25.05.2023
Thorsten, ich glaube nicht, das Carlos die AFD als Lösung sieht, oder diese Partei favorisiert. Er sieht es glaube ich, ähnlich wie ich auch, dass die aktuelle Politik, der AFD den reinsten Auftrieb verleiht - nicht weil die Menschen glauben, die AFD könne es besser, sondern als reine Protestaktion.
Das Problem der aktuellen Politik ist das gleiche, wie damals beim Umstieg von Atom auf Wind/Solar. Gut gemeint, aber schlecht gemacht, teuer, ineffektiv.
Auch aktuell wieder, es soll mit Gewalt eine Wärmewende durchgedrückt werden, obwohl die Energiewende alles andere, als vollzogen ist. Irgendwie sind die Grünen lernresistent, aus dem Atomausstieg haben sie nichts gelernt und wiederholen munter ihre Fehler. Die sollen endlich einen Plan machen, wie sie die Energiewende aufbauen und diese dann auch abschliessen, wie sie die Wärmewende koordinieren...Ausbau der Wärmenetze, Senkung der Strompreise massiv, ...sich einfach ein Beispiel nehmen, an Ländern, die dieses schon durchgezogen haben, Skandinavien z.B.
Aber nein, wird alles nicht gemacht, man steht sich selbst im Weg und es hagelt Verbote allen Ortens.
Dieses alles führt zum Erstarken der AFD. Je stärker diese wird, umso mehr wird die Politik gezwungen umzudenken, denn auch die CDU wird mit den Grünen koalieren und der Murks geht munter weiter. Mich sollte es nicht wundern, wenn bis zur Bundestagswahl, die AFD die zweitstärkste Partei ist.
Für mich wäre das das Worse Case Szenario schlechthin! Ich glaube das ist es, was Carlos meinte.