28.03.2024
...die wissen nicht, was kritisches Denken, geschweige denn kritisches Querdenken ist...
Patricia, ich kann dir sagen, wie sich für mich aktuelles, kritisches Querdenker darstellt. Der so genannte Querdenker liest etwas in seinen einschlägigen Medien und trägt das in Besserwissermanier weiter.
Was dabei völlig unterbleibt ist leider dieses so genannte Querdenker, oder auch kritisches Nachdenken, auch reflektieren genannt. Es wird lediglich etwas unreflektiert wiedergegeben, was dem selbsternannten "kritischen" Denker vorgegeben wurde.
Leider unterbleibt grundsätzlich das kritische Nachdenken über eine Information - ganz im Gegenteil, wird diese Information von aussen in Frage gestellt, wie z.B. von Thorsten und mir, wird das als, Originaltext Patricia...als Gerede abgetan und man sonnt sich weiterhin in seiner Seligkeit
Sorry Patricia, unter Querdenker, oder besser kritischer Infragestellung einer Theorie, versteh ich etwas anderes.
Querdenker wird auch als laterales Denken bezeichnet und gerade dieses praktizieren selbst ernannte Querdenker überhaupt nicht!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Laterales_Denken
Laterates Denken, lat. von latus, Seite;-)