Forum: Gesundheit - Statine - Klipp und Klar

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Monique 68 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2015

Der eigentliche Betrug sind nicht die Statine. Die senken nämlich zuverlässig das Cholesterin. Der wirkliche Betrug ist die Cholesterinlüge. Wesentlich initiiert durch einen unrühmlichen Herrn Ancel Keys in den 1950er Jahren. Auf diese immer noch Glauben findende Behauptung stützt sich überhaupt der wirtschaftliche Erfolg der Statine.

Klipp und klar ist, Cholesterin kann nicht der Verursacher von Atherosklerose und Herzkrankheit sein. Das beweisen sogar die Statine. Denn das Absenken des Cholesterins durch Statine oder diätische „Regeln“ hat nichts, nichts, absolut nichts gebracht, was die epidemische Ausbreitung der Herz-/Kreislauferkrankungen hätte eindämmen können. Das wird auch durch die Darstellung in der News bestätigt.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Monique,

welches Cholesterin wird durch Statine gesenkt? HDL, LDL, VLDL oder gar andere?

 

Wer seinem Körper in Sachen schädlichem Cholesterin was gutes tun möchte sollte eine Keto Kur machen und danach nach very low carb (nach eigener präferierter Definition) leben.

Das hilft die schlechten Cholesterole niedrig zu halten.

LG

H

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

in erster linie senken statine das ldl.

mit keto änderte sich bei mir mein ldl-wert am anfang nach unten - er sank von 90 auf 76. nach einem jahr  dauerketo/low/carb-50g/tag, stieg ldl auf über 100, die trigs schnellten von 40 auf 124(!) und der nüchternzucker stieg von 90 auf 104. damit war keto für mich erledigt. Physiologische insulinresisitenz war das resultat.

ldl ist genetisch festgelegt, ändert sich bei mir nur nach oben, wenn die trigs ansteigen.

das absinken des ldl unter keto war auf das absinken der trigs zurückzuführen. mit zunehmender physiologischer insulinresistenz, stiegen die trigs und damit das ldl wieder an.

die schulmedizin fordert bei infarktpatienten einen ldl-wert von unter 70. ob das sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen blatt!

mir fällt es sehr schwer, mir bei pro und contra statine eine meinung zu bilden. beide seiten argumentieren sehr nachvollziehbar. 

was mir bei der grafik auffiel war, dass offenbar eine gruppe nur das placebo erhielt und damit nicht schulmedizinisch betreut wurde - nach dem infarkt keine statine bekam. oder waren es gar keine infarktpatienten? wenn es keine infarktpatienten waren, ist es lediglich das thema, sollen alle bei überschreitung eines gewissen wertes statine erhalten oder nicht.dieses kann man sicher verneinen. anders sieht es aus, wenn jemand schon einen infarkt hatte! dieses thema wird immer sehr elegant umgangen!

ich würde gern mal eine studie sehen, in der infarktpatienten sich gegenüberstehen, die,einen werden schulmedizinisch behandelt, die anderen erhalten keine statine, blutverdünner, dafür wird ander ernährung geschraubt...mediterran z.b. ...nos überprüfen,arginin/citrullin, adma, omega3, vitamin d/k2

das ergebnis wäre mal interessant und vor allem aussagekräftig! laufzeit dann aber mehr als 4 jahre, mindestens 10 jahre!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Hallo Thomas,

wie hoch ist denn dein KFA? Und wie sieht Dein Sportprogramm aus?

Ich behaupte mal, dass mit einem KFA von <10% und 10Std Sport pro Woche die Blutfettwerte sch...egal sind.

Nur so als Tip am Rande:

wenn Du durch LC/NC dir eine physiologische Insulinresistenz gezüchtet hast, dann kann das durch regelmäßiges HC 1x pro Woche wieder ausgeglichen werden. Das verstehen Stephan Korte und Klaus Arndt unter "Anaboler Diät".

Dann gehen auch die Blutfettwerte wieder runter. Thorsten nennt das (gebetsmühlenartig) metabolische Flexibilität.

Und recht hat er.

LG

Martin

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Der eigentliche Betrug sind nicht die Statine.

Das seh ich ein bisschen anders, denn:

Die Leute gehen zum Arzt und der sagt Ihnen: Ihr Colesterin ist zu hoch. Davon können sie Bluthochdruck bekommen.

Und der kann einen Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. hervorrufen.

Also wovor hat der Patient dann Angst? vor Herzinfarkt, Schlaganfall, etc., nicht vor Colesterin.

