Forum: Infektion & Prävention - Corona - die zweite Welle

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
:-) 6463 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Für die Neugierigen hier noch ein paar interessante Ausführungen zum Thema Herdenimmunität:

https://www.spektrum.de/news/herdenimmunitaet-verheissung-oder-heisse-luft/1791410

Oder über Fluch und Segen des CT-Wertes bei PCR-Tests:

https://www.spektrum.de/news/was-der-ct-wert-ueber-die-ansteckungskraft-verraet/1790384

 

Es hat alles seine Tücken, Pros und Contras.

 

Spannend auch dieser Ansatz zur Ermittlung von potentiellen Super-Spreader-Events aus Mobilitätsdaten von Smartphones; auch wenn ich die Erstellung und Auswertung von Bewegungsprofilen durchaus kritisch sehe:

https://www.spektrum.de/news/telefondaten-deuten-auf-superspreader-orte/1792088?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Frei nach Albrecht: Es kann jeder selber lesen, denken und sich seine Meinung bilden.

LG
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2090 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Robert,

"wenn denn die Politik nicht so dermaßen in den Händen der Lobbyisten wäre. Ist sie aber."

"Denn was bitte wäre daran falsch gewesen, den Menschen zu sagen: Sorgt wenigstens für einen sehr guten Vitamin-D Spiegel und lasst den Zucker weg...wenn Ihr sonst schon nix tut."

Den Zusammenhang zwischen (Impf-) Pharmalobby und Politik anzusprechen, gilt immer noch offiziell als Geschwurbel von Verschwörungstheoretikern.
Und dass die Politik immer noch nachhaltig über die Möglichkeit schweigt, dass eine ausreichende (!) Versorgung mit Vitaminen und Mikronährstoffen den Verlauf einer COV8D-19 Infektion deutlich abmildert oder sogar die Infektion verhindert, weil das ausreichend starke Immunsystem das Virus am Eindringen in die Zellen hindert, kann nur zwei alternative Ursachen haben: entweder die vorsätzliche Ignoranz der Politiker gegenüber allem, was sie nicht sowieso schon kennen, oder eben die durch Lobbyismus beeinflusste Wahrnehmung.

Das Diktum von Frau Merkel Anfang April 2020 :„Pandemie wird nicht verschwinden, bis wir wirklich einen Impfstoff haben“

(https://www.welt.de/politik/deutschland/article207167375/Merkel-zu-Corona-Solange-wir-keinen-Impfstoff-haben-wird-das-gelten.html)

erscheint mir immer mehr wie ein Menetekel an der Wand. Und so wie die Entwicklung des Geschehens sich aktuell darstellt, wird diese Prophezeihung, dieser Fluch auch eintreten.

"wenn denn die Politik nicht so dermaßen in den Händen der Lobbyisten wäre. Ist sie aber."


LG, Albrecht

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6463 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Moin Robert,

"aber es ist/wäre eine vermeidbare gewesen! Wenn man Vorsorge hätte walten lassen."

Das betrifft grundsätzlich jede Erkrankungsart; zumindest was die Schwere des Verlaufs angeht. Gib dem Körper, was er braucht und du hast das Bestmögliche für deine Gesundheit getan. Eine 100% Sicherheit auch tatsächlich unter allen Umständen gesund zu bleiben ist das aber natürlich auch nicht. Hier halte ich es ganz entschieden mit dem Doc: Eigenverantwortlichkeit!

Doch das sind meine Hoffnungen in Bezug auf einen Großteil der Menschheit begrenzt. Bestes Beispiel: Raucher.
Man muss wohl einfach akzeptieren, dass zu den Freiheitsrechten eines jeden Einzelnen auch gehört, sich ungesund zu verhalten/ernähren.

"Sorgt wenigstens für einen sehr guten Vitamin-D Spiegel und lasst den Zucker weg...wenn Ihr sonst schon nix tut."

Absolut d'accord.

LG
Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen in die Runde,

was meiner Meinung nach im Sommer verpasst wurde sind 2 Dinge:

  1. Den Menschen ehrlich zu sagen, wie man schwere Verläufe vermeiden kann: Thema falsche Ernährung, Mikronährstoffe und Vitamine.
  2. Das man feststellen kann: Wo sind die Ansteckunsgwege. Dort herrscht weiter Blindflug.

