Hallo, sogar im Ärzteblatt ist zu lesen, dass Patienten mit Postcovid Syndrom deutlich niedrigere Vitamin D Spiegel aufweisen als Menschen, die nicht an Covid erkrankt ist, hierzu wurde eine Studie durchgeführt, kann man im Ärzteblatt nachlesen und ja die Ärzte sind so borniert und lernresistent, sich mit Vitaminen zu beschäftigen sehen sie als völlig unnötig an. Sie bringen lieber ihre Medikamente an den Mann oder die Frau. Wenn man den Vitamin D Spiegel bestimmen lässt, muss man es selbst bezahlen, man kann nicht jeden Patienten dazu überreden. Ich glaube, den Menschen wurde zu intensiv eingeredet, dass Nahrungsergänzungsmittel unnötig und sogar schädlich sind. Ich nehme ähnlich wie Sabine ca. 5000 i.e. pro Tag, lasse es aber auch manchmal weg. Am Anfang meiner Autoimmunkrankheit brauchte mein Körper viel höhere Dosen, um auf einen guten Blutwert zu kommen, ich glaube mein Darm hat sich in letzter Zeit gut erholt. Am Ende des letzten Sommers hatte ich einen Wert von 70 und durch den Hund haben wir viel Sonne getankt. Das hat also durch die Haut noch gut funktioniert.
LG Angela.