23.02.2022
Thomas,
unser Ober-(Regierungs)Kritiker bedient so viele Querdenker Narrative, Verhaltensweisen und Strategien, aber er ist natürlich "nur kritisch". Wer's glaubt...
Wenn es schnattert wie Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um eine Ente handelt. Das ist bei Querdenkern (laut S.H. ist das KEINE Beleidugung) nicht anders.
Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung:
* Die Impstoffe waren hochwirksam gegen die Sars-Cov2-Virenvarianten Wildtyp bis Delta. Vor allem, in Bezug auf Infektionsschutz, Hospitalisierung und ICU Belegung
* Die Impfstoffe sind offenbar nur noch mäßig wirksam gegen Omikron-Infektionen, aber immer noch gut Wirksam gegen Hospitalisierung und ICU
* Omikron ist deutlich infektiöser aber auch deutlich weniger "gefährlich", als die Vorgängervarianten
* Eine Omikron-Infektion bietet nur einen geringen Schutz gegen Reinfektion und andere Virenvarianten
* Die Kombinationen "Vollständig geimpft" (inkl. Booster) bietet einen sehr guten und variantenübergreifenden Immunschutz; in Kombination mit einer Delta-Infektion noch etwas besser
* Omikron wird nicht die letzte Virenvariante sein.
* Niemand hier im Forum befürwortet eine Impfpflicht, die grundsätzliche Befürwortung der Impfung bleibt davon unberührt (deckt sich mit der Sichtweise von Streek und Stöhr)
* Bill Gates ist zwar reich, aber nicht unfehlbar
* Meinungen sind keine Argumente
* Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man andere Meinungen nicht kritisch hinterfragen und Schwachsinn auch als solchen bezeichenen darf
* Carlos/George darf Beleidigen
* Wir haben jetzt schon mindestens zwei Fälle von gestrunzten Immunsystemen bei nicht Risikopersonen, die ungeimpft trotzdem einen sehr heftigen Krankheitsverlauf hatten/haben
Bemerkenswert finde ich übrigens den Strategiewechsel durch S.H.. Es geht jetzt offenbar nicht mehr gegen die angebliche Gefährlichkeit des Impfstoffs direkt, sondern man verlegt sich auf angebliche Gefahren durch vermeintliche "Qualitätsprobleme" bei der Produktion.
Grundsätzlich natürlich ein wichtiges Thema. Schließlich sollten höchstmögliche Qualitätsanforderungen eingehalten und sichergestellt werden.
Eine Frage würde mich noch interessieren:
Wer der hiesigen Impfkritischen Personen spielt eigentlich mit dem Gedanken, sich Zeitnah noch mit Novavax impfen zu lassen?
Bzw. wer hatte das ursprünglich vor und nimmt jetzt wieder Abstand davon?
>>Schlafschaf58<<