Denn auch wenn Corona eine Sterblichkeit von 0.3% aufweisen sollte, nach der aktuellen Studie aus Standford, dann ist das trotzdem eine Menge Toter. Und Belgien kommt bereits Ende Oktober an die Grenzen des Machbaren in den Kliniken. Das ist wirklich sch....lecht und wäre vermeidbar gewesen, wenn denn die Politik nicht so dermaßen in den Händen der Lobbyisten wäre. Ist sie aber.

Amerika wird auch eine echt schlimme Zeit erleben, da dort die Menschen mit am schlimmsten falsch ernährt sind. 88% gelten als met.krank und ganz aktuell: 42% adipös. Nicht etwa übergewichtig, nein: adipös.

Gute Nacht! Die armen einfachen "Arbeiter" in den Kliniken tun mit tatsächlich leid...die werden vollkommen ausbrennen!

VG,

Robert

PS: @Thorsten: Ich denke schon, dass man in Amerika, Belgien usw. von Pandemie sprechen kann...aber es ist/wäre eine vermeidbare gewesen! Wenn man Vorsorge hätte walten lassen. Denn was bitte wäre daran falsch gewesen, den Menschen zu sagen: Sorgt wenigstens für einen sehr guten Vitamin-D Spiegel und lasst den Zucker weg...wenn Ihr sonst schon nix tut.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6463 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Albrecht.

Spannend. Besonders der steile Anstieg in den letzten Tagen bei vielen betroffenen Ländern.

Fake? Statistisches Grundrauschen? Oder paasiert da vielleicht doch gerade etwas Pandemieartiges?

Die Entwicklung der Todesfälle passt jedenfalls auch ganz gut zu der Entwicklung von auf Intensivstationen hospitalisierten Corona-Patienten.

Ich hoffe, dass die Todesfallzahlen nicht mehr die Werte vom Frühjahr erreichen. Schließlich sollte man mittlerweile einen gewissen Wissensvorsprung vor dem Q2/2020 in der Behandlung schwerer Fälle haben.

LG
Thorsten

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2090 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

einen informativen chart zu der Statistik

Daily new confirmed COVID-19 deaths per million people

findet sich hier:

https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-06..latest&country=GBR~CAN~AUS~FRA~DEU~SRB~SWE~CHE~USA&region=World&deathsMetric=true&interval=smoothed&perCapita=true&smoothing=7&pickerMetric=location&pickerSort=asc

LG,   Albrecht

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2090 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten, 

vielleicht hättest Du Dir doch besser einmal die Zeit genommen, die beiden einschlägigen Videos mit RA Fuellmich vollständig anzusehen. Dann hättest Du die Chance gehabt, mitzubekommen, dass vor allem an US-amerikanische Unternehmer als Kläger gedacht ist, die durch die PCR-Test- begründeten Restriktionen enorme wirtschaftliche Schäden erlitten haben, und ein Gerichtsverfahren deshalb geführt werden muss, weil angesichts des absoluten Versagens des kritischen Journalismus nur ein gerichtliches Verfahren die Chance bietet, durch die Anhörung von Sachverständigen aktenkundig festzustellen, welch solide Basis der PCR-Test als Grundlage für politische Entscheidungen bietet. 

LG, Albrecht 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6463 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ich muss noch mal den Finger in die Wunde mit der vermeintlichen Sammelklage legen.

Ist hier wirklich keiner bereit, sich an dieser doch so totsicheten Klage mit dem obligaten Oboluss von 800€+MwSt. zu beteiligen? Muss doch eigentlich ein echt gutes Investment sein.

Naja, zumindest für die abkassierenden Anwälte...

 

LG Thorsten 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2090 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

liebe Foristen,

(Zitat Thorsten):

"Damit liegt Frey/Rubikon zumindest auf einer Linie mit dennen hier im Forum, die auch einfach nur (nahezu) kommentarlos größere Texte oder längere Videos verlinken, ohne eigentlich zu sagen, worauf sie hinaus wollen oder was ihre Aussage dazu sein soll."

