Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Die Aussage, die Impfung erhöhe die Infektionswahrwaheinlichkeit, konnte ich in den EMA Ausführungen nicht finden.
Impfreaktionen direkt nach der Impfung, wie coronaähnliche Symptome, Schmerzen an der Einstickstelle etc, wurde durchaus publiziert! Was nicht publiziert wurde ist, dass man durch die Impfung erkrankt...oder drückte sich Ole da ungeschickt aus?
Ole,
bist du eigentlich gegen Tetanus geimpft?
Und was an den Aussagen der EMA ist jetzt so skandalös? Welche ander Impfung hat denn überhaupt eine Zulassung zum Schutz Dritter, oder zur Verhinderung von Übertragung? Und wer hat behauptet, dass die Coronaimpfung genau dafür zugelassen wurde?
Hej Thorsten,
ich habe mich damals nicht impfen lassen um mein leistungsfæhiges Immunsystem nicht durch einen neuen, unbekannte Impfstoff zu belasten um eine kompetente und starke immunabwehr gegen jegliche Art von Erregern zu erhalten, bzw. natuerlich zu stærken.
Ich vertrau(t)e unabhængige Experten, die schon fruehzeitig auf das hinwiesen, was die EMA nun bestætigt hat, næmlich....
Und täglich grüßt das Murmeltier...
... ähm, Ole
Achso, Ole, bevor du fragst:
Ich habe mich damals impfen lassen, um für mich einen Impfschutz zu erreichen, um mein leistungsfähiges Immunsystem mit einem neuen Erreger bekannt und kompetenter zu machen. Ich habe mich nicht aus altruistischen Gründen impfen lassen, aber einen möglichen Schutz meiner Mitmenschen billigend in Kauf genommen.
Hej
"Die Antwort verdeutlicht, dass die Zulassung der Covid-19-Impfung darauf abzielte, Einzelne zu immunisieren, jedoch nicht darauf ausgerichtet war, die Infektionsübertragung in der Gesamtbevölkerung zu kontrollieren. Die Impfstoffe würden „nur Geimpfte schützen“, heißt es. Laut Ema gab es im Zulassungsverfahren „einen Mangel an Daten zur Ansteckungsgefahr“ nach einer Impfung. Es habe keinerlei Belege dafür gegeben, dass die Impfstoffe eine Infektion verhinderten."
"Die Impfung hätte lediglich bei Risikopersonen angewandt werden sollen, so seine Auffassung. „Alle Sicherheitsinformationen sollten sorgfältig geprüft werden, bevor eine Impfung empfohlen oder verabreicht wird“, meint wiederum die Ema in dem Schreiben rückblickend".
"Einen Neuigkeitswert enthält die Antwort der Ema auch in Bezug auf die Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe. „Da ein großer Teil der Bevölkerung die Impfungen erhalten hat, rechnen wir mit vielen Berichten von Nebenwirkungen, die während oder kurz nach der Impfung aufgetreten sind“, heißt es im Schreiben"
Heute möchte ich einen Beitrag zum besseren Verständnis bringen. Im angehängten Link geht es um eine Untersuchung gesellschaftlicher Blasen, wie wir sie z.B. von den Querdenkern her kennen, der AFD und ...im Beispiel des Links, um die Blase der Grünen, die übrigens noch stärker ist, als die der AFD.
Der eigentliche Beitrag erfolgt im Video, das lediglich 3 Min dauert. Wenn man das liest/sieht, erklärt es sich, warum hier im Forum um Themen wie Impfung, Klimawandel und Co, so sinnlos gestritten wird. Menschen, die aus einer Blase heraus diskutieren, sind für nur für ganz bestimmte Argumente zugänglich, Argumente, die die eigene Blase stützen. Für Logik ist da kein Platz.
Wenn man das Video
„Genbehandlung: Über 100.000 Bundeswehr-Soldaten an Corona erkrankt | THOMAS DIETZ ENTHÜLLT“ 3Min.
anschaut,
oder bei Reitschuster:
„Über 100.000 Bundeswehr-Soldaten an Corona erkrankt – trotz Impfung“
dann erfährt man:
Anzahl der gemeldeten Fälle von Soldatinnen und Soldaten mit positivem Testnachweis einer SARS-CoV-2-Infektion für das jeweilige Jahr zum angegebenen Stichtag:
-
2020: 3.158 (31. Dezember 2020),
-
2021: 10.089 (31. Dezember 2021),
-
2022: 92.904 (31. Dezember 2022),
-
2023: 10.726 (30. September 2023).
Bei der BW gilt nach wie vor die Impfpflicht.
Ich mache einmal die Annahme, die Zahlen aus aus der schwedischen Studie würden stimmen und würden auch bei uns und auch für die Soldaten gelten
Dann wären 2020 bei der Bundeswehr
1,4% von 3.158 ≈ 44 an Long-Covid erkrankt.
In den Jahren 21 bis 23 mussten sich alle impfen lassen.
Es erkrankten (10.089 + 92.904 + 10.726) = 113.719. Bis alle geimpft waren, erkrankten vielleicht schon einige, also nehme ich nur 112.000 erkrankte Geimpfte.
Dann wären 2021 bis 2023 bei der Bundeswehr
0,4% von 112.000= 448 an Long-Covid erkrankt. .
Also : Mit den Ergebnissen aus Schweden ergäbe sich für die Bundeswehr:
Ungeimpft 44 an Long-Covid Erkrankte
Geimpft 448 an Long-Covid Erkrankte
Hej Thomas
"Arbeite du erstmal die Fragen ab, die dir gestellte wurden"
Antworten findest Du in meinen Kommentaren um den 16/11.
Gerne noch mal nachlesen!
Viel Spass beim Støbern!
Ole, für den Fall, dass es dir entgangen ist. Genau dieses Thema diskutieren wir seit Monaten. Gerade die von dir genannte "fachliche Kompetenz" wird wird von Thorsten und mir seit Monaten widerlegt, bzw. bestritten. Leider ist eine weiterführende Diskussion mit dir nicht möglich, da grundsätzlich auf Beiträge nicht eingehst, stattdessen immer wieder die selben Behauptungen, gebetsmühlenartig ins Forum bringst.
Vermutlich soll deine Taktik sein, immer wieder die selben falschen Aussagen zu bringen, bis man sie glaubt. Dieses wird aber nicht passieren, zumindest bei Thorsten und mir nicht. Taktikpunkt 2, wird es dir beim Monologisieren zu eng, schiebst du kurz das nächste Thema nach, mit der Aufforderung an uns, sich zu äussern.
Hierzu ein klares Nein! Arbeite du erstmal die Fragen ab, die dir gestellte wurden. Handel ein Thema ab, bevor du im ADHS-Stil, von einem Thema zum nächsten springst.
Also lieber Ole, ich schlage dir einen Taktikwechsel vor!