Forum: Gesundheit - Erfahrungen EBV Behandlung

0 Lesezeichen
Caddel 1124 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

@Robert: na dann tut sich ja was. Wirst sehen, wenn Eiweiß > 7,65 dann sollte der EBV schweigen. Jedenfalls ist das ja Strunz Minimalwert. Oder wie er schreibt deutscher Durchschnitt.

Ein schönes Beispiel, wie der Eiweißwert steigt, wenn auch die AS steigen. Hier sieht man es ganz deutlich, wie stark der EBV am Immunsystem zieht (das Eiweiß verbrennt), wenn ARG tief ist. Sehr interessant... ARG scheint da wirklich der Hebel zu sein. Viele haben wenig ARG weil:

  • eiweißarme Kost
  • Streß
  • sonstige Erkrankungen
  • evtl. ist der EBV bei vielen auch aktiv. Viele sind oft erschöpft, müde... Ist aber nur Vermutung!

Ich merke auch gerade, wie meine Energie wieder kommt und die Nerven stärker werden. Esse seid 2 Wochen mittags wieder meinen Proteinjoghurt.

Mir ist es dadurch aufgefallen, dass ich mich weniger aufrege, mir warm ist, ich mehr Energie habe und nicht mehr soviel denke. Vor allem weniger negativ. 

LG, Caddel 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Robert. Hast du einmal probiert, Lysin mit Arginin zu kombinieren, indem du statt Arginin, Citrullin Malat verwendest? Dieses würde, dem von Thorsten angeregten, zeitversetzt Einsatz von Lysin und Arginin entsprechen. Letzten Endes wirkt Lysin gegen Viren. Auch aus Ornithin wird Arginin, wenn auch nicht in dem Maß, wie aus Citrullin. Dieses könnte man auch statt Arginin selbst nehmen. Beides Aminosäuren bewirken ein verzögertes Einsetzen des Arginins. 

...nur so eine Überlegung.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Moin Thomas,

das würde ich in Betracht ziegen, wenn Lysin bei mir nicht gut im Blut vorhanden wäre. Es ist aber aktuell - ohne NEM - über der oberen Laborgrenze (was net viel bdeutet)...also ordentlich in der Nahrung vorhanden. Logisch so wie ich esse. Und Arginin war im Mangel, als einzige Aminosäure (!) ...also schon verdächtig ;-)

Daher: Arginin als NEM. Oder einfacher gefragt: Wozu soll ich Lysin nehmen, wenn es mir "aus den Ohren" rauskommt?

Ich habe mich gestern nochmal intensiv mit den beiden gut geschriebenen EBV-Büchern beschäftigt.

1. ...dieser chronische Verlauf, wenn wieder Symptome wie Fieber und geschwollene Lymphknoten dazukommen (was bei mir nicht Fall ist), kann gefährlich werden, vor allem für die Leber. Also auf jeden Fall die Leberwerte immer im Auge behalten.

2. Das Buch nennt drei maßgebliche Faktoren bei EBV:

a) Ernährung

b) Umgebung (Gifte jeglicher Art)

c) Stress! Und das Thema habe ich ggf. total unterschätzt. Da arbeite ich nun massiv dran. Ich habe das Thema immer ein wenig belächelt. Das tue ich nun nicht mehr. Ich war früher auch deutlich stressfester...und das bei einer deutlich schlechteren Ernährung. Wieder ein Henne/Ei Problem: Was war zuerst da: EBV oder der Stress? Und geht das Hand in Hand? Auf jeden Fall sollte man die Ist-Situation zur Kenntnis nehmen und daran arbeiten.

VG,

Robert

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, in diesem Fall passt deine Sublimierung doch wie die Faust aufs Auge! Lysin ist zellulär reichlich vorhanden, Arginin wird aufgefüllt. Wie aus dem Lehrbuch. Top!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1124 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

@Robert: wenn man stressresistent, merkt man diesen nicht und denkt sich, mir passiert nix, Burnout bekomme ich nicht ... Dabei läuft man sehr lange schon auf 200 %.

Wenn man dann krank wird (Psyche, Krankheit, oder aktivierter EBV....) ist man auf einmal nicht mehr so stressresistent oder erschöpfter.

Bei mir ist es wie bei Dir. Habe früher mich auch schlechter ernährt. Allerdings war ich deutlich schneller aus der Ruhe zu bringen und schnell nervös als entspannte Menschen.

Ich denke es läuft folgendermaßen ab:

  1. Erstinfektion mit EBV in der Jugend (Küssen)
  2. Infektion, Stress, Krankheit -> schwächt das Immunsystem
  3. EBV Aktivierung

Es könnte auch die Kombi sein: Stress + Infektion. Daran glaube ich fast eher. Oder sehr viel Stress. Bei mir kam EBV einfach durch sehr viel Stress (Hörsturz und Cortison). Hätte ich das Cortison nicht genommen, wäre der EBV nicht aktiviert worden. Mit Sicherheit....

