Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thomas,
Lauterbach empfehlt das Impfen, unserer Amtsarzt nicht!
Noch Fragen?
Ole, dein Textverständnis ist mehr als bedenklich, erklärt aber deine Argumentationen. Und da unser Amtsarzt seit Coronabeginn, unbeirrt das selbe erzählt, bleibt es sogar bei dir haften, ...ist doch schon was!
Die beste Abwehr bietet immer noch das Immunsystem. Jedes Medikament, wozu auch eine Impfung gehört, hat Nebenwirkungen. Inwieweit nun das eigene Immunsystem kompetent genug ist, bleibt doch einfach jedem selbst überlassen. Es gibt genial Paramenter, die man überprüfen lassen kann, wenn man denn möchte. Manchmal reicht schon der Blick auf den Gesamteindruck.... Masken machen in meinen Augen mehr kaputt als dass sie Schutz bieten, dazu zähle ich auch die Seele. Wie gesagt, Körper, Geist und Seele gehören zusammen. Du bist das, was du deinen Zellen für eine Umgebung bietest. Meine brauchen viel Freiraum - auch beim Atmen.
Angela,
ich sprach von anekdotischem Bericht, nicht von Anekdote.
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-25835-1_40
Thorsten du weißt schon, dass eine Anekdote eine meist witzige Geschichte ist. Diese Coronazeit in Verbindung mit der Hitze war alles andere als witzig. Den einen Morgen musste ich den Notarzt rufen, weil mein Mann im Bad zweimal umgekippt ist. Eine fatale Kombination aus Hitze, Corona und Blutdruckschwankungen. Sein Blutdruck hat völlig verrückt gespielt und nochmal zur Erinnerung: Er ist geimpft. Das ist meine Erfahrung mit Corona und keine Anekdote.
LG Angela.
Ole, lustig ist es, dass du eine Sache von Thorsten selbst verwendest: den Spruch "ran an die Nadel", den brachte Thorsten das erste Mal. Scheint eingängig gewesen zu sein bei dir:-) schön wäre es, wenn Thorstens Sachverhalte dir genauso eingängig wären.
Ole,
liest du überhaupt, auf was du antwortest?
"Masken? Dänemark? Warum tragen die bloß keine mehr seit März 2022 ?"
Hat vielleicht damit zu tun, dass die Dänen sich an die Aussage von Spahn ("geimpft, genesen oder gestorben") gehalten haben. Die Dänen gehen ja mittlerweile von einer nahezu kompletten durchseuchung der Bevölkerung aus. Da kann man ggf. auf Masken verzichten und ein gewisses Restrisiko für akzeptabel halten.
"Lauterbach sagt, die neue Impfung hilft gegen alle Varianten, Krankheit und Tod!"
Na und? Soll er doch seine Aussagen traffen, wie die QD und Schwurbler die ihren treffen. Man darf ja zu Glück weiterhin selber denken und muss ja nicht alles glauben.
"Also Thorsten, ran an die Nadel!! Die Impfung ist doch sicher!, kannst doch nichts falsch machen...."
Du hast offenbar so gar Nichts von meinen Ausführungen gelesen/verstanden...
"Übrigens, wir betrauern auch eine Kollegin, aus einem Altenheim, die sich das Leben nahm!
Sie hatte wegen der Impfplicht Angst um ihren Arbeitsplatz und sah keinen anderen Ausweg mehr sich das Leben zunehmen."
Und die "Impfkritiker, Verschwörer und Schwurbler" sind dann wohl auch noch stolz auf die "Erfolge" ihre Panikmache...
@Patricia: Google doch einfach mal die entsprechenden Aussagen. Ich bin es mittlerweile leid, immer wieder aufs Neue die schon längst bekannten Quellen und Studien zu posten und einigen hier alles in denkgerechten Häppchen auf dem Silbertablett zu präsentieren; nur damit es ignoriert wird und mit Strohmannargumenten dagegen halten zu wollen.
@Angela: Eine Infektion durch Schmierübertragung ist natürlich nicht ausgeschlossen. Du weißt aber sicher selber, dass ein anekdotischer Bericht keine Studie ist und auch nicht zur Verallgemeinerung taugt.
Und ja, Masken können eine Infektion/Übertragung nicht verhindern(!). Aber sie können die Wahrscheinlichkeit einer Infektion deutlich reduzieren, da diese auch von der übertragenen Virenlast abhängt. Und die läßt sich mit Masken sehr wohl wirksam reduzieren; sowohl auf Geber-, als auch auf Nehmerseite.
"Das ist auch einfach gegen die Natur. Oder hast du schonmal Tiere mit Masken gesehen:-) "
Hast du schon mal ein Tier gesehen, das Fern sieht, Auto fährt, NEM nimmt, einen Computer/Smartphone bedient, Blutanalysen machen läßt, etc.?
Was soll das denn für ein Argument sein? Auf der anderen Seite gibt es eine Reihen von Erkrankungen bei Tieren, die auch sehr wohl über die Atemluft / Aerosole übertragen werden. Particia darf dazu gerne einen Tierarzt ihres Vertrauens befragen.
Unterm Strich muss ich wieder einmal feststellen, dass offenbar keine wirkliche Auseinandersetzung mit den Lügen, Desinformationen und Falschaussagen der "Impfkritiker, Verschwörer und Schwurbler" gewünscht ist.
Ole, allmählich frage ich mich, bist du so ignorant oder ist es gespielt:
Dieser begnadete Amtsarzt tätigte seine Aussage zur Zeit der Pandemie, als dieses Virus eben noch keine reine Atemwegserkrankung war. Heute sehe ich das Virus als reine Atemwegserkrankung, ein klassisches Beispiel für eine Wirkung eines endemischen Virus.
Ich gehe mal davon aus dass dein Beitrag eine Provokation sein sollte, anderenfalls wäre es schon bedenklich...
Ohje Thorsten,
Du agumentierst wie einer, der vom internationalen Wissen ausgeschlossen ist, und in seiner eigenen Traumwelt hängengeblieben ist.
Masken? Dänemark? Warum tragen die bloß keine mehr seit März 2022 ?
Lauterbach sagt, die neue Impfung hilft gegen alle Varianten, Krankheit und Tod!
Also Thorsten, ran an die Nadel!! Die Impfung ist doch sicher!, kannst doch nichts falsch machen....
Übrigens, wir betrauern auch eine Kollegin, aus einem Altenheim, die sich das Leben nahm!
Sie hatte wegen der Impfplicht Angst um ihren Arbeitsplatz und sah keinen anderen Ausweg mehr sich das Leben zunehmen.
Die Presse war es nicht wert, darüber zu berichten....
Thorsten es gibt keine Studien, die beweisen, dass Masken eine Übertragung verhindern. Ja ich weiß, das Thema hatten wir schon:-)
Das ist auch einfach gegen die Natur. Oder hast du schonmal Tiere mit Masken gesehen:-) Der Mensch hat Mund und Nase zum Atmen. Wer sich so schützen möchte, kann das ja gerne tun. Aber niemand darf gezwungen werden.
LG Angela