Forum: Infektion & Prävention - Habt ihr Angst vor Corona?

 
0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Angst vor etwas zieht das an, was Ihr eben gerade nicht wollt.

Denkt besser an das, was Ihr in Euer Leben ziehen wollt! <3

Nicole C. 267 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Um meinen Mann und meine Kinder habe ich keine Angst - vor 1 Jahr, bevor ich mit Strunz und NEMs angefangen habe, hätte ich schon viel mehr Angst gehabt um uns alle, jetzt unterstützen wir unser Immunsystem und ich fürchte mich gar nicht. Ich habe zwar Belastungsasthma, aber durch die Umstellung auf Low Carb geht's mir sehr gut.

Meinen Eltern (76 und 71) geht's zum Glück auch gut, sie schauen auf sich und passen gut auf. Wir waren sie 2x besuchen, damit sie die Kinder auch wieder sehen und Abwechslung haben. Beim 1. Mal auf 3 Meter Abstand mit Mundschutz zwischen Autoabstellplatz und Eingang, beim 2. Mal im Wohnzimmer mit Abstand. Sie freuen sich so, wenn wir sie besuchen, das wollte ich ihnen nicht nehmen. Und es ist ihnen langweilig, sie sind sonst sehr aktiv.

liebe Grüße, Nicole

Martina M. 194 Kommentare Angemeldet am: 18.03.2010

Lieber Peter, deine Sorgen um die Mutter mit kranker Lunge und den auf Insektenstiche allergischen Jungen und das Baby und die Wöchnerin (Allerherzlichsten Glückwunsch!) teile ich unbedingt. 
Und doch ist jeder dieser Fälle immer ein Grund zur Besorgnis und zu besonderer Gesunheitsachtsamkeit, auch ohne die aktuelle "Situation".

Deine wirtschaftliche Lage verschlechtert sich jedoch wegen der "Situation", nur diese Sorge ist zusätzlich entstanden.

Peter P. 74 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2018

Ja, hab ich.

Eine Mutter mit 82 Jahren deren Lunge nicht ok ist, einen Bohnussohn mit 8 Jahren der eine echt fiese Wespenallergie hat, und eine Tocher mit 4 Wochen die Topfit ist, aber halt noch Säugling, bei der mir nicht klar ist wie sich der Virus auswirken würde.

Und ich bin selbständig und meine Aufträge sind weg. 

Ich weiss natürlich, dass hier so eine Frage zu stellen auf eine vorsortierte Stichprobe fällt. Denn wer postet hier denn regelmässig? Ich glaube zu sehen, dass hier einige "geheilte" sind, die jetzt natürlich gut da stehen und das gerne weitergeben möchten.

Das ist so als würde man in's Freibad gehen, und sich dann wundern dass keiner ne Hose anhat.

PP

Kommentare Angemeldet am: -

So viele junge topgesunde Menschen in einem Forum, in dem es um die Verbesserung der Gesundheit geht! Erstaunnlich!  Die sich nur um die Demokratie sorgen. 

Was da in Schweden passiert ( Thomas hat es im Corona/Experten-Threat zusammengefasst) , das geht in Richtung Euthanasie, dh die Einteilung in erhaltenswertes und "unwertes" Leben. Und, ihr munteren 40-und 50- Jährigen, kaum habt ihr euch versehen, steht die 60 vor der Tür. (Die Tage sind lang, aber die Jahre sind kurz.). Hat eigentlich keiner von euch geliebte Menschen, die Vorerkrankungen haben? Und um die er sich sorgt und die er beschützen möchte? 

Julia 76 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

Gesundheitlich: Nein!!

Sorge bereiten mir die ganzen Denunzianten und die permanente Negativstimmung der Medien. Von jetzt auf gleich in einer Diktatur aufgewacht...schlimm

Martina M. 194 Kommentare Angemeldet am: 18.03.2010

Gesundheitlich mache ich mir auch keine Sorgen. Ab Mitte März habe ich zeitweise meine Enkel (2, 4 und 6 Jahre) betreut und wir sind alle gesund. Das Wissen um die Möglichkeiten des eigenen Immunsystems gibt den nötigen Abstand zur allgemeinen Hysterie.

Angst habe ich vor Überwachungs-App, Zwangsimpfung und komplett verblödeten Mitbürgern.

ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Über-reagieren ist 'n cooles Stichwort ... :-D

Thorsten St. 4590 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Persönlich? Gesundheitlich?

NEIN!

 

Dass ein paar Spinner in der einen oder anderen Richtung überreagieren könnten?

Ein wenig.

ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Angst vor etwas, das sich (wieder mal) als reines Medienspektakel erwiesen hat?! wink

Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.