Forum: Gesundheit - T3 und Fettverbrennung

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Gibt es irgendwo eine Nahrungsmitteltabelle zu Retinol?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ralf B. 180 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2009

Bzgl. Vitamin A Umwandlung habe ich Folgendes gefunden (auf vitalstoff-lexikon.de). Die Umwandlung von Beta-Carotin in Vitamin A ist also mehr als marginal. Es hat sich jedoch gezeigt, dass die Bioverfügbarkeit von alimentär (mit der Nahrung) zugeführten Vitamin A-aktiven Carotinoiden und ihre Biokonversion (enzymatische Umwandlung) zu Retinol bisher deutlich überschätzt wurden. Nach neueren Erkenntnissen weisen Provitamin-A-Carotinoide nur 50 % der bislang angenommenen Retinolaktivität auf. So ist der Umrechnungsfaktor 6, der zur Berechnung der Vitamin A-Aktivität von Beta-Carotin verwendet wurde, inzwischen nach oben korrigiert worden [7]. Es wird heute davon ausgegangen, dass 1 µg Retinol - 12 µg Beta-Carotin beziehungsweise - 24 µg anderer Carotinoide mit Provitamin A-Wirkung entsprechen ..... Etwa wirkungsgleich mit 1 µg all-trans-Retinol sind: - 2 µg Beta-Carotin in Milch; 4 µg Beta-Carotin in Fetten - 8 µg Beta-Carotin in mit Fett zubereiteten homogenisierten Möhren oder gekochtem Gemüse - 12 µg Beta-Carotin in gekochten, passierten Möhren [1, 8, 11]

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Hier ein interessanter Beitrag von Chris - wäre schön, wenn du deinen Weg noch ein wenig erläuterst! Also das mit der Fettfreisetzung und - verbrennung ist eigentlich ganz einfach... Wir brauchen a) Mitochondrien (reguliert durch T3, NO (Arginin - das hat nicht jeder im Blut, der ein paar Shakes am Tag trinkt)!!!!, Magnesium, Sport) b) den Zugang von Zellplasma zum Mitochondrieninnenraum (Ort der Fettverbrennung) (reguliert durch T3 und dem Vorhandensein von L-Carnitin) c) Wir brauchen Fettfreisetzung (reguliert durch T3 und zu erhöhen mit Arginin und Carnitin) Im Prinzip dreht sich alles um T3. Das habe ich persönlich erlebt, habe mit 22 Jahren das erste mal erfahren, wie sich Schilddrüsenhormone anfühlen. Vorher war ich dick. Wie habe ich die bekommen? a) Jodtinktur im mg-Bereich b) mehrere Wochen Selenaminosäure (hochdosiert) Da das System allerdings sehr ausgeklügelt funktioniert, ist alles sehr, sehr fein reguliert. T3 funktioniert nämlich auch in Synergie mit UCP-1 (uncoupling protein), das auf der Mitochondrienmembran sitzt und Wärme erzeugt. Dieses Protein wird aber in der Hauptsache reguliert durch Retinsäure bzw. Retinol. Und das hat niemand im Blut, weil (mein Lieblingssatz) "niemand Leber isst". Und die Umwandlung von Beta-Carotin in Vitamin A ist marginal und nicht bedeutend.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.