25.06.2021
Thorsten,
mit Dir zu diskutieren, das ist in meinen Augen sinnlos und deshalb ist mir dafür meine Zeit zu schade. Dazu 2 Beispiele von gestern:
Albrecht fragt:
"Spannend wäre in dem Zusammenhang die gerne zum Vergleich geforderte absolute Wirksamkeit."
Mit Deiner Antwort darauf willst Du bewusst täuschen oder Du kennst nicht den Unterschied zwischen relativer und absoluter Wirksamkeit:
„Das ist deine und Reitschusters Beurteilungsmaßstab, das dürft ihr dann gerne bewerten. Ich bin mit einer entsprechenden relativen Wirksamkeit im Falle der Impfung ganz zufrieden.“
Oder wenn Robert schreibt:
"In 2018 haben die 11 größten Pharma-Konzerne 85 MRD USD Gewinn gemacht und in Washington arbeiten 1748 Pharma-Lobbyisten. Noch Fragen?"
und Du darauf antwortest:
„Ja. Wie sind diese, auf den ersten Blick hoch erscheinenden Zahlen im Vergleich zur Gesamtheit der Lobbyisten und anderer Branchen?
Wieviel Gewinn haben 2018 die 11 größten Banken oder IT-Firmen gemacht?
Ohne Relation können Zahlen schnell misinterpretiert werden.“,
dann frage mich, ob Du Robert nur missinterpretierst oder ob Du ein missmutiger Miesepeter bist. Wir reden hier über Corona 2020 und 2021. Warum solten wir uns jetzt auch noch Gedanken über die Bankengewinne von 2018 machen?
Zahlen, die man mal in Relation setzen sollte:
90.000 Menschen starben in Deutschland an oder mit Covid 19 mit einem Durchschnittsalter von ungefähr der mittleren Lebenserwartung.
120.000 Raucher sterben in Deutschland jährlich vorzeitig an den Folgen des Rauchns, 3.000 durch Passivrauchen.