Forum: Gesundheit - Schlaflosigkeit nach Überanstrengung
Hey,
wurde bei Dir der Eppstein-Bar-Virus mal getestet? Bei mir war es Burn-Out mit vielen Nebenwirkungen im Körper. Der EBV geht gern ans Nervensystem. Die Schlafstörungen, der Stromschlag, Alpträume kommt mir sehr bekannt vor. Habe auch pflanzliche Mittel nicht vertragen. Gefühl verrückt im Kopf zuwerden....
Passt alles recht gut. Vlt. schlägt er gerne mal zu, wenn Du Dich überanstrengst... Den EBV kann man homeopathisch mit Nosoden und Bioresonanztherapie in den Griff bekommen.
Viel Glück
Caddel
Hallo Lisa, vielen lieben Dank für deine Anteilnahme und den Tipp. Leider funktioniert Baldrian noch nicht. Ich vermute, dass meine chronische Infektionen aufs Nervensystem gegangen sind. Manche Stoffe verschaffen mir ganz abgefahrene Reaktionen. Bei Baldrian habe ich das Gefühl im Kopf verrückt zu werden, bekomme noch schlimmere Alpträume und werde nachts durch einen Stromschlag der durch meinen ganzen Körper geht wach.
Hallo Annka!
Diese Diskussion ist zwar schon sehr alt, jedoch würde ich dazu etwas sagen. Es tut mir unfassbar leid, dass du mit solch schlimmen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast. Hierzu kann ich nur sagen, dass dein Körper nach körperlicher Anstrengung eine Regenerationszeit von ca. 2 Stunden benötigt, damit er richtig herunterfahren kann.
Ich habe bei solchen Problemen des öfteren Baldrian genommen, um besser einzuschlafen und war ehrlich gesagt sehr begeistert. Dadurch, dass dieses Produkt pflanzlich ist, mache ich mir sogar keine Gedanken von körperlichen Problemen, die auftreten könnten. Vielleicht gibt es sogar homeopathische Medikamente, die dir helfen könnten.
LG Lisa
Hallo Robert,
welche Art von Fett und Kohlenhydraten empfiehlst du da z.B. "Butter und Vollkornbrot"?
VG Jakob
also Eiweiß am Spätabend soll man meiden, da die Verdauung von Eiweiß ja Wärme produziert...und der Körper möchte über Nacht gern abkühlen. Das geht dann in Richtung Biorythmus. Von daher eher nein. Fett und Kohlenhydrate fürs Spätstück ;-)
Hallo Jan,
also Eiweiß am Spätabend soll man meiden, da die Verdauung von Eiweiß ja Wärme produziert...und der Körper möchte über Nacht gern abkühlen. Das geht dann in Richtung Biorythmus. Von daher eher nein. Fett und Kohlenhydrate fürs Spätstück ;-)
VG,
Robert
Das "Spätstück" wäre einen Versuch wert. Werde ich probieren und gucken ob es einen Unterschied macht.
Alle anderen langfristigen Wege sind bereits in der Umsetzung :-)
Hallo Robert,
EW (Hüttenkäse) ist dann also nicht so gut, oder?
Hallo Jan,
absolut. Kuklinski möchte erreicen, dass der Körper über Nacht nochmal eine kleine Menge an (gesunden) Kohlenhydraten ...wenn es geht langsam...ins Blut bekommt.
Das sollte auch mit Kartoffel+Fett (=Nüsse) funktionieren.
VG,
Robert
Danke, Robert.
Wenn ich kein Brot essen möchte, gehen dann dann auch kalte Pellkartoffeln mit Hüttenkäse und Leinöl als Spätstück (oder Walnüsse)?
Hallo Jan,
das Spätstück nach Kuklinski ist ein Stück Vollkornbrot mit Fett bestrichen, welches man 30min vor dem Schlafengehen zu sich nimmt. Das soll helfen, dass der (metabolisch nicht flexible) Körper in der Nacht nicht unterzuckert und dann nicht mit Cortisol reagiert...so dass man wach wird.
Was hier auch helfen könnte: Cortisol abbauen durch einen Spaziergang / Meditation / ruhige Musik hören. Als kleiner Baustein. Das und den Körper metabolisch flexibel bekommen.
VG,
Robert