Da aber die Wahrscheinlichkeit für Tot durch besagte Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. durch Statine nicht (bzw. um 1,3%) sinkt, ist das sehr wohl Betrug am Patienten. Denn genau deswegen waren sie beim Arzt bzw. schlucken sie brav die Statine.

LG

Martin

P.S.

Meine Mutter tut das auch.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6480 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Eine der schlimmsten Statin Nebenwirkungen ist meines Erachtens die Beeinträchtigung/Reduktion von Q10.
Viele Dauerpatienten werden einfach Antrieb- und Energielos und "schonen" sich die er Folge zu Tode.

Soweit ich weiß ist man da in japan zumindest ein kleines Bisschen weiter und gibt Statine zusammen mit Q10.

Ändert aber auch nichts an der grundsätzlichen Augenwischerei, aus 1,3% absolut >40% zu machen und den Hinweis, dass es sich dabei nur um einen relativen Wert handelt, zu verschweigen.

LG, Thorsten

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

moin martin.

mein körperfettanteil wird bei 10% liegen. ich wiege 72 kg bei 1,82m. auf 10 stunden sport pro woche komm ich allerdingst nicht. 2x 1 std krafttraining und 3-4x die woche 30 min joggen.

wenn ich den marker für gefäßentzündungen, lp-pla2 heranziehe, so liege ich was das betrifft im grünen bereich, selbiges gilt für mda-ldl, hochsensitives crp. paradoxerweise ist das ox-ldl erhöht, trotzdem liegen keine entzündungen im endothel (lp-pla2) vor.

trotzdem, vor 15 jahren hatte ich einen infarkt und mit dem rechnete ich überhaupt nicht! aber auch hier, die cholesterinwerte waren unauffällig, für einen infarkt mit 46 völlig untypisch. ich wog das selbe wie heute. ich habe auch so meine zweifel, betreffend des risikofaktors von cholesterin. ich hatte nicht einen der typischen schulmedizinischen risikofaktoren (übergewicht, rauchen, diabetis, hohes cholesterin, trotzdem rummste es mit 46!

es ist schon eine blöde situation, wenn man erkrankte und niemand kann einem sagen warum. man macht sich seinen eigenen gedanke, kommt zu eigenen schlüssen, zieht seine konsequenzen daraus, aber ob man damit richtig liegt, zeigt sich erst, wenn es zu spät ist - wenn es zu reinfarkt kommt:-/

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Hallo Thomas,

ja, ich seh schon. Pauschal kann man das Thema nicht abhaken. Trotz scheinbar gesunder lebensweise kann es einen erwischen. Präventivtherapien sind dann einfach nur Gerate.

Bei deinem Sportprogramm - das grundsätzlich schon mal gut ist -  seh ich nur eins: Du fährst deinen Tank nie richtig leer. Soll heißen: Glykogenspeicher mal vollständig leeren => Fettstoffwechsel verbessern

Machst Du auch Nüchterntraining? Bevorzugt morgens?

LG

Martin

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

ich finde das nach wie vor seltsam, dass bei Dir die Tris und LDL so hochgeschossen sind. Habe ich noch nirgens so gehört.

Wieviel Eiweiß hast Du in der Zeit genommen? >100g? Ggf. 200g?

Hast DU in der Zeit Ketonkörper gemessen?

Theorie: Du warst gar nicht in Ketose?

:-/

VG,

Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Martin,

"Da aber die Wahrscheinlichkeit für Tot durch besagte Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. durch Statine nicht (bzw. um 1,3%) sinkt, ist das sehr wohl Betrug am Patienten. "

Der Betrug geht ja noch weiter. Denn die Gesamtsterblichkeit bleibt gleich in der Statingruppe. Bzw. steigt sogar leicht. Hintergrund ist, dass es vollkommen schwachsinnig ist, Cholesterin unter 200 drücken zu wollen. Da wurde biochemisch überhaupt nicht verstanden, für was es benutzt und benötigt wird. Die Studien dazu findet man in Nina Teicholz Buch btw. "Superfuel" von Dr. James D..

Der einzig den KHK begünstigen Effekt üben die Statine über die entzündungshemmende Wirkung aus. Dolle Wurst...bei all den Nebenwirkungen. Q10 ist ja nur eine davon...das Zeug ist insgesamt extrem mitochondrienschädigend.

VG,

Robert

PS: Crisco (P+G) hat die AHA in den 1950ziger Jahren mit 1,5 MIO Dollar sozusagen gegründet. Tja...das ist schon eine Schande. Das man dann aber die Arbeit u.a. von Kummerov 50 Jahre unterdrückt hat ist mehr als ein Skandal. Das ist zum K..., dass Medizin so gelebt wird. kann man alles bei Dr. James D. nachlesen.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.