Angst essen Seele auf !
Wie kann man sich nur von der völlig übertriebenen Hysterie und Panikmache in jeder Richtung so anstecken lassen ?
Nach allen Gesprächen mit vielen Ärzten und den vielen aktuellen Coronafällen frage ich mich warum man diesen Virus in den Medien so aufbläst. Die Leute haben ganz überwiegend - auch über 90 Jährige - milde Symptome. Die Leute liegen nicht wegen der Deltamutante im Krankenhaus, sondern weil Delta zu anderen schweren Vorerkrankungen hinzukommt. Die Krankenhaus-Inzidenz ist zudem aktuell gesunken, d.h. trotz hoher Ansteckung landen die Wenigsten im Krankenhaus. Die Notsituation ist regional begrenzt und resultiert aus dem Abbau von Intensivplätzen. Mit derselben Bettenzahl wie 2020 hätten wir keine Notsituation.
Angst vor der Impfung ? Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, obwohl ich sie bei einem "gesunden" Menschen ggfls. überflüssig ist und die Wirkung fragwürdig ist. Hier bekommen gerade sehr viele Geimpfte Corona und haben auch keine anderen Symptome als Ungeimpfte. Bei Vorerkrankten sieht es anders aus.