25.11.2021
Guten Morgen Andrea,
erste Frage..nur zur Sicherheit: Wurden die Werte nüchtern morgens ohne Frühstück gemessen?
Wenn ja, dann folgender Versuch einer Erklärung...wir können das auch gern mal privat kommunizieren, denn ich weiß ja auch nicht, wie alt, groß, schwer usw. Du bist. Und ggf. die letzten Werte vor Deiner Infektion wären auch interessant. Gern per PN. Nochwas...hast Du meinen Ratgeber zu Insulin? Ich schicke Dir den gern kostenlos zu...
Es ist leider offensichtlich, dass Insulin und die Trigl deutlich zu hoch sind. Daher wären die letzten Werte vor Covid interessant. Ich kann mir vorstellen, dass die hochgegangen sind durch Covid, da Du einen mittelschweren Verlauf hattest. Wenn die Werte schon vorher so waren, was ich nicht sagen kann, dann würde das auch den mittelschweren Verlauf im Nachhinein erklären. Denn Insulin ist DER Risikofaktor...und dann stellt Dein Körper zB auch weniger Antikörper her. Dazu sind gerade sehr interessante Studien herausgekommen...
So, was tun? Ich stelle fest, auch an mir selbst wie auch bei meiner Frau, dass zu wenig KH auch Probleme machen. Allerdings spüre ich das auch und kann das auch messen (->Oura Ring, HRV fällt, HR steigt...siehe YT-Video zum Thema). Ich würde aktuell mehr gesunde (!) KH einbauen, also Gemüse Gemüse Gemüse. Und die Eier auf jeden Fall beibehalten. Die sind nicht Dein Feind. Ich tippe auf Stress...ggf. durch die Covid-Infektion.
Schreib doch mal einen typischen Esstag von Dir auf. Und wie sieht es mit Stress aus?
VG,
Robert