Depression/Angststörung (ich nehme jetzt auch mal Streß dazu) kommen erst, wenn eine Grenze übrschritten wird. Diese ist individuell unterschiedlich und setzt sich aus eingen Faktoren zusammen und kann sich summieren. Irgendwann wird die Grenze überschritten und es treten Symptome auf. Nun ist die Frage, wie kommt man wieder weit unter die Grenze? Geht das überhaupt? Oder muss man immer damit leben, so kurz unter der Grenze zu hängen. 

Ich würde sagen, man kommt auch weiter runter, dass braucht Zeit und das System muss erstmal entreizt werden. Es ist nicht so einfach.... 

Eine Theorie warum auch Du mit Stress schlechter fertig wirst. Kann aber auch nur zu wenig Energie sein :-) oder banal der Eiweißspiegel....

LG, Caddel 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schneefan 13 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2021

Erfahrung mit der EBV-Behandlung kann ich nicht beitragen, stelle aber eine gewisse Häufung bei insgesamt vier mir vorliegenden Blutuntersuchungen aus der Familie, alle beim Doc gemacht.

Bei allen vieren:

  • EBV gesondert vom Doc thematisiert
  • Arginin zu tief
  • Lysin tief oder okay, niemals hoch

 

Der Beitrag von @Caddel ist für mich schlüssig, gerade wenn man sich die Altersverteilung beim Pfeifferschen Drüsenfieber ansieht, nämlich gehäuft 16-20, zusätzlich mutmaßlich 95% der Weltbevölkerung seropositiv (https://deximed.de/home/klinische-themen/infektionen/patienteninformationen/virusinfektionen/pfeiffer-druesenfieber-mononukleose).

Die Frage nach Henne/Ei dürfte sich in der Tat erübrigen, viel wichtiger die Recherche nach dem Rezidiv. Krass, welche Schneisen Stress hier auch in augenscheinlich kompetente Immunsysteme schlägt. Habe nicht mehr alle Posts im Kopf: Cortisol wäre zumindest ein Anhaltspunkt.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo,

da hier doch viele mitlesen ein Update. Die Einnahme von Arginin hat leider keine Besserung erzielt. Ich habe Argnin nun abgesetzt. Man sollte wohl generell auf eine ausgeglichene Aufnahme von Arginin zu Lysin achten, was generell in vielen tierischen Nahrungsmitteln der Fall ist.

Ich habe neue Hoffnung durch Monolaurin und Reishi-Pilzextrakt. Das probiere ich nun in Kombination aus. Zudem werde ich mir PC-Infusionen gegen lassen, da sie dem Körper helfen, auf zellulärer Ebene zu entgiften. Ich werde berichten...die PC-Infusionen haben mir 2017 auf jeden Fall schonmal ordentlich geholfen...nur hatte ich damals keinen stark reaktivierten EBV.

VG,

Robert

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Robert,

frustrierendcry

Vielleicht doch noch mal an die Mikroimmuntherapie denken?

Viele Grüße und viel Erfolg

Sabine

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Sabine,

leider wahr...aber ich gebe nicht auf ;-) ...ist auch alternativlos. Also diese "Mikroimmundinges" geht mir zu sehr in Richtung Homöopathie...und die hatte 6 Monate Ihre Chance...das habe ich von ca. März-September gemacht. Auch diese Zuckerkügelchen...was hat es gebracht? Null...nix. Jedenfalls bei mir.

Wie gesagt...neue Hoffnung kommt durch Monolaurin...as nachweislich die Außenhaut vieler Viren zerstört...und dann kann das Immunsystem zuschlagen. Das mache ich jetzt als Kur. Dazu habe ich mein geliebtes Olivenöl durch Kokosöl (-> Laurinsäure) getauscht...nehme nun nur noch Kokosöl. Witziger Nebeneffekt: Meine Frau und ich sind länger satt...sonst haben wir exakt 0 getauscht. Lange lebe gesättigtes Fett :-)...zudem gibt es wieder Kaffee+Kokosöl. Also rein damit ist mein Motto ;-)

Ich habe auch eine interessante Studie zu Atsronauten gefunden, wo bei den meisten durch den Flug die EBV-Titer extrem nach oben gesprungen sind. Was die Wissenschaftler als Beweis sehen (zurecht aus meiner Sicht), dass Stress den EBV auslösen kann.

Herzliche Grüße,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Schneefan,

bei mir war übrigens Arginin tief und Lysin superhoch (weil zusätzlich zum Fleisch auch als NEM genommen).

Keine Regel ohne Ausnahme ;-)

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.