Forum: Infektion & Prävention - Infektiös nach Corona-Impfung bzw. Booster?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin zusammen,

hierzu liefert Florian Schilling eine plausible Erklärung. Florian Schilling Science. Ebenso, welchen Impfstoff er "empfiehlt", wenn es nicht anders geht oder besser, wenn man ihn "zwingen" würde und welche Maßnahmen er vorher und nachher ergreifen würde.

Schönen Tag

Sabine

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kerstin B. 10 Kommentare Angemeldet am: 18.06.2019

Ich habe beim DRK nochmal nachgefragt, wurde dort aber ans Gesundheitsamt verwiesen. Hier hieß es, dass dieses Thema intern bereits mit den Ärzten ausführlich diskutiert wurde. Eine Ansteckung ist demnach völlig ausgeschlossen. Begründet wurde es u. a. damit, dass ja in den Muskel gespritzt wird und der Impfstoff nicht mit den Schleimhäuten in Kontakt kommt. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Hallo,

wenn du eine Infektion nach Kontakten mit frisch geimpften Personen vermutes, kannst du ja einen Test durchführen. Alternativ ist auch ein Antikörper-Test zu empfehlen.  

Wenn es sich tatsächlich um eine aktive Infektion handelte, fände ich es merkwürdig, dass du dich demnach 2x infiziert hättest...

Beste Grüße, 

Eva 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 20.11.2014

Hallo Angela,

Warte doch den Booster ab, denn:

Einmal ist keinmal, zweimal ist Zufall, dreimal ist Absicht.

Es gibt auch von anderen den Verdacht dass shedding existiert ( entsprechende Diskussion im Internet), ich persönlich habe in meinem Umfeld davon aber nichts mitbekommen. Vielleicht bin ich auch nicht feinfühlig genug und ein Bauerntrampel.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Angela, es gibt Männer, die verspüren Schwangerschaftssymptome, wenn ihre Frauen schwager sind;-)

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Sorry Max, du willst mir also damit sagen, es war reiner Zufall, dass ich ein paar Tage nach der Impfung meines Mannes den Anflug einer Erkältung bekam und wieder ein paar Tage später nochmal einen Anflug, nur etwas stärker? Also einmal könnte ja wirklich Zufall sein, aber gleich zweimal? Und nach seiner zweiten Impfung bekomme ich leichte Schmerzen am Zahnfleisch, was ich früher oft statt Erkältung hatte, auch das ist wieder Zufall? Bisschen viele Zufälle. 

LG Angela 

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Sorry, das ist nicht möglich sich anzustecken. Es wird kein Virus erzeugt und es werden auch keine Spikes ausgehustet, wie einige das denke. Ich weiß nicht wie ihr immer auf so was kommt. Ihr schließt von x auf y und dann ist da so? Wenn also Vollmond ist schläft man schlecht. Tausendmal erlebt oder doch nur Zufall?

Ein “Shedding”, also eine Ausbreitung des Virus über Geimpfte, würde zumindest ein vollständiges Virus erfordern, dass sich ausbreiten könne. “In den aktuell zugelassenen COVID-19-Impfstoffen ist aber kein SARS-CoV-2 Virus enthalten, nicht einmal das fertige Spike-Protein, sondern nur der Bauplan für das Spike-Protein.”

Das alleine sei nicht gefährlich, da das Spike-Protein nicht anderes sei als ein Stückchen der Hülle des Coronavirus, bestätigt auch die Virologin Monika Redlberger-Fritz vom Zentrum für Virologie an der Medizinischen Universität Wien im Gespräch mit dem Faktenfuchs.

“Das Spike-Protein alleine macht nicht krank. Es ist eine absurde Annahme, dass man in irgendeiner Art und Weise von einem Spike-Protein Symptome bekommen könnte.”
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/fr-f-impfstoff-shedding-die-angst-vor-dem-kontakt-zu-geimpften,SdE76lT
bei manchen Themen hier kann man nur noch den Kopf schütteln.
29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Kathrinchen,

Studien kann ich dir nicht nennen, aber meine Erfahrungen weitergeben. Mein Mann konnte den Druck nicht mehr aushalten und hat sich impfen lassen. Nach seiner ersten Impfung hatte ich 3 Tage später einen Anflug einer beginnenden Erkältung, also im Hals ein komisches Gefühl. Mit viel Vitamin c und Zink und Vitamineral habe ich es schnell in den Griff bekommen, weitere 3 Tage später geschah das gleiche, also wieder ein Anflug einer Erkältung, diesmal habe ich ein paar Stunden länger gebraucht, aber mit Vitamin c etc. verschwand es wieder. Mein Mann fand es auch sehr merkwürdig. Es war das erste Mal, dass ich ernsthaft an Shedding gedacht habe oder war es Zufall? Nein das glaube ich nicht. Nach seiner zweiten Impfung hatte ich nur etwas Beschwerden am Zahnfleisch, das habe ich auch vor Corona oft statt einer Erkältung gehabt. Ich habe also beide Male in irgendeiner Weise auf seine Impfung reagiert. 

LG Angela 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Guten Morgen, das klingt interessant. Könntest du beim DRK oder beim HP einmal nachfragen? Ich glaube, dass das richtig viele Menschen interessieren wird! Und Kathrinchen, wie kommst du darauf? 

 

Vielen lieben Dank und gespanntes Abwarten,

 

Nina

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kerstin B. 10 Kommentare Angemeldet am: 18.06.2019

Hallo Kathrinchen, 

Studien kann ich dir nicht nennen. Allerdings behandelt mein HP keine Patienten mehr, die frisch geimpft sind, da er sich dort wohl bei einem angesteckt hat.

Und bei einer Schulung des DRK wurde uns vom Schulungsleiter gesagt, dass wir vorsichtig sein sollen, wenn wir frisch Geimpfte testen, diese können infektiös sein.

VG Kerstin 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.