Forum: Gesundheit - sie sind unwissend

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Corina K. 22 Kommentare Angemeldet am: 20.01.2009

Ich danke euch allen sehr für die Antworten-sehe ich doch, dass ich nicht alleine so dastehe. Es ist jedoch wirklich interessant, wie man zum Gesprächsstoff wird, wenn man anders sein möchte und was für sich tut. Vielleicht normal-nein, normal! Meine Eltern, beide 65 Jahre alt,topfit, nie krank -ein gutes Beispiel dafür: Seit mittlerweile 17 Jahren gehen sie 3x in der Woche ins Studio und bewegen sich eigentlich jeden Tag und ernähren sich gesund. Man sieht ihnen ihr Alter absolut nicht an. Beide gut trainiert, kaum Fett. Mein Vater total muskulös. Und was ist? Sie werden von anderen belächelt: Macht nicht so viel Sport-in euerem Alter ist das doch gar nicht mehr gesund. Ja, man merkt es-meine Eltern sind ungewöhnlicherweise für ihr Alter zu gesund, haben keine Zipperlein wie andere, die nur von Krankheiten und ihren Arztbesuchen zu erzählen haben. Warum sind Menschen so? Ist es der Neid, dass man selbst nicht so ist, einfach zu bequem und sich dahinter versteckt, alles auf das Alter zu schieben? Ich jedenfalls bin total stolz auf meine beiden! So möchte ich auch altern. Eine Bekannte, viel zu hohen Blutdruck und deshalb im Krankenhaus gewesen, der habe ich das Buch "Frohmedizin" zum Lesen gegeben. Das Resultat war: Da kann man ja nur noch Obst, Gemüse und Eiweiß essen. Das ist nichts für mich. Ich wußte-da wurde nichts verstanden... LG, Corina.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anne B. 9 Kommentare Angemeldet am: 15.10.2008

Hallo Corina, dass ich mich kohlenhydrat-arm ernähre, wissen ganz viele Leute von mir. Früher haben sie mit Unverständnis reagiert. Hab ihnen aber nie meine Meinung aufgedrängelt. Dass ich gesund bin und, dass es mir gut geht, sieht man mir an. Ich bekomme ganz viele Komplimente - auch von Frauen - und es kommt immer öfter vor, dass mich Bekannte fragen, wie ich mich ernähre und was sie an ihrer Ernährung ändern können. Übrigens muss ich mal allen fleißigen Schreibern sagen, es ist immer wieder schön zu lesen, dass so viele die gleichen Erfahrungen machen wie ich und - die meisten Beiträge sind außerdem einfach zum Schmunzeln schön. Vielen Dank! Anne

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

jou

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
heidi k. 149 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2008

hallo corina, genauso ist es. die krönung für mich ist aber: die arme heidi, trinkt wieder keinen alkohol, ist immer so bescheiden. und bin von rauchern und trinkern umgeben die über ihre zipperlein klagen. nicht wahr reinhard machen einfach so weiter, weil wir es besser wissen, gruss heidi.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

hallo Corina, am Anfang hab ich auch versucht zu erklären, sinnlos, Lächeln ist das beste, auch wenn ich manchmal tüchtig dran knabber, sie könnten mich ja wenigstens essen lassen was ich will, ich red denen ja auch nicht rein. Die werdens schon noch merken;-) liebe Grüße Heike

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 16 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2009

Hallo Corina, ich glaube es ist ganz richtig über solche Äußerungen einfach zu lächeln -tue ich auch-,bei den meisten Diskussionen kommt nicht viel raus. Neulich hält mir mein Schwager einen Vortrag, dass es erwiesen ist wie gesund Butter ist! Da kann ich dann wirklich nur lächenl und an meiner inneren Überzeugung festhalten; weil es ja auch der richtige Weg ist. Das sage ich nicht nur so dahin, denn ich bin selber das beste Beispiel. Seit ich auf Zucker und Kohlenhydrate verzichte habe ich 16 kg abgenommen und fühle mich super, habe viel mehr Energie und reagiere viel gelassener (bestätigt mir meine Familie immer wieder). Und das alles ganz ohne das Gefühl, dass ich auf etwas verzichten muss oder mir etwas fehlt. Mir geht es da genau wie dir - ich bin von dieser Art der Ernährung vollständig überzeugt und wenn jemand meint er weiss es besser, dann soll er halt seine Semmel, seine Wurst und seinen Kuchen in sich reinstopfen - wir müssen ja nicht alle 100 Jahre werden!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Hallo Corina, so lernst du schweigen. MFG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Corina, lies mal hier die Beiträge der letzten 4 Wochen. Da gibt es schon was dazu. Während Vegetarier schon anerkannt sind, werden KH-verzichtlinge als völlig verblödet angesehen. Denk dir nix, in 100 Jahren schaut das ganz anders aus.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Corina K. 22 Kommentare Angemeldet am: 20.01.2009

Hallo, heut hab ich mal eine Frage an euch: Hat jemand schon einmal die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich auf Arbeit gesund erhährt, sprich zum Frühstück Obst und Eiweiß, zwischendurch Nüsse-natürlich ohne Salz-zum Mittag Salat mit Putenbrust oder Thunfisch, man meistens belächelt wird und eigentlich immer der Auslöser für eine Diskussion über gesund und ungesund ist? Tut mir leid, aber ich könnte innerlich platzen:-) Dabei spüre ich jedes Mal, wie ich mich in Erklärungsnot begebe und ich mich über diese Ernährungsform rechtfertigen möchte. Dabei bin ich innerlich über die Einstellung dieser Ernährung gefestigt und vollstens überzeugt. Die anderen essen ihr Wurstbrot, Nudeln mit Ketchup und Wurst, Fruchtjoghurt mit viel Zucker, Nutella aufs weiße Brötchen usw.-typisch normal eben. Damit einige ihr Stück Kuchen zur Pause rechtfertigen, kommt dann noch ein Spruch, wie: Man lebt ja schließlich nur ein Mal. Der Körper braucht Kartoffeln, die machen nicht dick und Brot brauch er auch, wo soll er sonst die Energie herbekommen. Sie sind so unwissend, denke ich nur noch und lächel vor mich hin. Ich glaube, das ist die beste Einstellung. Ich werde die anderen nicht überzeugen, dass sie was ändern müssten. Aber es nervt einfach nur. Wie würdet ihr in solchen Fällen reagieren? LG, Corina.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.