Hallo Julia,
natürlich bin ich für ein Nebeneinander von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden. Und im übrigen mag ja auch jeder das für sich herausfinden, was ihm hilft. Mir ging es nur darum, danach zu fragen, was man denn bei einer sehr ansteckenden und gefährlichen Krankheit anderes tun soll als sich impfen zu lassen? Da ich darauf bei den Impfgegnern noch keine mich überzeugende Antwort gefunden habe, kamen mir alternative Heilmethoden in den Sinn, von denen ich einige mit Null-Erfolg, aber viel Aufwand probiert habe. Das hat aber mit den Erkenntnissen von Herrn Dr. Strunz nichts zu tun. Herr Dr. Strunz unterscheidet sich vielen anderen, die alternative Heilmethoden propagieren, durch sein enormes Fachwissen über von der Schulmedizin offenbar unterschlagene wissenschaftliche Erkenntnisse. Und, darin stimme ich dir zu, er lässt richtigerweise Schulmedizin und Alternativmedizin nebeneinander gelten. Die "Heiler", die ich im Auge habe, versuchen mitunter, Menschen mit schwerer Krankheit von der Schulmedizin abzuhalten. Daher sehe ich solche Dinge kritisch. Mir liegt es aber fern, hier im Forum zu polemisieren oder zu missionieren.
LG Rainer