Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Danke für Eure Inputs! {#emotions_dlg.cool}Wo wäre ich nur ohne Euch?

Ich kenne liposomales Vitamin C, hatte ich auch eine Zeitlang genommen, allerdings auch nur 4 - 5 Gramm damit, hatte es nicht selbstgemacht, ist ja sehr teuer wenn man das fertg kauft.

Habe auch etwas Bedenken so viel davon zu nehmen, weil man Darm auf gewisse Dinge sehr sensbel reagiert. Ich werde mir das aber alles mal durchlesen und in jedem Fall noch mal ausprobieren, auch höher dosiert. Ich sehe das aber nur als Beigabe, habe in der Vergangenheit mit  Infusionen hervorragende Erfahrungen gemacht, was Verträglichkeit und Schnelligkeit der Wirkung anging. Klar, der Preis aber ich habe schon so viel Geld ausgegeben, darauf komtm es nicht mehr an.

Da mir auch Magnesium fehlt werde ich mir das direkt dazu geben lassen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. 


Für Eisen bin ich auch infusionsreif, werde also meine Freizeit meditierend auf einer Liege mit ner Kanüle im Arm jeden Tag verbringen {#emotions_dlg.cool} iamon

Ich werde berichten. 

Übrigens, ein Vorbild ist mir Roger Federer. Der Tennisspieler.
Kam nach hohen EBV Titern innerhalb von 12 monaten wieder auf die Beine. bzw. nach 12 Monaten waren alle Titer unten. Er war vorher schon wieder am trainieren (hatte allerdings logischerweise auch einen Leistungseinbruch wie er selbst sagte).
Ich glaube schon, dass der alle verfügbaren Mittel genutzt hat, das Immunsystem zu stärken. Es ist also möglich, und auch wohl ziemlich schnell. 

Ich glaube daran und Dr. Strunz würde sagen: Der Glaube ist wichtig, ohne den gehts nicht! 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

So, hatte das Gespräch mit dem Arzt.
Er gibt mir nur die verschriebenen Eisen-Infusionen, für Vitamin C Hochdosis hat er keine Erfahrung (na schön, wenigstens hat er es zugegeben).

Ich habe jetzt einen Arzt ausfindig gemacht in meiner Nähe, der sowas macht, habe aber leider erst am 11.10. einen Gesprächstermin deswegen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wegen meinen hohen EBV-Titern: Ja, das ist wirklich hoch. Das ist wie bei einer aktiven Infektion (so der Arzt). 

Ich: Ja, ich weiß. Was machen wir jetzt?

Der Arzt: Was sagte denn der Dr. Strunz?

Ich: Ich soll viel Eiweiß essen.

Er: Dann machen sie das mal.

Toll, gell= ? Da hätte ich mich auch mit der Wand unterhalten können.{#emotions_dlg.frown}

Lt. Schulmedizin gibt es nichts, was man da machen kann. Ich werde Dr. Strunz dazu auch noch mal befragen. Ich habe ja jetzt meine 4 Mappen ...

Gibt es hier jemanden im Forum, der seine Titer nach unten bekommen hat? 


Und gibt es hier jemanden, der trotz hohen EBV Titern Sport machen kann ohne sich anschießend beschxxxxen zu fühlen und das Gefühl zu haben, total schwach zu sein und sterbenselendkrank?

 

Würde mich mal interessieren ..

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Habe mit Dr. Strunz wg. dem EBV noch einmal gesprochen/nachgefragt.

Fakt ist, dass man hohe Titer sehr, sehr schnell nach unten bringen kann. 3 Wochen meinte er. Vitamin C Infusionen seien gut. Aber auch Eiweiß, ganz klar.

Und die entscheidende Komponente: Stress. Weglassen! Ärger. Weglassen! Das wäre das, woraufs überhaupt ankommt. Das Immunsystem krepiert bei Stress, Ärger etc. Und der Rests vom Körper dann mit.

Ich soll darüber nachdenken. Mache ich natürlich.

Und da gibts, wie er auch immer wieder sagt nur Meditation und lange Läufe. Um Stress etc. abzubauen.

Könnte ich ja noch weiterspinnen gedanklich: und wie wäre es man ließe überhaupt erst gar keinen Stress entstehen????

Tja, er wird Recht haben. Wie so oft.

