Hatte bisher mit dem sog. natürlichen Vitamin E gearbeitet. Über die Vorzüge der Tocotrienole ist im Web einiges zu finden. Intzeressant fand ich einige Aussagen von Sportlern die über Wirkweisen von Tocotrienolen berichten die ich sonst eher Substanzen wie Asthazanthin zuordnen würde. (Allerdings rein theoretisch, da ich selbst Asthazanthin noch nicht konsumiert habe.) Dann hatte ich einen netten Austausch via P.M. mit Greg über Vitamin E, sodass ich mich entschied die Tocotrienole mal auszuprobieren. Der bedeutend höhere Wirkungsgrad von Tocotrienolen ggü. Tocopherolen war mir bekannt, es brauchte wohl einfach einen Impuls von Außen die "Tocos" nicht weiter auf die Lange Bank zu schieben und endlich mal eine Bestellung aufzugeben.  

Meine Erfahrungen mit natürlichem Vitamin E waren, dass es vor allem bei Allergien - und dem Immunsystem allgemein - hilft. Die Uralt- "ACE" Formel  von Linus Pauling wirkt demnach auch noch heute. Abgesehen von vielen Vorteilen der Tocotrienole gegenüber den Tocopherolen, ist da ein Unterschied wahrnehmbar ausgehend vom Energielevel? Kann da an manchen o. g. Aussagen etwas dran sein? Nach meinen ersten Einschätzungungen lohnen sich Tocotrienole auch energiemäßig ohne sportlichen Kontext. 

LG, Claudia