nicht mit KH voll.

LG Jean

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1123 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

@Jean: Dr. Strunz betont immer wieder, dass Fett am besten verbrannt wird, wenn viel Sauerstoff im Spiel ist.

Sprich mit Bewegung geht die Fettverbrennung am besten. Sitzt man stoppt diese. Isst man Kohlehydrate dann auch. Der Körper ist faul und nimmt dann die Kohlehydrate für seine Energie.

LG, Caddel 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Lieber Dirk,

hier sind schon viele Ideen und Ansätze genannt worden. Um aber einen für dich individuell passenden Weg zu finden, solltest du vielleicht einmal deine bisherige/aktuelle Ernährung skizzieren: Zusammensetzung, Verarbeitungsgrad, Menge.

Unterm Strich benötigst du zum Abnemen eine langfristige, aber nicht dauerhafte negative Energiebilanz. Dabei müssen aber trotzdem allen nötigen Nähr- und Vitalstoffe zugeführt werden (ggf. supplementieren). Schlaf, Verdauung (Mikrobiom), Streßlevel, Bewegung, Sport, Krafttraining, Ernährung, alles spielt mit rein und kann berücksichtigt werden.

Bei Sport und Training ist der Aspekt der Intensität von entscheidender Bedeutung. Wenn man sich z.B. auf lockeres aber ausdauerndes Cardio beschränkt, wird das zwar unbestreitbar positive Effekte auf den Körper haben, aber in Bezug auf Gewichtreduktion nicht viel bringen. Der Tag nicht genug Stunden, um 30kg im Cardiobereich in annehmbarer Zeit runterlaufen zu können. Krafttraining leistet hier schon deutlich mehr. Muskelaufbau schafft energieverbrauchendes Gewebe und erhöht den Grundumsatz.

Wie groß, schwer, alt, fitt bist du denn?

LG
Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 554 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

"Und schleiche LC ein mit Bewegung. Funktioniert am besten mit Bewegung, da unter Bewegung Sauerstoff benötigt wird und dadurch Fett verbrannt wird. Ohne Sauerstoff keine Fettverbrennung!"

Hallo Caddel,
D'accord, Bewegung einbringen ist immer Top...den Rest von deiner Aussage verstehe ich nicht so ganz, ohne Sauerstoff ist man Tot, ob man abnimmt oder nicht hängt doch vorrangig von der Kalorienbilanz ab, Oder ?

LG Jean

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Mir hat der verzict auf Zucker geholfen. Keine Süßigkeiten mehr. Falls zm Kaffe eingeladen, dann nur gaaanz kleines Stück. Habe mal getrackt und max 40gr Zucker (aus Milch, Gemüse etc) nur noch und den Säureblocker konnte ich absetzen. Dann eben auch mehr Vit 12 und bitter Tropfen. Egal was.

Am meisten eben Zuckerreduzierung.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa M. 116 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2019

Hallo Dirk,

Verstopfung gibt es beim Umstieg auf die Ketogene Ernähung leider sehr häufig. Magnesiumcitrat schafft da abhilfe. Ich benutzte damals ein Magnesiumcitrat in Pulverform und habe mich dann zur benötigten Menge hochgearbeitet.

Mein Mann lebt schon seit vielen Jahren überwiegend Ketogen und hat noch nie irgendwelche Probleme mit einer längeren ketogenen Phase gehabt. Beobachte deinen Körper, was er dir im Verlauf der ersten Monate signalisiert. Vor allem der Magen hat am Anfnag oft Probleme die großen Mengen Fett und Fleisch zu verdauen, weshalb die Umstellung in kleinen Schritten sinnvoll ist. Und beachte dabei, dass du zwar nach einer Woche in Ketose kommst, adaptiert ist dein Körper nach den paar Tagen vielleicht aber noch garnicht. Bei manchen Menschen geht es recht schnell, bei anderen wiederum dauert es bis zu einem halben Jahr.

Mein Mann hat nach einer Weile auch gleichzeitig das Intervallfasten eingeführt. Für seinen Körper funktioniert das gut. Das würde ich an deiner Stelle aber nicht gleich am Anfang machen. Geh behutsam mit deinem Körper um. Die Umstellung auf die Fettverbrennung ist schon Kraftakt genug.

Falls du Englisch kannst, wären die Videos von Dr. Ken Berry (Youtube) für dich vielleicht interessant.

Grüße

Lisa

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 953 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Dirk,

Reflux wird häufig von einem starken Vitamin B12 Mangel verursacht (siehe auch "Mitochondrientherapie", Dr. Kuklinski) und ich würde hochdosierte Lutschtabletten oder subkutane Vitamin B12 Injektionen empfehlen (bis zum oberen Grenzwert der Blutuntersuchung auffüllen). Alle anderen Mängel von Mikronährstoffen sollten auch beseitigt werden. Nach einigen Wochen haben sich die Organe evtl. erholt.

Die Ernährung sollte in kleinen Schritten umgestellt werden, indem die kurzkettigen Kohlenhydrate immer mehr reduziert werden: viel Gemüse, regionales Obst, Low Carb oder No Carb mit genügend Eiweiß. Im neuen "Forever Young" Buch von Dr. Strunz kannst Du auch viele Rezepte finden. Zur Therapie gehören auch Bewegungstraining und Meditation: Bewegung - Ernährung - Denken (Dr. Strunz). Viel Erfolg!

Roger

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1123 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Morgens und mittags normal essen

Abends LC

Solltest Du danach Hunger haben Käse und ein paar Weintrauben essen oder gesalzene Nüsse.

Dann fällt die Umstellung nicht so schwer 

Bei mir geht LC auch besser, wenn ein paar KH dabei sind oder ich zwischendurch Nüsse esse und auch stärkehaltige Knollen verzehre. Sonst habe ich Muskelabbau!

LG, Caddel 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1123 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Wieso Keto? Mach doch LC! Damit nimmt man auch wunderbar ab!

Und schleiche LC ein mit Bewegung. Funktioniert am besten mit Bewegung, da unter Bewegung Sauerstoff benötigt wird und dadurch Fett verbrannt wird. Ohne Sauerstoff keine Fettverbrennung!

Also versuche es erstmal so:

Morgens & mittags normal ess

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.