29.10.2021
Herr S.H sagt:
Woher wissen Sie das, dass die Gesellschaft ein Problem mit den Ungeimpften hat?
Man werfe einen Blick auf die Intensivstationen. 95% der intensiv behandelten Patienten mit Corona sind Ungeimpft. Diese 95% blockieren Intensivplätze für Menschen die z.b. mit anderen Krankheiten eine Intensivplatz benötigen. Noch ist genug Platz... noch.
Man werfe einen Blick auf die Inzidenzen. Die Zahlen werden getrieben durch die Ungeimpften.
Man werfe einen Blick auf die Gesellschaft. Hätten wir mehr Geimpfte, wir könnten alle Maßnahmen fallen lassen. Wir bräuchten nicht darüber zu diskutieren, ob Kinder geimpft werden oder nicht.
Natürlich sollte jeder selbst entscheiden Pro oder contra Impfung. Darum geht das ja gar nicht. Worum es geht ist, wenn Fakten, Zahlen aus dem Zusammenhang herausgerissen dargestellt werden, kommt es sehr schnell zu Fehleinschätzungen und zu viel Fehlinformationen bzgl. der Impfung.
Ich habe schon Beipackzettel für Medikamente gesehen, da waren die dargestellten Nebenwirkung schlimmer als die Krankheit die dieses Medikament behandelt soll. Der Unterschied war nur, die Wahrscheinlichkeit dass ich eine dieser Nebenwirkungen bekomme war sehr, sehr gering. Fakt war, ich hatte aber die Krankheit.