Forum: Gesundheit - Sarkoidose - jeder Tipp willkommen - für Scotti

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Danke Stefan, da werd ich ja gleich ganz rot.... Was meinst Du mit kreditkartenfreiem Zugang? "movie2k.to" ist eine ganz normale Internetseite auf der man Filme und Fernsehserien streamen kann. Natürlich gibt es Joe Cross' Film gewiss auch auf DVD zu kaufen. movie2k.to ist der einzige, auf dem man ihn sich frei ansehen kann. Vielleicht guckst Du nochmal. Und... äh.... was hast Du denn schon alles gelesen? Vielleicht sollten wir mal gegenseitig unsere Büchersammlung besichtigen. Wo wohnst Du denn...? LG M.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stefan D. 15 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

Hi Marion, leider konnte ich keinen kreditkartenfreien Zugang zu dem Film finden. Und mein Internet im Hotel ist langsam, so dass ich es in D mal probieren werde. Scott ist ganz schlank und jung. Ich weiß nicht, ob er Zugang zu dem Film fände. Ich werde ihm jedenfalls mal berichten. Danke für den Tipp. Ich finde es schön, dass Du Dich für meine Meinung interessierst. Gern hätte ich noch was geschrieben, aber ... Da großer Fleiß und Begeisterung aus Anzahl und Inhalt Deiner Artikeln sprechen, habe ich mir mal die Freude gegönnt, durch viele Deiner historischen Posts zu skimmen. Es war motivierend und interessant. Du bist ein Trampolin hüpfender Bücherwurm mit unendlicher Energie, Champion-Entsafter, MAP's ... und, Du scheinst Alles gelesen zu haben, wovon ich schon gehört habe. So habe ich, und das ist selten, das Gefühl, ja, ..., was soll ich da noch sagen. Viele Grüße und weiterhin Alles Gute Stefan

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hi Stefan, bei Entzündung fällt mir immer Omegae3 ein. Bei Kortison ein toller Film. "Fat and sick and nearly dead" heißt dieser Film. Der Titel ist einzugeben auf der Internetseite "movie2k.to". Der Mann hatte eine seltene Autoimmunerkrankung und musste daher seit Jahren Kortison nehmen. Irgendwann hatte er genug und startete ein Selbstexperiment. 60 Tage. Dann war schluss mit Kortison und er ein neuer Mensch. Optisch wie mental. Der Film dokumentiert seinen Weg, hat Kinoqualität. Ich hab ihn mir bestimmt schon 5x angeschaut, er motiviert ungemein. Ich weiß nicht genau, ob das was für Deinen Freund ist und ob er ihn in England über diese Seite reinkriegt, aber er ist in englisch, und anschaun kann nicht schaden. Der Mann heißt Joe Cross, ist Australier und seinen Namen oder den Titel des Films kannst Du mal im Internet googeln. Deinen Meinung würde mich wirklich sehr interessieren. LG Marion Z.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stefan D. 15 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

Hallo Friedemann, vielen Dank für Deine ausführliche Info. So etwas hatte ich erhofft. Es war das, was ich vermutet hatte. Aber, im Umgang mit Betroffenen bin ich immer sehr unsicher. Jedenfalls habe ich Deinen Erfahrungsbericht heute übersetzt und weitergeleitet. Ich werde auch mal kurz berichten was weiter geworden ist. Gruß Stefan

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Hallo Stefan, 2001 wurde bei mir chronische Sarkoidose Typ II festgestellt. Wie lange ich die schon hatte ist unbekannt. Es betraf den ganzen Körper, Teile meiner Lunge waren bereits vernarbt, habe seitdem weniger Lungenvolumen. Ich bekam Kortisontabletten, anfangs 100mg täglich, ging dann langsam runter bis auf 12mg. Die Sarkoidose wurde dadurch aber nicht geheilt, ich fühlte mich oft schlecht.... Nach 8 Jahren Kortisontherapie, die ewig so weitergehen sollte, hatte ich die Nase voll. Inspiriert von den Dr.Strunz Büchern fing ich an regelmäßig zu laufen, stellte meine Ernährung um auf Low Carb (mittlerweile No Carb). Die Kortisontabletten warf ich in den Müll. Stattdessen täglich Multipräparat sowie Vit.D (5800iE), Vit.C, Vit.E, Magnesium, Selen, Zink.... Ich lasse 1x im Jahr beim Doc messen und fülle auf. Mein Gesamteiweiß ist noch nicht perfekt und der Sarkoidose anzeigende Wert "ACE" ist manchmal auch noch zu hoch, außerdem Resttiter EBV. Aber ich fühle mich deutlich besser als früher, spüre nichts mehr von Sarkoidose. Mittlerweile schaffe ich 40km nüchtern in 4h - und das mit der geschädigten Lunge.... Ich würde Scotti raten, und dafür braucht er keinen Spezialarzt, Ernährung umstellen, Ausdauersport, NEMs (besonders Vit.D) und an die Heilung zu glauben. Übrigens wird in Sarkoidose-Ratgebern immer vor Vitamin D gewarnt, das solle man meiden (Grund habe ich vergessen). Auch sollte ich die Sonne meiden, da die Haut wegen der Kortisontabletten empfindlicher reagiert. Nach Absetzen der Kortisontabletten gab es bei mir trotz "Ausschleichen" zunächst Rückschläge. Die muss man ignorieren und weiter machen. Ich bin sicher er schafft das! Viel Erfolg.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stefan D. 15 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

England, in diesen Tagen. Ein junger Mann, ca. 22 Jahre, fuhr mit uns täglich im Auto. Wir lachten, erzählten Witze. Er erzählte die Witze auch in seiner Familie, berichtet, wie alle lachen müssen. Lebenslustig der Kleine, 1,60 m groß, mager. Eines Morgens, wir sprachen über Magensäure und eine übliche Pille, die im UK dagegen weit verbreitet sei, die er auch öfter nähme. Da ich äußerst selten "Heartburn" (Sodbrennen) habe, fragte ich, warum er, in seinem Alter … Nun meinte er, wegen der 15 Tabletten, die er täglich schlucke, die führten zu starker Säurebildung. Natürlich fragte ich, Vitamine und Mineralien? Nein, meinte er, dass habe ihm noch kein Arzt verschrieben. Kalzium sei das Einzige, auf meine Nachfrage, Vitamin D sei nicht dabei, überhaupt sonst kein Vitamin. Witze gibt es seitdem nicht mehr. Es geht ihm auch wiedermal schlechter. Wir unterhielten uns mit dem Vater. Die systemische Entzündung aller Gewebe (wiederhole: aller Gewebe) bei Scotti wurde festgestellt, als er elf wahr, vorher hat man an Wachstumsschwierigkeiten rumgedoktert. Der übliche Klinikmarathon … Der Vater erzählte auch dass ausländische Ärzte, die nach England kommen, Scotti einladen, besichtigen, nicht aber helfen. Er sei wohl einer von 3 bekannten Fällen dieses Ausmaßes der Krankeit. Kennt jemand ein Beispiel für eine erfolgreiche Behandlung von Sarkoidose. Kennt jemand einen Dr. Strunz ähnlichen Arzt in Großbritannien? Es wäre sehr schön. Viele Grüße Stefan

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.