Nur durch die (nahezu) kommentarlose Verlinkung wird die notwendige Neutralität im Hinblick auf die Meinungsbildung derjenigen gewahrt, die die verlinkten Texte oder Videos lesen, hören oder anschauen wollen, weil sie sich für ein Thema interessieren. Hier im Forum muss doch wahrhaftig nicht auch noch Meinungslenkung betrieben werden. Die bekommt man in den Mainstreammedien bis zum Abwinken.

LG, Albrecht

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6463 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

@Dani,

"zu den in Vorbereitung befindlichen Schadensersatzklagen gegen Drosten, Wieler und die WHO gibt es hier weitere Informationen:"

Oh, wieder einmal ein YT-Video.
Wie wäre es denn mal mit einer groben Zusammenfassung, statt einfach nur immer nur elend lange Videos ohne weiteren inhaltlichen Komentar zu verlinken. Es hat nicht jeder die Zeit, sinnlos die YT-Klickrate zu erhöhen.

Nach wie vor bleibt meine Frage leider unbeantwortet: Macht da jemand von den hisiegen, einschlägigen "ich-weiß-was-hinter dieser Fake-Pandemie-steckt" Protagonisten kostenpflichtig mit (800€+MwSt.)? Wenn nein, warum nicht?

@Max,

Setzt dich doch mal damit auseinander, wie lange die genetische Sequentzierung eines Virus á la Corona tatsächlich dauert. Und dann berücksichtige bitte auch noch, dass es rech umfangreiches Wissen über die Vorgänger SARS und MERS gibt, auf die man schon zurück greifen konnte. Und dann bitte auch noch, dass die öffentlichen Verlautbarunen und Mitteiliungen aus China eben nicht  in Echtzeit erfolgt sind, auch nicht Zeitnah, sondern dass die "Offiziellen" natürlich erst mal versucht haben den Ball flach zu halten. Die wussten natürlich schon deutlich vor der Übermittlung der Virus-Gen-Sequenz über selbige bescheid.

Und ja, im Rückblick auf SARS-1 und MERS geht es dann natürlich recht schnell, charakteristische Sequenzen für eine Test zu ermitteln und zu synthetisieren.

Nennt sich angewandte Biotechnologie. Erscheint mach einem natürlich wie großes Voodoo und ist dann natürlich nur durch Verschwörung zu erklären.

@Dani,

Hey, lange kein Rubikon-Artikel mehr. Wurde ja mal wieder Zeit. Was kommt als Nächstes? Wieder mal Bill Gates?

OK, lassen wir das Polemische und schauen uns den Artikel an. Ein investigatives und journalistisches Meisterwerk von einem gewissen Perter Frey:

Peter Frey, Jahrgang 1960, ist seit 1965 Dresdner, gelernter Autoschlosser, war LKW-Fahrer, Taxifahrer, selbständig in der IT-Beratung. Nach der Insolvenz war er Sozialhilfeempfänger, Hartz-IV-Empfänger, und studierte schließlich ab 2004 Informationstechnik

Eine echte Koryfähe in dieser Thematik... Oder wandelt er doch nur auf den Pfaden eines Joseph Smith jr.? Letzterer hat es zumindest zu einer beachtlichen Fangemeinde gebracht.

Abreezurück zu Frey. Quellen werden im Text nicht angezogen, statt dessen folgt am Ende des Artikels eine wild zusammengewürfelte Liste die sich "Quellen und Anmerkungen" nennt. Soll sich der geneigte Leser doch selber raussuchen, was Quelle und was Anmerkung ist und was wohl der Beleg für welche Aussage/Behauptung des Artikels sein soll. Damit liegt Frey/Rubikon zumindest auf einer Linie mit dennen hier im Forum, die auch einfach nur (nahezu) kommentarlos größere Texte oder längere Videos verlinken, ohne eigentlich zu sagen, worauf sie hinaus wollen oder was ihre Aussage dazu sein soll.

Aber schön zu sehen, dass die Mechanismen der VTler weiterhin gelebt werden. Sich ja nicht kritisch mit gegensätzlichen Meinungen auseinander setzen sondern immer fleißig ein Video, eine Behauptung, eine abtruse Frage nach der anderen bringen; und wenn es gegensätzliche Quellen gibt, natürlich nur die genehmen raussuchen und die anderen ignorieren statt zu widerlegen.

VT at it's best. Bravo.

LG
Thorsten

 

 

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.