Forum: Gesundheit - Vom Zucker- zum Fettverbrenner

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Lissy, Dein Plan klingt phantastisch! Was für Tipps hättest Du denn gern? Ich weiß jetzt grad nicht, was man da noch hinzufügen könnte ... Bitte berichte uns, wie es Dir ergangen ist. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lissy H. 9 Kommentare Angemeldet am: 26.09.2012

Seit 15 Jahren stolpere ich immer wieder über Dr. Strunz, mag seinen Schreibstil und befürworte vor allem, was er schreibt (kenne aus den 90ern die Forever young Serice, habe die Frohmedizin gelesen, habe das Eißweißbuch zu Hause und lese derzeit Die neue Diät). Man versteht was er meint und versteht somit wie der Körper funktioniert. Daher habe ich mich entschlossen vom Zucker- zum Fetterbrenner zu werden und beherzige die Tipps aus dem Buch: Die neue Diät. Seit Montag trinke ich täglich meine 4 Shakes, allerdings zubereitet mit (lactosefreier, Mager-)Milch, esse mittags Salat und abends gibt’s eine Suppe. Mein derzeitiger Tagesverlauf: - 6:30 Shake - 10:30 Shake - 13:00 Salat - 15:30 Shake - 18:00 Suppe - 22:00 Shake Von der Suppe greife ich auf dieses Rezept zurück: http://strunz.com/basics/landing/forever-schlank.pdf Ich hatte einen Fehltritt zuvor mit der Dukan-Diät, die Heißhunger hervorrief und auch viel zu einseitig, vitamin- und mineralstoffarm meines Erachtens nach ist und empfinde die Strunz Variante für mich als sehr gut. Das Durchhalten ist leicht, da man einmal warm und kalt essen darf, das Gemüse nicht fehlt, man „knabbern“ darf (Salat), womit alle Bedürfnisse nahezu befriedigt sind. Um die Verdauung in Schuß zu halten nehme ich noch Flohsamenschalen und trinke ausreichend Wasser bzw. Tee (diesen auch ab und an mit Aspartam gesüßt). Ich bin aktive Sportlerin: Halbmarathon-Läuferin, Bikerin, mache Skilanglauf klassisch und skating, sowie Krafttraining und komme mindestens auf 5 Einheiten wöchentlich. An Bewegung fehlt es nicht. Auch das Gewicht ist ok. Ich wiege bei 1,56 m zwischen 50 und 52 kg, möchte aber meinen Fettreserven auf die Pelle rücken und das so richtig. Ich strebe ein Endgewicht als schlanke Läuferin mit Ambitionen zum Triathlon auf 47-48 kg. Zudem habe ich seit 2011 leider gesundheitliche Probleme. Der Epstein-Barr-Virus macht(e) mir zu schaffen, ich war müde, ausgelaugt, erschöpft, konzentrationsarm und meine (sportliche und berufliche) Leistung ließen nach. Fühlte mich schummrig und schwach. Im Sport ging gar nichts mehr. Meine Mängel (vor allem Eisen, Magnesium und Zink) sind nun dank Infusionen behoben, ich jedoch immer noch nicht richtig am Damm. Supplementiere derzeit Magnesium, L-Carnitin, Weihrauch (gegen Entzündungen in meinem Körper) und nehme Basenpulver. Heute habe ich auch endlich meine bestellte Ware bekommen: nämlich eine Fettwaage. Da ich oftmals Schwankungen habe, die aber vermutlich mit Muskelmasse zu tun hat und mich dann frustriert von der herkömmlichen Personenwaage runtersteigen läßt. Bin ich auf dem richtigen Weg? Über Eure persönlichen Tipps, vielleicht auch gerad von Euch Sporlern/Sportlerinnen würde ich mcih sehr freuen! Viele liebe Grüße, Lissy

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.