Mir stieß in der deutschen Berichterstattung bei der Maskendiskussion sofort auf, dass argumentiert wurde, die schütze nicht vor der Infektion, sie schütze lediglich den Gegenüber (...)
Da dachte ich, trägt jeder die Maske, kann sich sein Gegenüber nicht infizieren, somit bringt es doch was!
Genau das entsetzt Asiaten, das der Westen derart individualistischen orientiert vorgeht, man könnte auch sagen egoistisch.
Hätten wir von Anfang an Masken getragen, wir hätten uns vermutlich die Kontaktverbote, Ladenschliessungen etc ersparen können.

