Thomas,
Chrupalla wirkte auf mich nicht schwach. Er ist leider die ganze Zeit in der Verteidigungs- und Rechtfertigungsrolle, weil Dürr ständig mit Angriffen gegen Chrupalla vorgeht. Das ist unfair.
Bei Lanz habe ich mir nur die Vorstellung der 3 Diskutanten angesehen. Hier reden Menschen mit so unterschiedlicher Vorbildung miteinander, da kann nicht so viel herauskommen, dass ich dafür 1,25 h meiner Lebenszeit opfern will.
Leider finden nie Gespräche zwischen Klimaforschern mit verschiedenen Meinungen statt. Solche Diskussionen fände ich interessant, denn diese würden zur Meinungsbildung beitragen. Genau wie bei Corona dürfen nur die Wissenschaftler auftreten, die dem öffentlichen Narrativ entsprechen. Ich möchte zuerst die entsprechenden Wissenschaftler mit ihren unterschiedlichen Thesen hören, mir selbst eine Meinung bilden und mir nicht durch Politiker und Journalisten, die ja in der Regel keine Fachleute sind, ihre Meinungen aufdrängen lassen.
Leute, die ihre Informationen nur aus Radio und Fernsehen haben, sehen sich natürlich bestätigt. Und wer was anderes als Prof. Latif sagt, liegt in ihren Augen dann eben falsch.