Forum: Mental - Eine gesunde Portion Aggressivität - wie bekommen?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Helik 71 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2015

 

 

Hallo Gundula,

ich hab nachgedacht und nachgelesen und denke mein Hauptproblem ist ein irgendwie geschwächtes Immunsystem.
Deshalb vielleicht die fehlende Wut obwohl man mich massiv angreift, dafür unkontrollierte Trauergefühle (wenn Gefühlsdinge angesprochen werden). An sich gehts mir global gesehen ja so schlecht nicht, ich schlafe nach wie vor super durch, nur diesen Gefühls-Bereich beherrsche ich grad überhaupt nicht.

Zudem bin ich momentan nicht fähig mehr als 5km am Stück zu laufen, ich mache wirklich schlapp (nicht körperlich aber irgendwie im Kopf!). Es gab Zeiten wo das schneller und schon viel besser lief... grummel.

Evtl. benötige ich einfach höhere NEM-Dosen weil ich grad unter vermehrtem Psychischem Stress stehe... besser ich muss zuerst messen lassen was da los ist.
Anfang Februar habe ich zum Glück einen Termin bei Dr. Strunz.

Zu noch mehr Sport kann ich mich momentan absolut nicht aufraffen. Was ich aber tue ist, geführte Entspannungstechniken (per CD) anwenden, denn das scheint im Gegensatz zu normaler ruhiger Meditation zu klappen.

Ich werde berichten.
Helik

 

 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Helik 71 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2015

Hallo Gundula,

das alles ist schon geschehen.
Bin räumlich getrennt, arbeite mit einem sehr angenehmen Kollegen und weiss auch, dass das Grundproblemallein  bei der Dame selber liegt. Ich bin einfach das rote Tuch für sie.

Trotzdem hab ICH Probleme die ich nicht  ausbalancieren kann. Ihr habe ich meine Meinung über ihr fieses Handeln unter 4 Augen längst freundlich jedoch sehr bestimmt gesagt. Hier hab ich also erledigt was zu erledigen war.
Das Problem liegt darin, dass ich diese verflixte, extrem tiefe Trauer empfinde und deshalb unnötig leide. Weshalb kann ich es nicht distanzierter ansehen? Eine gesunde! Portion Aggressivität würde meiner Meinung nach helfen, also mir helfen mit dem Thema neutraler umzugehen.
Ganz aus der Abteilung austreten kann und werde ich nicht!

Gruss
Helik

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Helik 71 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2015

 

Momentan befinde ich mich in einer Situation in welcher ich von einer Mitarbeiterin massiv beschuldigt (regelrecht gemobbt) werde.

(Der Zustand dauert zwar schon 3 Jahre ist jedoch momentan so stark aufgeflammt, so dass sich unsere Vorgesetzten nun damit beschäftigen)


Ich jedoch ziehe mich zurück, und empfinde eine grosse Trauer.
Ich bin unfähig Wut oder Aggression gegen diese Frau, die mir in meinen Augen massiv Unrecht antut, zu fühlen! Sie greift mich heftig an mit an den Haaren herbeigezogenen und teilweise sogar erfundenen Aussagen.
Alles was ich für sie empfinde ist jedoch nur Mitleid, denn ich glaube auf Grund von früheren Gesprächen und Aussagen dieser Frau, dass sie mich um einige Eigenschaften die ich besitze (und auch lebe) schlicht beneidet.

Diese Dame demonstriert mir ihren Hass auf mich bei jeder möglichen Gelegenheit. In den letzten ca. 5 Wochen hat sich dieses Verhalten jetzt stark gesteigert.
(Sie ist klein und etwas rundlich und mein Gedanke war, ob sie mich evtl. um meinen neuen, schmalen Look beneidet? Ich habe die letzten Monate ja stark abgenommen.)  

Vor 3 Tagen hatte ich nun unerwartet einen etwas heftigeren HRS-Anfall. (Klar ich bin emotional ziemlich angeschlagen.) Ich schlafe jedoch nachts weiterhin tief, fest und lange.

 

Ich habe meine sportlichen Aktivitäten jetzt erhöht, mein Nervenkostüm ist jedoch spürbar angeschlagen. Auch fällt es mir momentan sehr schwer zu meditieren. Meine Gedanken kommen nicht zur Ruhe, ich schweife ständig ab in Grübeleien.

Hat mir jemand Bitte einen konstruktiven Vorschlag?

 

NEM nehme ich ja bereits seit einigen Wochen ziemlich viele (achte auch auf Lithium) und habe jetzt besonders Vitamin C (stark), Omega-3 (stark) und Tryptophan (etwas) erhöht.

 

Meine Idee noch: Ich bin weiblich werde aber bei nächster Gelegenheit meinen Testosteronspiegel testen lassen.
Meine Energie beim Laufen lässt auch zu Wünschen übrig, wobei Ferritin, K, Mg, Vit. D etc. jetzt OK sind! (Messung vor ca. 3 Wochen).

 

Ach manche Mitmenschen sind mir echt ein Rätsel.

 

Gruss Helik

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.