Ich bin dran und berichte {#emotions_dlg.cool}

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Andrea,

ich plage mich schon seit einem Jahrzent mit dem EBV herum. Zu deiner Frage, "Und gibt es hier jemanden, der trotz hohen EBV Titern Sport machen kann ohne sich anschießend beschxxxxen zu fühlen und das Gefühl zu haben, total schwach zu sein und sterbenselendkrank?" trifft bei mir nicht zu. Sportlich war ich schon immer und ich habe auch keine konditionellen Probleme, ein zweistündiges Tennismatch bei 30 Grad zu bestreiten. Dennoch hatte ich im Mai/Juni mal einen kurzen Durchhänger und hätte mich schon nach einigen Km Laufen am liebsten in die Wiese gelegt.{#emotions_dlg.wink}

Der Doc hat im Juli 2016 einen Titter von 498 gemessen. Bei der Nachmessung im Februar 2017 waren es 447. Der Unterschied fällt m.M nach nicht ins Gewicht. Nächste Messung wird Anfang 2018 erfolgen. Sollte ich keine deutliche Besserung beim Titter erzielen können, werde ich es mal mit Vitmamin C Fusionen probieren. Auf die Reaktion meines Hausarztes freue ich mich jetzt schon.{#emotions_dlg.cool}

Viele Grüße

Thomas

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Thomas,

da wird mir ja noch einiges bevorstehen. Meine Titer sind >750 

Wie gesagt ich werde berichten Ich konnte einen anderen Arzt finden, da habe ich morgen schon einen ersten Gesprächstermin, je früher, desto besser.

Ich bin öfters mehrere Wochen im Ausland (ab Mitte Nov wieder für 4 Wochen) und da ist es mir ganz recht, wenn ich mir vorher schon hier in D die volle Dröhnung geben lassen kann da das in den USA (wo ich oft bin) fast nicht bezahlbar ist ...

Darf ich noch mal fragen wie Du Dich ernährst? Und was Du persönlich getan hast um Dein Immunsystem zu stärken? Oder hast Du da kein besonderes Augenmerk drauf gelegt?

Bist Du mit all Deinen Aminos bereits im Optimum?

Liegt Dein Vit. D bei 100 ng/l ? 


1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ach ja, Reaktionen Hausarzt, da muss man durch.
Man wird lächerlich gemacht, ausgelacht, teils als Hypochonder hingestellt und man solle sich doch mal um andere Dinge kümmern anstatt unnötiges Geld in Unterrsuchungen und NEMs auszugeben.

Hab ich alles schon durch. 

"Andere Menschen geht es viel schlechter als ihnen, stellen sie sich mal nicht so an, ich meine, sie leben ja noch, so schlimm kann das also gar nicht sein" (O-Ton eines Arztes).



Über die Verordnung vom Dr. Strunz wurde ungläubig gestaunt. Er hat sich aber beherrscht. Na ja. Ich visualisiere schon bei meinen täglichen Meditationen das Gesicht, wenn ich ihm zeige, wie alle Werte top sind und wie es mir geht. 


Mein Hausarzt macht keine Vit. C Infusionen. Wär ja zu schön gewesen. Bin ja schon froh dass ich da mein Eisen bekomme. War auch ein Minikampf. Dank Verordnung Dr. Strunz gab es aber nicht so viele Diskussionen.

Für Vit. C muss ich zu einem anderen Arzt. Gott sei Dank bei mir nur 10 min. entfernt. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Andrea,

mein Beruf paßt auch nicht zu meinen chronischen Krankheiten. Leider kann man mit 40 noch nicht in Rente gehen.{#emotions_dlg.wink}

Ich liste dir mal mein Aminogramm vom 30.05.2017 auf. Vielleicht hat jemand dazu noch eine Anmerkung oder Idee?

Alanin 624, Arginin 74 (Katastrophe, beim Doc waren es 08/2016 noch 140), Citrullin 52, Glutamin 494, Glutaminsäure 268, Glycin 356, Histidin 104, Isoleucin 86, Leucin 182, Lysin 264, Methionin 40, Ornithin 177, Phenylalanin 111, Serin 187, Taurin 224, Threonin 160, Thryptopan 63, Tyrosin 92, Valin 293, Gesamt-Eiweiß 6,95.

Ingesamt bin ich mit meinen Aminogramm zufrieden. Einzelne Werte könnten noch etwas höher sein. Das größte Problem ist Arginin, was wohl direkt mit dem EBV-Virus zu tun hat. 

Nach meinem Besuch beim Doc, habe ich mir ein intensives Sportprogramm auferlegt (Fitnessstudio, Laufen, etwas Tennis). Meine Ernährung habe ich auch angepaßt. Eiweiß rauf (im mittel 125-150 Gramm/Tag) und Kohlenhydrate runter. Ganz auf KH verzichten kann ich nicht, da ich sonst beim Sport anfange zu schwächeln. Von daher habe ich ein mittlerweile einen gesunden Mittelweg gefunden. 

