Forum: Infektion & Prävention - Viren-Historie und Wirtschafts-Folgen:

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5647 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Mir stieß in der deutschen Berichterstattung bei der Maskendiskussion sofort auf, dass argumentiert wurde, die schütze nicht vor der Infektion, sie schütze lediglich den Gegenüber (...)

Da dachte ich, trägt jeder die Maske, kann sich sein Gegenüber nicht infizieren, somit bringt es doch was!

Genau das entsetzt Asiaten, das der Westen derart individualistischen orientiert vorgeht, man könnte auch sagen egoistisch.

Hätten wir von Anfang an Masken getragen, wir hätten uns vermutlich die Kontaktverbote, Ladenschliessungen etc ersparen können.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Anfangs, liebe Claudia, haben ja auch alle offiziellen Stellen auch unisono erklärt, daß das Virus harmlos ist .... was ja tatsächlich so zu sein scheint, wenn wir die Zahlen nehmen, die die tatsächliche Sterbezahl darstellen.

Doch wir werden ja sehen, ob Impfungen kommen und wie viele Menschen dann sterben.

Ich wünsche uns allen, daß Ihr über meine Ausführungen auch in ein paar Monaten noch lachen könnt. Wobei die Aussage von Bill Gates ziemlich klar ist. Auch wenn es für viele unvorstellbar ist.

Das was aktuell auf diesem Planeten stattfindet, ist Hollywood in Reinkultur.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Es gibt noch ein paar kritische Stimmen aus Deutschland: (Die seriöseste Kritik scheint aus Schweden zu kommen.)

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-scharfe-kritik-an-ard-und-zdf-wegen.2849.de.html?drn:news_id=1114517

https://www.deutschlandfunk.de/kritik-an-schulschliessungen-wegen-corona-das-virus-wird.694.de.html?dram:article_id=472470

Die deutsche Berichterstattung ist einseitig auf die Hotspots der Krisengebiete ausgelegt. Dass speziell Italien und Spanien soziologisch völlig anders ticken als Deutschland wird kaum kommuniziert. Betreffend der Mortalität und den Fallzahlen in einzelnen Ländern wird stets darauf verwiese, dass man keine Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Schweden und Japan gehen andere Wege als den völligen Shut-Down zu praktizieren. Betreffend Japan heißt es offiziell, man könne den Zahlen nicht trauen. Hier wurde stets auf die Ausrichtung der olympischen Spiele verwiesen, die längst abgesagt wurden. Auf jeden Fall lohnt es sich die Entwicklung in Schweden weiter zu verfolgen. https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87611094/coronavirus-schweden-geht-in-der-krise-einen-sonderweg.html

Wobei man in der Diskussion auch nicht vergessen darf, dass der restriktive Weg in Deutschland auch damit zu tun hat, dass ein großer Teil der Bevölkerung anfangs keine Einsicht zeigte, das persönliche Verhalten zu ändern. Das ist auf Länder wie Italien, Spanien und Frankreich übertragbar. Hier ist ein wesentlicher Unterschied zu den asiatischen Ländern.

LG, Claudia

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Offenbar ist das mit dem Impfen nicht so weit her geholt. undecided

Auf YT: "Corona: Todesengel Bill Gates?

Wer steckt hinter dem Corona-Wahnsinn? Natürlich die WHO, werden viele sagen. Stimmt, aber die WHO wird von Bill Gates bezahlt. Und der hat ein ganz besonderes Hobby, nämlich wie man mit Impfstoffen Geld verdient und gleichzeitig die Bevölkerung reduziert. Hat er jedenfalls gesagt. Sehen Sie selbst ...."

Läuft 3min.

Aber sicher nur 'n Verschwörungs-Theorie-Video ... Ganz sicher ... die Stimme haben sie bestimmt nachgesprochen.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Ja, Simone, an eine mögliche Zwangsimpfung habe ich auch schon gedacht. Doch da es ja auch der Punkt, daß es offenbar weltweit keine Opposition gibtl, kann ich mir nicht vorstellen, daß es für 7,5 Milliarden Menschen Impfdosen gibt. So können wir nur weiter beobachten.

Das Ganze ist psychologische Kriegsführung. Die Frage ist, für welches (weltweite) Ziel?

Aktuell und passend dazu: "Corona-Diktatur? Machtergreifung im Deckmantel der Volksgesundheit?" (by KenFM)

Genau genommen müßten wir ALLE .... (darf gerne ergänzt werden)

Alles Liebe.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 378 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

... die Herren und Damen Politiker, welche (vermeintliche) Experten "zitieren"... unangepasste Massnahmen beschließen... lassen kontrollieren, patroullieren...verhängen Geldstrafen in unglaublicher Höhe... fehlt noch die Zwangsimpfung, sobald ein "Impfstoff" gefunden...

Ich frage mich, wo ist die Opposition??

Wir, die Bürger, das "Volk", sind sie! Was machen wir?

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 378 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

... wie's sich schon in der Vergangenheit gezeigt hat, "die" machen was sie wollen...

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/ezb-empfehlung-dividendensperre-fuer-banken-16700219.html

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carla C. 14 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2020

Hättest du gestern 10.000 EUR in die Deutsche Pfandbriefbank investiert, dann hättest du heute morgen 2.000 EUR mehr auf deinem Konto ... so schnell geht das zurzeit ...

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

@ Carla: viel Glück, dass die Dividende hält:

 

Dividenden Rendite +10,92%   Dividende ist nur unzureichend durch Gewinne gedeckt
 
Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 74,80% des Gewinns verwendet werden.
2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Weil Geld ja nicht stinkt, gell?

Gut, daß sich Demokraten keinen Kopf darüber machen müssen, wodurch die Rendite entsteht.

Doch 2 Hinweise habe ich dazu: Optionen auf Lebensmittel und Menschenhandel .. aber das bezieht sich ja sicher nicht auf 'diese' Gewinne ...

Alles Liebe.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.