Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Bei einer Triage werden verantwortungsbewusste Ärzte selbstverständlich verschiedene Kriterien berücksichtigen:

Ein 85jähriger 3fach geimpfter Pflegeheimbewohner wird vermutlich nicht vorrangig behandelt, wenn auch ein 45jähriger Ungeimpfter mit keiner schwerwiegenden Vorerkrankung einer Intensivbehandlung bedarf.

So leicht ist es natürlich nicht immer, aber das war auch vor Corona und ohne Impfungen schon so und nicht leicht.

Deshalb sollte jeder gut vorsorgen durch eine gesunde Lebensweise.

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Thomas, mittlerweile muss ich lachen - das ist gut und gesund :-)

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas,

"Sabine, Stelle dir vor, wir befinden und in der Triage. Wer bekommt einen Intensivplatz...der geimpft Erkrankte, oder der Ungeimpfte? Die Überlebenschancen des Ungeimpften sind deutlich besser. Der Ungeimpfte hat keine, der Empfehlung entsprechende Vorsorge betrieben."

Aber der geimpfte Erkrankte braucht doch gar keinen Intensivplatz - denn die Impfung schuetzt ihn doch davor - ODER ??

"Die Überlebenschancen des Ungeimpften sind deutlich besser." Geiler Freudscher Versprecher

:-)  :-) :-) :-) :-) 

 

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo in die Runde,

das Problem ist ja offensichtlich und das zeigt die schwedische Studie bzw. die Aussage von Kekule, die ich verlinkt habe, auf: Die Impfungen lassen sehr schnell an Wirkung nach. Astra dabei viel schneller als die mRNA. Die 6 MIO Älteren, die Astra bekommen haben, besitzen aktuell keinen Schutz mehr, gelten aber als "geimpft" und wissen das auch nicht,w eil es nirgendwo public gemacht wird. J+J hat vom Start weg nur 65% oder so. Wird auch verimpft. Und eben auch die mRNA sind recht schnell unter 80% Schutzwirkung angelangt.

Das Kernproblem liegt darin, dass sich die "Geimpften" für 100% sicher halten. Das war das Motto der Impfpropaganda. Denn Aufklärung kann man das schon lange nicht mehr nennen. Eine Aufklärung würde abwägen, würde beide Seiten darstellen. Die guten und die schlechten Nachrichten. Es wird ja auch so getan, als gäbe es keine Impfschäden oder wenn, die total harmlos seien. Ich finde 1802 Tote Stand Ende 09/21 und über 30.000 mit schweren Schänden, u.a. plötzlich im Rollstuhl, für nicht so harmlos. Aber kein Wort auf ARD/ZDF.

Ja, und wenn man jetzt überall 2G einführt...wie ich geschrieben habe: Mit 200 km/h auf die Mauer zu...aber wir haben ja den Sündenbock: Es sind natürlich nur die Ungeimpften. In Kürze wird es den Lockdown für Ungeimpfte geben...und dann wird es noch 8 Wochen dauern, bis der Groschen fällt. Das ist eine sehr positive Vermutung von mir. Aber ich baue auf so Leute wie Kekule. Wenn der nicht irgendwann auch ausgeschlossen wird.

VG,

Robert

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sabine, Stelle dir vor, wir befinden und in der Triage. Wer bekommt einen Intensivplatz...der geimpft Erkrankte, oder der Ungeimpfte? Die Überlebenschancen des Ungeimpften sind deutlich besser. Der Ungeimpfte hat keine, der Empfehlung entsprechende Vorsorge betrieben.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Uli,

das frage ich mich auch die ganze Zeit. Die müssten demnächst ja tot sein und dann bin ich gespannt, wer Schuld hat :-)

Thomas, auch Ungeimpfte zahlen Krankenkassenbeiträge und somit "ihren Platz" auf der Intensivstation.

 

Viele Grüße

Sabine

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 459 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Harald, das war mir schon letztes Jahr, bevor es Impfstoffe gab, dass die Hersteller vor Lahen nicht mehr schlafen können.

Beantwortet aber leider meine Frage nicht: Wie können so hohe Inzidenzen von 1/3 der Menschen erreicht werden, wenn die anderen mit der Impfung doch (zumindest besser) geschützt sind.

Es gäbe ja schon Erklärungen - neue virulentere Variante - aber wird das überhaupt kommuniziert?

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW. 97% sind diejenigen, für die es eine Impfempfehlung gibt. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

STW.

Impfquote in Portugal: >97% der ü12, also die, für die die Impfung zugelassen ist.

Der Hinweis von Thomas, auf die deutlich höhere Impfquote in Portugal, ist also absolut zutreffend.

LG Thorsten 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Da hat wieder jemand unserem Thommy einen Baeren aufgebunden, den er natuerlich gern weitertraegt ;-)

Die Impfrate in Portugal betraegt nicht 97% sondern lediglich 87%.  Naja - kann schon mal vorkommen - wir in D wissen ja auch nicht so genau, wie sie  wirklich ist, aber auf alle Faelle zu niedrig :-(

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.