26.11.2021
Es ist schlicht und ergreifend eine Impfpflicht durch die Hintertür. Dadurch, dass die Arbeitgeber nun wissen, wer geimpft, getestet und genesen ist, wurde Tür und Tor für weitere Repressalien in den Unternehmen geöffnet. Vorher ging es da ja noch einigermaßen friedlich um. Seitdem das Gesetz bekannt ist, kommt es nun teilweise zu sehr offenen Anfeindungen gegen Ungeimpfte, da man ja weiß, wer jeden Tag einen Test einreichen muss. Vom Datenschutz keine Spur mehr. Wahrscheinlich war das auch so gewollt. Ich sage es jetzt mal krass: Der Mob wird es schon richten.
Eine Bekannte hat mir gestern erzählt, dass sie von einer Person aus dem Betriebsrat sogar angegangen wurde, dass, nur weil sie sich nicht solidarisch zeigt und sich impfen lässt, die Person aus dem Betriebsrat gezwungen ist, die eigenen Kinder impfen zu lassen. Von anderen habe ich gehört, dass sich Ungeimpfte nicht mehr in der Kaffeeküche aufhalten dürfen ... Für mich ist damit klar, dass viele Mitarbeiter in den Betrieben offen und heftig diskriminiert werden. Obwohl es in Deutschland ein Antidiskriminierungsgesetz gibt, fallen diese Anfeindungen leider nicht darunter, da in dem Gesetz genau beschrieben ist, wo man diskriminiert worden sein muss. Corona war da noch nicht modern und konnte damit nicht berücksichtigt werden.
Hier in der Region kommt auch noch dazu, dass es kaum noch Testzentren gibt, wo man überhaupt die erforderlichen Tests machen kann. Viele Stellen wurden geschlossen, als die Tests kostenpflichtig wurden. So bilden sich jeden Tag lange Schlangen vor den verbliebenen Stellen, wo sich die Menschen dann noch sehr offen von den Geimpften anpöbeln lassen dürfen, was ich selber habe beobachten dürfen, als ich in einem Einkaufszentrum war, wo auf dem Parkplatz so eine Teststelle installiert war.
Ich frage mich derzeit wirklich, wo wird das in Deutschland noch enden? Alle, die sich jetzt nur impfen lassen, dieser Kreis wird täglich größer, weil die Angriffe in den Unternehmen täglich ungestraft massiv zunehmen, weil sie sich den Anfeindungen der Gesellschaft nicht mehr aussetzen möchten, sind eigentlich für die Zukunft Deutschlands verloren, weil man für sich selber auf Dauer nach Möglichkeiten suchen wird, dass man so etwas nicht mehr oder noch einmal erdulden muss. In Unternehmen, wo sich jetzt Vorgesetzte, Personalabteilungen und Betriebsräte offen gegen Ungeimpfte stellen und versuchen, das Leben noch zusätzlich zu erschweren, werden sich auch qualifizierte Mitarbeiter von diesen Unternehmen abwenden, sobald die Zeiten anders werden.
Vielleicht sollte die Regierung und die aggressiven Geimpften auch mal darüber nachdenken, was durch das Verhalten auch für die Zukunft zerstört wird. Es handelt sich bei den Ungeimpften bei weitem nicht nur um bildungsferne Schichten, sondern auch viele hochqualifizierte Menschen, die in der Lage sind, sich die Informationen an vielen Stellen zu holen. Diese wird man durch diese Maßnahmen und Anfeindungen sicher dauerhaft verlieren.