Herdenimmunität tritt nicht ein, weil die Impfstoffe nicht wirksam genug sind. Auch Geimpfte infizieren sich.
Wenn ich mich als Geimpfter infiziere, kann ich auch andere infizieren. Wo siehst du da eine Schutzwirkung ?
Wenn du das mit der Freiheit nicht verstehst , ist es halt so. Vermutlich bist du als Maßnahmenbefürworter auch auf Wielers Linie und hältst den nächsten Lockdown für unumgänglich. Wie erklärst du dir in diesem treuen Gehorsam das die Zahlen in NL und England trotz Öffnung sinken und kaum jemand wirklich erkrankt-wir aber bei 0,000001 % Infizierter Panik schieben. Ist es ok wenn man keine Ideen, Strategien hat und immer wieder auf nichtssagende Inzidenzen blickt und die Leute permanent verrückt macht. Hat es vor Corona nie Krankheiten gegeben ?
Polemik würde das Fehlen von sachlicher Auseinandersetzung bedeuten. Bei mir ist das eine Bewertung der tatsächlichen Gegebenheiten. Wieler ist Tierarzt, Spahn Bankkaufmann und Lauterbach Gesundheitsethiker, keinesfalls Viruloge. Das ist leider keine Polemik, sondern der tägliche Wahnsinn. Frag mal bei den Überflutungsopfern was die vom Staatshandeln und was sie von den Behörden halten. Aus meiner Sicht halte ich es für problematischer dieser Verhalten noch zu unterstützen, aber diese Leute sind mittlerweile recht rar gesät.