Viele Grüße

Thomas

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

was ist die Einheit der Aminos?

Und wieviel KH nimmst Du zu Dir? Ich esse ca. 100g und habe beim Sport 0 Probleme...

VG

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Thomas,

ich gehe davon aus, dass die Einheit µmol/l ist?

Zu Trypto hat er mir  ein Zielwert 120 vorsichtig angeraten. (hatte 56, ähnlich wie Du) Damit stehe man über den Dingen und Ärger kommt nicht mehr so an einen rein (erinnere Dich: null Ärger denn Ärger hemmt Immunsystem und mit null Immunsystem = hohe EBV Titer)

Ich soll 3  g Trypto jeden Abend nehmen und messen lassen bis ich soweit bin.

Er meint ja, das Aminogramm sollte OPTIMAL sein. Nix darunter. Fürs Gesundwerden gilt nur OPTIMAL.
Also Minimum der obere Wert, eher sogar noch darüber hinaus. Dein ist ja davon entfernt, ehrlich gesagt. Zumindest bei den essentiellen, die anderen kann ich Dir nicht sagen, die werden ja auch vom Doc nicht getestet (wenn nämlich die essentieleln alle Top sind sind in der Regel die nicht-essentiellen auch ganz gut). 

Arginin hängt übrigens nicht mit EBV zusammen. Es gibt auch leute mit hohen Titern und NULL Argininmangel. Verabschiede Dich also von der Vermutung!


Isoleucin hast Du 86. Ich habe 171. 

Histidin hast Du 104. Ich habe 94. Mein einziger Wert der niedriger ist im Vergleich.

Leucin Du: 182. Ich: 290.

Valin Du 293. Ich: 504.

Auch meine anderen Werte liegen (bis auf Threonin) deutlich über Deinen.

Dein Gesamteiweiß ist na ja auch eher kläglich ...? 

Ich würde Aminos pur essen. Hatte ich schon mal in dem anderen Thread geschrieben. Plus BCAAs Pulver pur. Mega eklig.
Habe ich ja auch gemacht und mache es noch immer. Esslöffelweise, 5 x am Tag. Aber keine BCAAs mehr sonst habe ich bald noch höhere Werte als der Doc ...
Ich nehme jetzt derzeit nur noch 3 x 5 g von den essentiellen Aminos als Pulver.

Die fehlenden würde ich noch in Hochdosis zuführen und das Ganze nach 4-6 Wochen wieder testen. 

Vom Arginin bin ich gewechselt auf Citrullin, soll sich ja in der Leber in Arginin umwandeln. Jetzt nehme ich doch wieder etwas Arginin, meine Hitzewallungen von dem Zeug haben spürbar nachgelassen. Ich nehme 4 x am Tag 1g/1g (auf leeren Magen). 

Ich hoffe Du nimmst ausreichend Vit. C?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Andrea,

ja die Einheit ist µmol/l.

Bei mir geht das alles etwas langsamer vonstatten (bei den Vitaminen und Mineralien ist es ähnlich, einige springen in kurzer Zeit hoch, andere bewegen sich kaum vom Fleck) .{#emotions_dlg.wink} Wenn ich dir das Aminogramm vom letzten Jahr aufliste, dann kann man wirklich von "schlecht" sprechen. Seither haben sich alle Werte außer Arginin stark verbessert. Das ich noch nicht am Ziel bin, ist mir durchaus bewußt. Ich kenne auch Aminogramme von Leuten, da sind alle Werte am unteren Rand und trotzdem kerngesund.

Die puren Aminos habe ich mir bestellt. Schmeckt widerlich und das ist noch milde ausgedrückt. Man bringt es schon irgendwie runter, bin aber jetzt doch zum flüssigen Amino umgestiegen. Der Preis ist in etwa identisch. 

BCAA´s nehme ich im Moment in Tablettenform, vor und nach dem Training.

Zu Tryto, beim Doc hatte ich 40, im Mai 63. Auch er hat mir 120 empfohlen. Seine verschriebenen Tabletten haben dabei überhaupt nicht angeschlagen. Deswegen NEM Online bestellt und der Wert hat sich doch schon um 50 % gesteigert. Derzeit nehme ich 2-2,5 Gramm. 

Vitamin D schwankt zwischen 80 und 90. Vitamin C nehme ich 4 Gramm am Tag, wobei ich schon mit liposomalen Vitamin C experimentiert habe. 

Viele Grüße

Thomas

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.