Forum: Gesundheit - Was tun gegen Depri-Stimmung?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Brigitte S. 7 Kommentare Angemeldet am: 21.02.2009

Hallo Christian, solche Tage kennen wir wahrscheinlich alle. Aber wenn die "Null-Bock-Phase" was deinen Job angeht, nicht nur phasenweise ist, sondern wirklich oft, solltest du dir vielleicht einfach überlegen, etwas Neues zu machen. Vielleicht gleicher Job aber anderer Arbeitgeber oder vielleicht auch ganz anderer Job. Möglich ist alles. Und wenn man dann so am rumüberlegen und -suchen ist, dann merkt man plötzlich, wie die Stimmung wieder nach oben geht. Bei mir ist da jedenfalls so. Ich habe z. B. vor 2 Jahren einen Abitur-Kurs, denman von zuhause aus machen kann, angefangen. Seitdem geht es mir psychisch deutlich besser. Weil ich sehe, dass ich doch was kann. Die Noten, ich heute erreiche, hätte ich damals, als ich noch auf das Gymnasium ging, nicht erreicht. Vielleicht findest du ja auch etwas was dich sehr interessiert, dann fang einfach an. So habe ich letzens einen schönen Spruch aus dem alten China gelesen: "Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht!" Das ist auch mein Lebensmotto geworden und hilft mir über schwere Zeiten hinweg. liebe Grüße Brigitte

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
heidi k. 149 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2008

hallo christian, bei mir hat l-tryptophan +eiweisspulver geholfen, mangel hat dr.strunz herausgefunden (wer auch sonst kann einem helfen). bin seitdem ein neuer mensch, lg, heidi.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Christian, du langweilst dich. Such dir eine Freundin oder lerne was (s. heutige News) oder mach eine Reise oder ....

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hallo, Sven M. hat zwar gerade weiter unten geschrieben, dass Serotonin glücklich macht, trotzdem mal die Frage: Was kann ich tun, um meine Stimmung zu verbessern? Derzeit habe ich wirklich ab und zu richtige Tiefs. Zukunfts- und Versagensangst, keinen Antrieb, keinen Bock mehr auf den Job usw. Klar, wenn ich dann laufen war, geht es wieder gut. Aber am nächsten Tag kann es schon wieder anders sein. Ich ernähre mich extrem KH arm. 6 BE. Milchprodukte und Eier fallen aus, wegen Unverträglichkeit (IgG-Test). Bin für Tipps und Meinungen dankbar! Christian

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.