Forum: Gesundheit - Schlaf

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Nicole C. 281 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo Lena,

es stand aber nicht in der News, dass du rechtzeitig schlafen gehen sollst und dann kannst du einschlafen.  Es geht darum, dass man das Schlafengehen nicht nach hinten verschiebt mit irgendwelchen Tätigkeiten. Und es steht nirgends, dass man gleich einschlafen kann. Er hat nur aufgezeigt, dass es wichtig ist, auf sein Schlafbedürfnis zu hören – nicht mehr, nicht weniger.

Warum regst du dich so darüber auf?

Liebe Grüße, Nicole

Lena 112 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

Hi Claudia, 10 Uhr ist ja nur beispielhaft gemeint. Die Schlussfolgerung, wenn du nur rechtzeitig ins Bett gehst, dann kannst du auch einschlafen, die finde ich albern. Wenns so einfach wäre! Schlaflosigkeit ist eine schlimme Sache, nicht umsonst gibt es Schlaflabore, verdient Big Pharma Unsummen mit Schlafmitteln. Auch Dr. Strunz verkauft ein "Schlafmittel".. Und hat ein Buch über Schlaf geschrieben.  ..

Claudia W. 32 Kommentare Angemeldet am: 28.11.2014

Hallo Lena, 

es geht allgemein um Schlafmangel und die sog. Bedtime Procrastination ist tatsächlich ein bekanntes Phänomen. Und natürlich halten uns Fernseher, PC (auch Gaming), Handy und Tablet vom Schlafengehen ab. Ich kenne das Phänomen jedenfalls sehr gut von mir selbst.

Mein Mann,  der nie prokrastiniert, geht immer pünktlich ins Bett und steht ultrafrüh auf. Insofern stimmt das durchaus.

Was in der News nicht stand ist, welche Zeit die individuell richtige zum Schlafengehen ist. Hat niemand gesagt, dass du um 10 Uhr ins Bett gehen sollst, oder? Die Schlafenszeit hängt auch von der Zeit ab, zu der man aufstehen muss und vom individuellen Schlafbedürfnis. Ist ja ein Unterschied, ob man um 05:00 oder um 07:00 Uhr aufsteht.

Kein Grund sich aufzuregen., nur weil du dich nicht betroffen fühlst. 

Lena 112 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

Ins-Bett-Gehen gleich Einschlafen?Funktioniert bei mir nicht. Auch wenn ich jeden Tag um 10Uhr im Bett liege schlafe ich nicht um 10 Uhr ein.              Tolle News!

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.