Forum: Gesundheit - trinken aus Regenpfützen?!

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Hallo Christine,

Wie wäre es mit einem Trinkgürtel mit z.B. 4 Flaschen (a 200ml)?

… Da ich gerade den kleinen Laufcoach vom Chef lese…

Ist dein Chef unser Doc?

Gruß

Ramona

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Was für ein toller Faden. :-) Da ich gerade den kleinen Laufcoach vom Chef lese, frage ich mich eher - was mache ich, wenn ich nur durch Felder laufen kann? (so wie bei mir vor der Haustür)  Einen Wald gibt's bei mir nicht, die Straßen sind betoniert, werden viel von Autos frequentiert (dass es landwirtschaftliche Straßen sind interessiert hier niemanden), und natürlich auch von Hundespaziergängern.

In den Pfützen wimmelt es vermutlich von Pestiziden, Feinstaub, Öl und Hundepipi....trinke ich das!??? Bei einer Pfütze im Wald hätte ich kein Problem, aber bei diesen "Zivilisationspfützen" erscheint mir das Ziel etwas verfehlt.

Was meint ihr?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Daniela P. 120 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2011

Ich versteh die Aufregung nicht ganz: Ich habe als Kind auf dem Schulweg (Stadtrand, landwirtschaftlich genutzte Gegend) immer aus Pfützen oder dem Graben am Feldrand getrunken - wie alle anderen Kinder auch, natürlich nicht literweise, sondern immer paar Schlucke. Ja, es hat immer bisschen anders geschmeckt, je nachdem hat man dann auch mal gleich wieder aufgehört. Passiert ist nie was, weder Erbrechen noch Durchfall. Auch heute noch trinke ich beim Laufen bei Bedarf ab und zu aus Pfützen und Bächen. Wenn natürlich jemand das macht, dessen Immunsystem daran nicht gewöhnt ist, sollte er langsam anfangen, also erstmal mit frischen Regenpfützen...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

ich beneide joe kelly..um seine zeit..ich würde auch gerne so dinge machen, aber als arbeitender familienvater geht das leider nicht..und die ferien mag ich im moment dazu noch nicht opfern...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Ihr seid albern! Schon mal von Joe Kelly gehört? "In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch, ohne Geld, ernährte er sich nur von dem was die Natur ihm gab, täglich mindestens 50 km" Steht auch was im Spiegel dazu. Er trank ebenfalls aus Pfützen - und litt ziemlich an der Nordsee dabei, weil die durch die vielen Schafe und Kühe sehr verunreinigt sind.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

wenn ich nur mal pfützen sehen würde ..is ja nix regen im moment. und wenn, dann habe ich sicher wieder den strohhalm vergessen ;-) aber diese marktlücke wird sicher bald geschlossen werden und pfützenwasser in 10 verunreinigungsstufen werden bei aldi erhältlich sein. :-))

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Maritta R. 356 Kommentare Angemeldet am: 20.01.2009

@Doris und Reinhardt Ich konnte mir das Lachen über eure Antworten nicht verkneifen und zugegeben ist das was dran, aber Doris machen Hunde in Pfützen pipi, die saufen da doch eher draus als ein durstiger Jogger zur Immunmodulation?:) Und Reinhart n Haufen? Die Hundis müssen sich doch beim großen Geschäft auch etwas "hinhocken" u dazu in die Pfütze gehen? Wär ja wie n besseres Hundebidet. Obwohl, wenn ich da an manche offene Badeseen im Sommer denke... Oder der Haufen lag vor dem Regen schon da. Okay, ich hör auf damit. Fazit? Wenn schon, dann flache große Pfützen nicht am Straßenrand. Da sieht man, was drin liegt u das andere ist ... verdünnt. Manche Homäophatische Mittel haben ja wohl auch Spurenelemente recht ... unappetitlicher Inhaltsstoffe.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frank S. 27 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2011

Danke an alle, die sich um hilfreiche Antworten bemühen. Hämische oder doofe Rückmeldungen, s.o., scheinen eher das Unvermögen der Autoren wiederzuspiegeln, sich ernsthaft mit Fragen anderer auseinander setzen zu wollen/können.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Ich würde es nicht tun. Es sind ja nicht nur Keime drin, sondern da schwimmen auch Parasiten rum, die Du, wenn Du Pech hast, nie wieder los bekommst, außer durch eine gezielte Parasitenkur. Es gibt unendlich viele Würmer und Schmarotzer. Und die lassen sichs wohl sein in Deinen Eingeweiden. Warum entwurmst Du wohl regelmäßig (hoffentlich) Deine Katze/Deinen Hund?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

hallo, ich habe vor vielen Jahren schon, die Kinder waren noch klein und wir waren an einem sehr warmen Sommertag wandern, an einem Bach eine Flasche mit Wasser aufgefüllt, Schwarzwald ziemlich weit oben;) das Wasser schmeckte köstlich aber es war nicht ganz klar, wenn ich mir das Vitamineral vom Doc anschaue, da schwimmen auch so kleine Teilchen die sich nicht ganz auflösen drin, sind das die Mineralien? Ich würd auch Wasser aus der Pfütze trinken, wie mein Hund, aber nicht aus der vom Straßenrand. liebe Grüße Heike Lit. kenn ich keine, aber wenn du mal googelst findest du bestimmt was.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.