Forum: Infektion & Prävention - Neuen Ratgeber...zu Covid-19

 
0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Petra S. 14 Kommentare Angemeldet am: 19.05.2014

Hallo Robert ,

ja dieses Buch habe ich nicht gelesen 

Aber danke nochmals für deinen Hinweis 

habe im März eine Blutanalyse machen lassen , hatte sehr gute D Werte K2 war auch ok Vit a im normalen Bereich aber total abgefallen war K1 ( besonders im Vergleich zum Vorjahr) 

mir wurde empfohlen k1 zu supplementieren , mache ich jetzt und nasche wo ich nur kann zusätzlich wildkräuter !

es ist doch alles sehr komplex und muss auch immer mal wieder überprüft werden 

schön, dass es dieses Forum hier gibt und danke für deine Bemühungen 

Robert K. 3801 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Petra,

ich habe bereits im Buch "Zucker, Blut und Brötchen" (3. Auflage) den Hinweis drin, dass A, K2 und D zusammengehören. A und D benötigen sich gegenseitig, Seite 396.

Wie habe ich das zunächst bemerkt...nun ja, meine Frau, Andrea und ich haben genau den Fehler gemacht. D+K2 genommen, worauf im Anschluss Retinol (Vit.A) im Blut deutlich gefallen ist mit den dann verbundenen Symptomen...Thema Schleimhäute. Und siehe da...es gibt sogar Studien dazu :-)

Im Ratgeber sieht man das natürlich besser, weil der kurz und knackig ist. Ich werde in Zukunft mehr solcher Ratgeber machen!

Herzliche Grüße,

Robert

Roger 598 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Petra,

die Vitamine D, A, K2 gehören zusammen und sollten bei Bedarf hochdosiert eigenommen werden: z.B. täglich 5000 - 10000 i.E. Vitamin A, täglich 5000 - 10000 i.E. Vitamin D, täglich 200 - 400 Mikrogramm Vitamin K2. Vitamin A ist bereits in der Nahrung enthalten (z.B. Leber oder Leberwurst) und kann deshalb bei Bedarf mittels Ernährung zugeführt werden (evtl. auch Lebertran einnehmen). Viele Grüße!

Roger

 

Petra S. 14 Kommentare Angemeldet am: 19.05.2014

Hallo Robert,

In deinem neuen Buch weist du daraufhin Vit a und Vit d zusammen einzunehmen

ich dachte Vit d und k Vit sind in Abhängigkeit voneinander?

Petra S. 14 Kommentare Angemeldet am: 19.05.2014

Hallo Robert ,

jetzt erst gesehen !!!! Aber sofort bestellt nachdem ich dein letztes Buch so großartig fand !

Robert K. 3801 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Tini, hallo Petra,

habt vielen lieben Dank für das Lob. Das freut mich, dass Euch der Ratgeber gefällt. Und das Lob für die Zeichnungen gebe ich an meine Frau weiter!

Herzliche Grüße,

Robert

PetraM 5 Kommentare Angemeldet am: 22.11.2019

Super Robert! Herzlichen Dank für den tollen Ratgeber! Wie immer hervorragend recherchiert. Ich werde gleich ein paar für Freunde und Verwandte bestellen und verschenken. Besser als Blumen o.ä..

Weiter so!

Herzliche Grüße,

Petra

TiniG 11 Kommentare Angemeldet am: 18.02.2020

Wieder mal eine Portion Krug gefälligst?

Gefüllt mit 11 kleinen Bausteinen der Eigenverantwortung, umhüllt mit ein bißchen Lebensänderung und als Beilage noch ein Rezept. Abgewürzt mit der ( vom Robert schon zu erwarten) ausgibigen Studienliste (die älteste von 1948, der größte Teil aus 20/21). 

Als Dressing reicht er diesmal noch süße Zeichnungen.

Na, seid ihr schon leckrig ?

Ich war gerade beim Kochen, als ich mir die etwas mehr als 40 Seiten einverleibte....

 

Hut ab,  wieder kurz und rund!

Robert K. 3801 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen Dr. Strunz,

vielen lieben Dank für Ihre Präsentation des Ratgebers in Ihren News! Das ist unglaublich schön, dass Sie mich so fördern.

Liebe Grüße,

Robert Krug

Robert K. 3801 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen Heidrun,

unten auf meiner Webseite gibt es drei Icons. Das eine ist für meinen YT Kanal, eins für Instagram und ganz rechts erscheint meine Email.

VG,

Robert

Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.