Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 30.11.2016

Hi,

aus den News von heute:

  • "Kampf mit EB-Virus.

Also hab ich ihm geschrieben: „Sie sahen mir sehr fit und gesund aus. Ein guter Eindruck. Ich versuche mir vorzustellen, was passiert, wenn Sie all diese schwächenden Faktoren beseitigt haben…“

Weiß jemand, wie man "diese schwächenden Faktoren beseitigen" kann?

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Naja, schreibt der Doc doch indirekt. Das Aminogram sieht aus wie bei BurnOut. (auch verständlich bei einem Kampf mit so einem Virus)

Sprich jetzt musst Du die fehlenden Aminos einnehmen und das, was an Mineralien fehlt, wie zB Zink ...oder Mg. Dazu alle Vitamine an den Start bringen, in Strunzscher Dosierung.

Dann klappt es auch mit dem Immunsystem ;-)

Und wichtig: Dann regelmässig nachmessen...und schauen, wo man höher dosieren muss und wo es reicht oder wo niedriger.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomm 27 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2017

Genau an diesem Punkt stehe ich momentan auch. Habe das Problem von zu tiefen Magnesiumwerten (und wohl deshalb immernoch Muskelzucken). Auch Zink und Selen sind Mangelware, vom Aminogramm gar nicht zu sprechen.

Da ich aber die Mineralien durch den EBV-indizierten Nachtschweiss und den empfohlenen, regelmässigen Sport stetig verliere, muss ich vermehrt zuführen. Das Dumme ist nur, dass eine Erhöhung von Diasporal (für Magnesium) bei mir sofort auf den Darm geht, so dass die zuführbare Menge leider endlich ist, während ich - wie gesagt - auf der anderen Seite viel ausscheide.

Die Problematik zeigt vermutlich auch, warum (vor allem bei Magnesium) der Aufbau derart langwierig ist. Die zuführbare Menge ist begrenzt, während das Virus einiges vom Zugeführten gleich wieder konsumiert.

Aber bekanntermassen liegt ja die Kraft in der Ruhe und Geduld sei eine Tugend. Ich nutze diese Situation nun, um mir diese Tugend nun anzueignen :)

PS: Wenn jemand ein gutes Produkt kenn, welches Magnesiumcarbonat enthält, wäre ich um eine PN froh. Vertrage ich besser als Citrat und Oxid.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ja, Mg ist in der Tat ein Problem von wg. der Aufnahme. Kuklinski schreibt auch, dass man nur ca. 50% überhaupt aufnimmt :-/

Wenn Du einen HP in der Nähe hast, der kann Dir Mg auch Spritzen. Des geht.

Oder probier mal Magnesium-Malat aus. Damit kann man (angeblich) auch gleich Aluminium ausleiten...

Ich benutze aktuell Mg-Oxid zum Mittag. da ich in der Allergiezeit auch kein Citrat vertrage.

VG

Robert

PS: Da muss man wohl in der Tat geduldig den Weg weitergehen und das, was man verträgt, auch weiter einnehmen. Oder per Infusion nachhelfen...

PPS: Ich hoffe, Du nimmst hinreichend viel Vit. C, insbesondere wenn Dein Körper mit EBV kämpft...ich nehme schon ohne EBV 5g am Tag, wg. Heuschnupfen...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5662 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Auch meine EBV-Titer sind recht hoch. Momentan versuche ich es mit Lysin.

Meine Lysinwerte liegen zwar laut Aminogramm im oberen Referenzbereich, allerdingst lag mein Argininwert im unteren Bereich.

Das EBV-Virus verstoffwechselt bevorzugt Arginin. Die Aminosäure Lysin stört diesen Stoffwechselweg. In Irland soll laut Dr. Strunz bei Herpes simplex - EBV gehört zur Grupper der Herpesviren - nicht Zovirax, sondern Lysin verordnet werden.

Ich nehme täglich 5 bis 10 gramm Lysin.

Im Herbst lass ich die Titer mal wieder messen...mal sehen, ob es was gebracht hat.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elvira 23 Kommentare Angemeldet am: 23.01.2017

Auch bei mir hatte Dr. Strunz im letzten Oktober extrem hohe EBV-Titer festgestellt. Eiweißspiegel war dramatisch tief, gleiches galt für Zink, Magnesium, B-Vitamine und Selen.

 

Das vom Doc verordnete Magnesium Diasporal (2-4 Sticks abends) verursachte auch bei mir hin und wieder Darmbeschwerden. Da ich Magnesium dauerhaft zuführen soll, bin ich auf Magnesiumorotat umgestiegen. Damit habe ich keine Probleme. Zusätzlich führe ich Magnesium als „Magnesiumöl“ über die Haut zu.

Magnesiumöl kann man aus Magnesiumchlorid-Flocken selbst herstellen. Im Netz gibt es einige Berichte über entsprechende Anwendungsmöglichkeiten.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzenfreundin 41 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2017

Ich habe ebenfalls hohe EBV Titer, Zink ist recht gut, Magnesium Lt. Dr. Strunz ein Drama. Aminogramm eine einzige große Lücke, lediglich Lysin ist gut, davon nehme ich aber auch ca. 10 gr täglich. Arginin liegt unter der unteren Referenz, sobald ich mit der Arginin Einnahme begonnen habe, kam der Herpes zurück, trotz einem Verhältnis Lysin:Arginin  3:1. Auch mit Citrullin wurde es nicht besser. Ich habe jetzt den 5. Herpes innerhalb von knapp 2 Wochen. Zum Glück heilt er Dank viel Zink, viel Lysin und Vitamin C sowie Zinksalbe innerhalb von 2 Tagen ab.Aber der nächste steht dann schon in den Startlöchern. Wie soll ich da Arginin hoch kriegen?

Bei Magnesium reagiert meine Verdauung schon bei einem Stick Diasporal mit heftigem Durchfall. Auch mit Trimagnesiumdicitrat muss ich vorsichtig sein.

 

Hat sich schon mal jemand Magnesium i.m. spritzen lassen? Ich fürchte mein Hausarzt ist da nicht sehr kooperativ.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 30.11.2016

Magnesium spritzen lassen?

Man muss es doch täglich zuführen.

Es ist dann nur praktisch, wenn man mit einer Krankenschwester zusammenlebt.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 30.11.2016

Danke für eure Beiträge.

Weiß jemand, wie das empfohlene Magnesiumorotat eingestuft wird hinsichtlich Aufnahmefähigkeit ?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elvira 23 Kommentare Angemeldet am: 23.01.2017

Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag. Habe Nils eine PN zukommen lassen.

Magnesiumchlorid kann nicht nur transdermal (als Bad oder Magnesium-Öl einreiben) angewendet, sondern eine entsprechende Lösung kann auch oral eingenommem werden. Die Lösung schmeckt jedoch etwas bitter.
In Google gibt es mehrere Berichte unter "Magnesiumchlorid als Heilmittel". Es gibt also einige Möglichkeiten, dem Körper Magnesium zuzuführen.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.